Zum Inhalt springen
Registrieren

Erstaunt ungläubige Hundeblicke


mach3

Empfohlene Beiträge

Ein freundliches Hallo an alle hier im Forum!

Nach all den Jahren wissen meine Hunde, wie ich mich in bestimmten Situationen verhalte. Sie kennen mich, lesen meine Körpersprache perfekt.

Wenn ich mich dann aber mal ganz anders verhalte, ernte ich erstaunte, ungläubige Blicke.

Manchmal auch einen "Bist du nicht ganz richtig im Kopf-Blick". :Oo

Kennt ihr das? Fördert mein menschlicher Blick in die Hundeaugen meine Empathie? Oder leide ich auf Grund einer womöglich unzulässigen Vermenschlichtung an Realitätsverlust? Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Lol, gute Frage!

Ich kenne solche Hundeblicke auch. Neulich hatten wir zum Beispiel am Sonntagabend noch Hühnerfleisch übrig, das ich als Übungsleckerchen mit auf dem Hundeplatz hatte.

Normalerweise gibt es das wirklich nur beim Training. Aber nun hatte ich noch eine kleine Handvoll übrig und Ollie bekam das am Abend einfach so in den Napf.

Sie nahm ein paar Stückchen und unterbrach das Fressen dann um mich mit leuchtenden Augen ganz glücklich anzuschauen. Dann fraß sie weiter.

Die freudige Überraschung in ihren Augen hab ich mir ganz bestimmt nicht eingebildet.

Link zu diesem Kommentar
Zottelrudel

Meine Hnde kennen mich auch ganz genau. Fast so, als könnten sie Gedanken lesen. Mit zunehmendem Alter wird es immer mehr.

Ich finde das total schön :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...