Zum Inhalt springen
Registrieren

Kleinere Wohnung mit Hund und Katz


LioLöwe

Empfohlene Beiträge

LioLöwe

Hallo zusammen !

Bald ist es soweit und ich werde meinen KHC Welpen bekommen.

Bisher war ich voller Freude, ABER.. gestern habe ich eine Horror Story gelesen.

Es ist so, dass ich 2 Katzen habe und in einer 60qm Wohnung lebe, wobei ein Zimmer unzugänglich ist d.h es wäre so an die 45qm.

Bisher hatte ich nur wenig Bedenken, dass es nicht klappen würde.

Nunja, die Horror Story hat mir Angst gemacht. Hund und Katz bsiher immer gut verstanden... Katze ging zu einem neuen Fressnapf und der Hund griff sie an und schleuderte sie so durch die Gegen, dass sie verstarb.

Jetzt habe ich Angst, dass die Größe der Wohnung die Tiere irgendwie nervös macht ?!

Dass es so sein kann, dass sie sich gegenseitig "nerven" ???

Also in einem Zimmer haben die Katzen super Möglichkeiten, 2 Kratzbäume, einen hohen Schrank, Regale, hinters Sofa....

Ich habe trotzdem Angst :(

BEGRÜNDET `????

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LioLöwe

    50

  • gast

    46

  • Joss the Dog

    14

  • lutzi

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

piper1981

MMn hat diese story nichts mit der Grösse einer Wohnung zu tun , sondern mit Futterneid .

Das kann man verhindern , indem man keine vollen Futternäpfe rumstehen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Evchen

Ein Welpe kann man doch so erziehen, dass er mit den Katzen auskommt. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein 8 Wochen alter Welpe eine Chance gegen eine erwachsene Katze hat. Die zeigt ihm einmal die Krallen, dann hat er die Lektion verstanden.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde 45 qm für die Katzen zu klein, weniger für den Hund.

Ob da mal was passiert, kann dir niemand vorher sagen.

Wobei ich früher als ich Katzen und Hunde hatte, diese grundsätzlich getrennt habe, wenn ich nicht zuhause gewesen bin.

Link zu diesem Kommentar
LioLöwe

Naja als Welpe ist er ja auch noch klein, aber wenn er ausgewachsen ist ?!

Nicht, dass sie sich so nerven auf kleine Raum, dass der Hund irgendwann zuschnappt.

( wahrscheinlich beziehe in einem Jahr, wenn alles gut geht, eine größere Wohung ca. 70qm und alle Räume zugänglich )

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Jetzt mal kleines OT: warum Hund und Katze nicht allein zusammen lassen, wenn sie offensichtlich miteinander auskommen und das wirklich gut?

Frage deshalb, weil ich Sheila ( Katze ) und Joss immer , wenn ich wohin auch immer unterwegs gemeinsam in der Wohnung lasse, nicht voneinander getrennt. Ohne mir Gedanken zu machen. Und finde es auch nicht als naiv ;)

Würde ein Alleinlassen natürlich niemals zulassen, würden die sich nicht so gut verstehen, die beiden :)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Jetzt mal kleines OT: warum Hund und Katze nicht allein zusammen lassen, wenn sie offensichtlich miteinander auskommen und das wirklich gut?

Das hab ich mich auch grad gefragt.

An die die Katze und Hund niemals alleine lassen: Würdet Ihr auch 2 Hunde die augenscheinlich gut miteinander auskommen,trennen?

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Oh, da bin ich jetzt schonmal beruhigt, dass noch jemand in dieser Hinsicht ratlos ist :) :)

Wollte mir gerade schon überlegen, mich verunsichern zu lassen :D:D

Habe auch schon von Welpenalter an die beiden allein gelassen ( Katze war bei Joss' Einzug 2,5 Jahre alt ) und auch hier ohne Gedanken :)

Link zu diesem Kommentar

Seid ich vor zig Jahren mal in einem Hundeforum das Drama mitbekommen habe, was passieren kann, bin ich da einfach vorsichtig.

Nur so viel, die 3 Hunde die stellenweise seid zig Jahren mit diesen Katzen zusammenlebten, habe - aus welchem Grund auch immer - ein Blutbad unter den Katzen angerichtet

Klar mag Ausnahme sein und unverwahrscheinlich, dass soetwas passiert, aber bei 2 (oder mehr Hunden) im Haushalt separiere ich seid dem

Wobei ich mittlerweile garkeine Katzen mehr habe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...