Zum Inhalt springen
Registrieren

Blutige Schmiere am Kot


tyr88

Empfohlene Beiträge

tyr88

hallo,

ich nerve Euch mal wieder mit einer Frage...

Vorgeschichte

Merlin hat seit einiger Zeit Panikanfälle.

Am Samstag auf Sonntag war hier ein richtig schweres Unwetter (über viele Stunden, so wie sicher auch bei vielen anderen von Euch)

Er hat nur gezittert, wollte nur weg. Wie sagt man so schön "er wehrte sich mit Händen und Füßen"

Unsere Hundetrainerin hat gesagt immer her holen und bei sich halten. Mit HB und Leine.

Dann ist und aufgefallen, das am Boden kleine leicht blutige Tropfen sind. Merlin konnte seinen Stuhl nicht mehr halten (Durchfall).

Am Sonntag hat sich der Stul normalisiert, aber die Schmiere mit Blut ist immer noch da (war eben gassi)

Er hat Sa aof So Rescue Tropfen bekommen, kann das daher kommen?

Würdet Ihr gleich zum Arzt, oder noch ein zwei Tage warten? Die Nacht von So auf Mo war ja auch leicht panisch...(Fußball)

Sein Verhalten ist normal. Ein kleiner süßer Vollfosten zum knutschen, wie immer halt...

lg tyr

Link zu diesem Kommentar

So aus der Beschreibung würde ich sagen - warte noch einen Tag ab (oder 2). Der Stress mag dem Hund auf's Gedärm geschlagen haben.

Wenn soweit alles ok ist, dann würde ich abwarten.

Link zu diesem Kommentar
alf2003

Hallo, :winken:

diese Panikausbrüche kenne ich auch, mein Alf hatte die gesamte vorletzte Nacht keine Ruhe wegen dem starken Gewitter; heute nun das Resultat--> auf nichts Appetit, Bauchgeräusche, Durchfall (dieses Mal nicht mit blutigem Schleim), er bekommt dann immer die Möhrensuppe ( ca. 500g Möhren (kleingeschnitten) in 1 L Wasser mit Hühnchen ca. 2 Stunden köcheln lassen, anschließend mit dem Pürierstab zerkleinern, abkühlen lassen) hilft wirklich und er braucht absolute

Ruhe.

viele Grüße von Alf und Angela

Link zu diesem Kommentar
tyr88

@alf, das ist eine gute Idde, danke.

Wir waren aber doch beim Arzt....Giardien *bäh*

ich bin sooo sauer auf uns, darauf hätten wir aber auch kommen können. Die hatte er ständig, als wir ihn aus dem TH geholt haben. Die Panik hat uns wohl den Blick für das Andere vernebelt.

Naja jetzt bekommt der arme Spatz schon wieder Tabs....

Ich mach drei Kreuze wenn es ihm wieder gut geht :(

Link zu diesem Kommentar
Astire

Als ich deinen Eingangspost las, dachte ich noch: hmm vllt Giardien, aber der Stress hätte es ja auch sein können.

Gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
tyr88

danke,

ja die Dinger sind wie ein Pickel am A.... die kommen gleich nach Zecken :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...