Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie und wann benutze ich einen Kong?


LuzieRonja

Empfohlene Beiträge

LuzieRonja

Hallo zusammen,

habe für mein Hundi einen Kong erhalten. Wie benutze ich den? Habe schon Leckerlies reingetan, aber so schnell kann ich gar nicht schauen, wie die weggeputzt sind.

Was ist also der Sinn an diesem Spielzeug?

Link zu diesem Kommentar
Pöbelprinzessin

Ich friere ab und an Nassfutter im Kong ein und füttere ihn dann in der heißen Jahreszeit! So kann man sich bei 35 Grad mal schön beschäftigen, wenn es einfach zu heiß ist für eine Mittagsrunde.

Oder ich fülle ihn mit Quark und Trockenfutter. Damit sind die Hunde dann schonmal ne gute Zeit lang beschäftigt!

Ich liebe dieses Teil!

Link zu diesem Kommentar

Google mal nach Rezepten für den Kong.

Kongs werden so gefüllt, dass es für den Hund "Arbeit" ist, das Zeug rauszubekommen.

Also matschiges Zeug, was man festdrückt oder Kong einfrieren (wenn es draußen heiß ist) etc.

;)

Link zu diesem Kommentar
Redriver

Du kannst ihn natürlich auch als Wurfspielzeug verwenden, wenn du relativ viel Platz auf der Hundewiese hast. ;) Die Dinger springen recht unkontrolliert in alle möglichen Richtungen.

Link zu diesem Kommentar

Hab auch noch ein Rezept: Wenn Du Schmelzkäse, Scheiblettenkäse z.B., hineingibst und den Käse in der Mikrowelle (KURZ!) schmelzen lässt, dann klebt der zerlaufene Käse an den Kong-Innenrändern. Da haben die Hunde auch was zu tun, den da rauszuschlecken.

Link zu diesem Kommentar
Pöbelprinzessin

Chrystal das ist ja eine SUPER Idee!!!!!! Das probier ich jetzt gleich mal aus :)

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Sinnvoll ist es auch möglichst große, längliche Leckerchen richtig reinzubasteln, dann ist da viel Zungenakrobatik gefragt.

Ansonsten: Mit einer Hack/Käsemischung füllen, Joghurt im Sommer rein und einfrieren, meine lieben es auch, wenn ich den Kong von innen mit Erdbeeren einreibe. Erdbeeren sind hier heiß begehrt :so

Link zu diesem Kommentar
Moonchild77

Huhu,

wir haben auch einen Kong. Bisher eher wenig genutzt, da Sam die Leckos schnell rausgerollt hatte und hin und wieder als Spieli.

Das man ihn mit Nassfutter, Joghurt o.ä. Füttern füllen kann und an heißen Tagen sogar gefroren anbieten darf, habe ich alles schon gelesen. Nun würde ich das auch gerne mal ausprobieren, frage mich aber, ob das für Welpen/Junghunde auch geeignet ist?

Training für eine gute Frustrationstoleranz ist ja immer gut. Aber sind auch Welpen/Junghunde schon so geschickt von ihrer Motorik her, dass ein Erfolgserlebnis garantiert ist???

Link zu diesem Kommentar
Redriver

Ich glaube meiner war um die 4 Monate, als er seinen ersten Kong bekommen hat. Er hatte schnell raus, mit der einen Pfote den Kong zu fixieren um mit der Zunge dran rum zu schlabbern. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...