Zum Inhalt springen
Registrieren

Tauber Welpe ... wie fange ich richtig an?


Nini-Jack

Empfohlene Beiträge

Nini-Jack

Hallo,

.

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, haben wir seit Donnerstag einen weissen Boxermix Welpen. ca. 6 Wochen, ein Fundtier. Der Tierarzt hat jetzt meinen Verdacht, das Casper nichts hoert zu 80% bestaetigt. Er meinte, dass er hoechstens sehr hohe Toene, sowie quietschetoene hoeren kann, wenn ueberhaupt. Ich soll es halt beobachten und in 3 Monaten, will er uns in eine Tierklinik schicken, wo alles getestet wird. Wir sollen uns jetzt erstmal darauf konzentrieren, das wir den kleinen auspaeppeln.

Wie fange ich das Training am besten an. Rufen kann ich ihn ja nicht. Was muss ich am meisten beachten?

Ganz liebe Gruesse

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Hallo :)

Wende mich da mal per PN an die Userin RaveBuffy, die - wie ich mitbekommen habe - selbst einen tauben Hund hat, die kann Dir sicher weiterhelfen! :)

Außerdem HIER ein weiteres, gar nicht so altes passendes Thema.

Und Hier die Profilseite von RaveBuffy, da kannst Du ihr eine Nachricht schicken :)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nicht viel Erfahrung mit tauben Hunden, aber ich könnte mir vorstellen, dass es sehr wichtig ist, dass der Hund von Anfang an lernt, vermehrt auf dich und deine Körpersprache zu achten.

Also immer zwischendurch "ansprechen", also auf dich aufmerksam machen und dann direkt belohnen.

Aber dazu bekommst du sicher noch wertvollere Tipps. :D

Link zu diesem Kommentar
Nini-Jack

Danke Uli, die Seite werde ich mir mal in ruhe durchlesen und mit RavenBuffy stehe ich schon im Mailkontakt ( seit ein paar Minuten)...

Aber Tips nehme ich trotzdem gerne an!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...