Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie kann ich meinem Hund am besten beibringen die Tür auf/zu zu machen?


Diaz

Empfohlene Beiträge

Coleofchamed
Originalbeitrag

Hallo Dana,

zur geistlichen Auslastung kann ich dir nicht so viel sagen, ich bin aus der Kirche ausgetreten. :D

Sorry, kleiner Scherz...

Sehr schön...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meinem Hund das Tür zu machen auch beigebracht, weil er die immer beim Reinkommen so weit aufgerissen hat.

Habe auch per Clicker das mit der Nase anstupsen eines Objektes (in meinem Fall war es so ein Deckel für Hundefutterdosen) trainiert. Dann den Deckel an die Tür geklebt, dann irgendwann Kommando dazu und Deckel weg.

Ging sehr schnell.

Nachher ging das dann auch im ganzen Satz: Machst Du mal eben die Tür zu.

Das ist schon lustig, wenn Besucher so was sehen.

Angelehnte Türen auf zu machen, musste ich nicht beibringen, das macht er von alleine.

Wenn der Hund das nicht alleine macht, könnte man ihn von außen ja erst mal locken, wenn die Tür noch nicht ganz angelehnt ist. Dann immer weiter anlehnen und ein Kommando dazu geben.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich noch errinnern es gab da einmal so eine Werbung, ich glaube von der Telekomm war die. Da konnte ein Hund die Tür zumachen, gab nur ein Problem, der Hund hatte die Hausschlüssel im Fang und die Besitzer waren draußen. :D:klatsch::D

Ich wünsche mir auch manchmal das Paul die Tür hinter sich zumachen kann aber es könnte auch schon mal dumm laufen.

Von daher ist es wohl doch besser wenn Hund die Tür auf lässt.

Ist meine Meinung.

Gruß

Michael und die Wuffelbande

Link zu diesem Kommentar

Also Joey würde nie auf die Idee kommen, eine Tür hinter sich zuzumachen, ohne Befehl! :D So gut "funktioniert" er nicht!

Einmal nur hat er die Esszimmertür, die eh nur noch einen Spalt auf war, von sich aus geschlossen! Da hatte er uns allerdings auch schon minutenlang beim Essen beobachtet und erfolglos angebettelt! Dann hatte er auf einmal eine Erleuchtung: wenn ich was Besonderes mache, gibt es was Leckeres und ist zur Tür hin, hat die zugeballert und dann ganz auffordernd geguckt! :D :D

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
nessaia_ch

ich bin das auch gerade meinem hund am beibringen, ebenfalls mit clicker.

nur versteht er noch nicht, in welche richtung die tür ZU geht. für ihn bedeutet im moment tür zu "mit der pfote gegen die tür stossen". aber je nachdem wo er steht, geht die ja noch weiter auf.

wie kann ich ihm als beibringen, dass "tür zu" => in die richtung, dass die tür zu geht? :Oo

lg

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Du musst anfangs drauf achten dass du den Hund nur von der einen Seite üben lässt, von der sie zu geht.....

Also nicht einfach nur gegen die Tür touchen lassen , sondern wirklich vll mit nem PostIT oä die richtige Seite markieren.

Macht er das zuverlässig setzt du dann erst das Wort "TÜR zu" drauf .

Macht er das zuverlässig auf Wort , kannst du dann wenn du möchtest von der anderen Seite "Tür auf" trainieren...

Tür auf und Tür zu sind zwei verschiedene Übungen , deshalb sollte man das trennen.....

Link zu diesem Kommentar

naja ich kann mich nur noch daran erinnern, dass mein Vater mal unserem Hund (als ich noch klein war) als Witz vormachte wie man eine Türklinke öffnet. Das schnallte der Hund leider gleich beim ersten Mal. Das war dann echt nervig, da wir an den meisten Türen nicht einmal Schlösser hatten. Der Hund hatte von da ein schönes kuscheliges leben und ca. 5 Betten zur Auswahl, wir hatten hingegen ganz schön haarige Nächte...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...