Zum Inhalt springen
Registrieren

Endlich ein Team


ufi

Empfohlene Beiträge

Das ist schön, so ein Erfolgs-Feedback!

Meistens schreiben die Leutz ja hier nur, wenn was nicht klappt - was völlig normal und Zweck des Forums ist.

Aber trotzdem schön zu lesen, dass sich wieder zwei gefunden haben! :)

Link zu diesem Kommentar

Es brannte mir einfach mal auf der Seele, daß loszuwerden, wiel Finja mir wirklich die letzte Zeit so viel Freude macht und so viel von anderen Menschen gelobt wird für Sachen, die mir gar nicht so bewußt sind, auch wenn sicher in manchen Sachen noch nicht alles im Lot ist, sie immer wieder von mir Wachsamkeit ihr gegenüber fordert, d. h. das richtige Kommando zur richtigen Zeit. Sie wird nie eine sein, die einfach neben mir durch die Landschaft läuft, weil Jagd- und Schutztrieb natürlich noch da sind, aber die Komunikation stimmt mittlerweile und ich kenne die Situationen, wo bei ihr wieder alte Verhaltensweisen durchschlagen können.

post-25675-1406419541,22_thumb.jpg

post-25675-1406419541,26_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
MariaS

Ich freue mich für euch! Ich kann da sehr gut mitfühlen, bei Spike und mir läufts auch immer besser. Seit kurzer Zeit gehts endlich in größeren Schritten vorwärts, weil ich endlich verstanden habe was der ganze "Quatsch" mit souverän, cool, gelassen sein usw. bedeutet. Natürlich gibts auch bei uns, vor allem bei MIR Rückschläge. Manchmal ist es zum verrückt werden. Aaaber wir werden weiter durchhalten und ich werde weiter an mir arbeiten :-)

Link zu diesem Kommentar
Traum GOKU

Ich find's Klasse ! Wir steigen beim "jagen" mit ein *lach*! Aber ich hoffe das wir das auch noch in Griff bekommen! Drück euch die Daumen und alle Pfoten für weitere Erfolge!"leider gehören auch Niederlagen dazu! Freue mich für euch =)

Link zu diesem Kommentar

Wenn Finja heute was jagenswertes sieht, wir haben hier recht viele Katzen und auch einen Fuchs immer wieder auf der Nachtpippirunde, bleibt sie stehen, schaut zu mir mit fragendem Blick, um auf Ansage bei mir zu bleiben. Finde ich toll. Im Wald muß ich ihr aber oft schon auch nochmal genauer Bescheid sagen, wenn sie ihre Nase in den Wind hängt. Ein strenges Nein und bleib hier regelt aber meistens die Situation.

Aber es gibt auch Situationen, da bleibt sie an der Leine. Taringa, Du weißt auf unserem letzten Spaziergang bei Euch im Wald abends. Um diese Zeit geht kein Freilauf im Wald, aber damit kann ich leben. Ich gehe normal nicht um die wildaktive Zeit im Wald spazieren. Da habe ich mittlerweile auch gelernt mich anzupassen.

Link zu diesem Kommentar
Kampfsocke

Das hast Du wirklich super schön geschrieben. Es freut mich, das Du diesen harten Weg gegangen bist.

Aber es ist wieder mal ein Beispiel dafür, man gibt einen absolut unerfahrenen Menschen einen schwierigen Hund und er meistert es. Toll :)

Denn oft liest man ja .... oh, oh ... keine Anfänger usw.

Ich habe aber oft die Erfahrung gemacht, das es ein unerfahrenen Mensch oftmals besser als ein Hundeerfahrenen Mensch hinbekommt. Weil er einfach Hilfe/Tipps die dringend notwendig sind annehmen kann. Und nicht, ich weiß alles und kann alles ... fertig.

Schön, wirklich schön... und Deine Finja ist auch noch wunderschön :winken:

Link zu diesem Kommentar
Tjorven

Ich habe Finja vor etwa 1,5 Jahren kennengelernt, als ich noch im Biergarten arbeitete und Ufi ein Weizen bringen wollte. Sie bellte mich damals an und hat mir einen gehörigen Schrecken eingejagt.

Vor einigen Wochen habe ich sie und Ufi mal wieder privat getroffen und wir haben einen wundervollen Spaziergang zusammen gemacht, bei dem Finja top gehört hat, nett zu allen Menschen war und sogar meinen Rüpel Hund der schwer verliebt in sie ist, stoisch ertragen.

Liebe Ute, ich finde Du untertreibst :)

Du hast einen wunderbaren Hund und Deine Art mit ihm umzugehen ist für euch beide die absolut richtige. Lass Dir bloss nix anderes erzählen, von Menschen die euch beide nicht kennen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...