Zum Inhalt springen
Registrieren

Gelbe Flüssigkeit erbrechen


Zeus8405

Empfohlene Beiträge

Zeus8405

an antje er erbricht immer morgens ein mal

Link zu diesem Kommentar
Renate
an antje er erbricht immer morgens ein mal

Wann bekommt er abends die letzte Mahlzeit?

Geb ihm doch mal, bevor du ins Bett gehst, ein kleines, getrocknetes Leckerchen.

Shari/Elke hatte das gleiche Problem mit ihrem Hund, seitdem sie abends noch was kleines, trockenes füttert, ist das Problem behoben! ;)

Link zu diesem Kommentar
Rambo/Jeanny

Rambo hatte das als Welpe auch sehr oft, auch fast jeden Morgen. Jeanny auch. Momentan mindestens einmal die Woche. Ich vermute, nachdem ich von Ilona ein Futter ohne Getreide über zwei Monate gefüttert habe, und sie da nicht gebrochen haben, das beide auf das Getreide im Futter reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Kelafoe

Hallo,

das kenne ich meine Kleine,die hatte das auch in diesem Alter dass sie ab und zu gelbe schaumige Flüssigkeit gespuckt hat.

Bin dann zur TÄin gegangen, die hat festgestellt das unsere kleine was am Magen hatte, sie hat mir MCP-Tropfen verschreiben, danach wurde es besser.

Das könnte auch einfach ein nervöser Magen sein! Du solltest die gelbe Flüssigkeit einmal vom Tierarzt untersuchen lassen, denn es könnte auch etwas Ernsteres (Bauchspeicheldrüse?) dahinter stecken.

Im nach hinein habe ich festgestellt, das Kela keinen Panzen verträgt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Huhu.

Eine kleine Bitte... kannst du bitte deine Sätze besser deutlich machen?

Mal ein Punkt oder ein Komma... das wär fein.. dann könnte man besser lesen, was du sagen möchtest :) .

Zum Thema:

Ein Hund, der morgens Galle bricht, hat meist einfach Bärenhunger.

Ich würde beinahe meine Hand ins Feuer legen, dass ihr mit dem Futter ein Problem habt.

Keine festen Fütterungszeiten, kein hochwertiges Futter und er frisst entweder zu wenig davon oder er verwertet es schlecht.

Was bekommt er denn für Futter?

Und wieviel davon frisst er über den Tag?

Wie ist seine Verdauung sonst? Sein Output?

??

Antje

Link zu diesem Kommentar
Kelafoe

Hallo,

vielleicht solltest du mal versuchen ihn nur zweimal bis dreimal Futter anbieten und wieder wegnehmen wenn er nicht frißt und zwischen durch immer wieder anbieten.

Vielleicht verträgt er das Überangebot nicht.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Gelber Schleim kommt meist bei einer Übersäuerung des Magens. Entweder er verträgt das Futter nicht, oder die Abstände zwischen den Fütterungen sind für seinen Magen zu groß. Meist behebt das ein trockener Keks am späten Abend, damit derMagen über Nacht nicht übersäuert.

Ich würde Dir auch raten, zu einem 2. Tierarzt zu gehen und es abklären zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Huhu,

kann mich nur anschließen.

Wie lange hast Du ihn denn schon, Du hast geschrieben, seitdem Du ihn

hast. Wie alt etc. pp..

Also ich würde ihn trotzdem nochmal einem Tierarzt vorstellen

und ansonsten wie hier schon beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
kleiner -Stern

hallo

Teddy erbricht auch oft so eine gelbe flüssigkeit!!! Nicht viel aber häuftig nacheinander. ist gaaaaaanz flüssig!!!!

Werde morgend mal nachfragen! Morgen bekommt er seine Zähne gezogen.

Stern

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...