Zum Inhalt springen
Registrieren

Auf nach Frankfurt???


niekohle

Empfohlene Beiträge

Jasminx

Guten Morgen,

Nicole was ist mit der Probezeit, mußt Du gleich komplett

hinziehen oder könntest Du Dir dort erstmal ein Zimmer leisten..

für dem Übergang und die alte Wohnung erstmal behalten?

Dann könntest Du in aller Ruhe gucken. ob der Job überhaupt

das verspricht was Du meinst bzw. Dir vorstellst.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • niekohle

    19

  • gast

    8

  • Jasminx

    8

  • wildwolf

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nicole.

Ich hab mal ne Weile in Aachen gelebt (direkt am Ponttor) und kenne einige Leute in der *Umgebung* von Frankfurt und hab ich auch dort schonmal ne Weile aufgehalten.

Never würde ich das eintauschen!

Das Dreiländereck ist einfach toll, Aachen ist toll...

Allerdings war Aachen vor meiner Hundezeit, ich habe dahingehend also keinen Vergleich.

Hessen ist halt Hessen *gg*.

Hessen hat ne ähnlich schräge Hundeverordnung wie NRW (da halt als Gesetz).

Viel Platz und schöne Gegenden zum Laufen mit Hunden gibs auch dort.

Mir persönlich ist einfach *Stadt* nix mehr... Frankfurt ist mir zu groß... aber das sind ja persönliche Vorlieben oder eben nicht Vorlieben.

Weiß ja nicht, wie das bei dir ist.

Als ich damals in Aachen gelebt hab, fuhr ich noch Motorrad.... da würde ich dann auf keinen Fall tauschen! Nirgends kann man so toll Moppet fahren wie im Dreiländereck.

Grüßli

Antje

Link zu diesem Kommentar
niekohle

Hallihallo!

@Jasmin

Also wenn dann muß ich sofort komplett wechseln, zwei Wohnungen kann ich mir nicht leisten und zwei Hunde in einem Zimmer passt wohl auch nicht :Oo

Das ist eben Risiko, einen neuen Job brauche ich sowieso, denn da wo ich zur Zeit arbeite möchte ich nicht bleiben :???

@Antje

Ja Aachen ist schon ein nettes Städtchen und das Dreiländereck ist nicht nur zum Motorradfahren schön, sondern auch für Spaziergänge, ich bin fast jeden Tag dort unterwegs

Allerdings finde ich Aachen Stadt für Hunde auch nicht so doll, aber das macht mir nichts aus, ich fahre sowieso meistens ins Umland zum spazieren.

Frankfurt erscheint mir auch riesig, keine Ahnung wie man sich da zurecht finden soll.

Aber ich habe jetzt viel im Internet gestöbert und auch da scheint mir das Umland recht schön und viel Wald und Wiesen zu sein.

Ihr merkt schon, ich schwanke immer noch, es gibt eben für beide Seiten gute Argumente,

naja wer die Qual hat......aber ich habe ja noch ein paar Tage Zeit ich wünschte nur mein Bauchgefühl würde sich mal etwas deutlicher melden.

Lieben Gruß und Danke für Eure Gedanken zu dem Thema, =)

Nicole

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Hallo Nicole,

irgendwie kommt mir das bekannt vor.

Mir ging es vor zwei Jahren so.

Ich lebte im Raum Frankfurt und der Standort meines Arbeitsplatzes istverlagert worden nach Stuttgart. Ich hatte die Wahl mitzukommen.

Diese Wahl habe ich zu dem Zeitpunkt angenommen, ob ich es wieder machen würde??

Naja, zu dem Zeitpunkt hatte ich "nur" einen Hund, der natürlich mit mir kam.

Er wohnte mit ihm Hotel, kam überall mit.

Das erste halbe Jahr habe ich fast täglich zehn Stunden gearbeitet. Zum Glück hatte ich eine super Arbeitskollegin dort die selbst einen Hund hatte und Festo mit nahm in dieser Zeit.

War allerdings eine schwere Zeit für meinen Hund und mich.

Würde heute noch sofort in den Raum Frankfurt zurückkehren- bin auch oft da.

Aber hier habe ich mich auch gut eingelebt.

Egal welche Entscheiduung du triffst- alles ist machbar.

Am Anfang schwierig aber mit der Zeit vieeel leichter.

Gruß,

Caro

Link zu diesem Kommentar
niekohle

Hi Caro,

das hört sich ja an als wärst du in einer ähnlichen situation gewesen.

Am Anfang hat man ja sowieso nichts anderes zu tun als arbeiten und sich um die Hunde kümmern, man kennt ja keinen :D

Aber schön zu hören, dass es auch mal jemnaden nach Frankfurt zurück zieht, bisher habe ich fast immer nur das Gegenteil gehört. :( So schlimm kann es doch gar nicht sein.

Ich denke ja auch, das alles machbar ist, am Anfang hatte ich in Aachen auch keinen der auf meine Hunde aufpassen wollte, weil die eben etwas schwierig waren und das hat auch irgendwie geklappt. Allerdings kann ich mich gar nicht mehr genau erinnern wie :)

Nicole

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Also ich habe hier zumindest die Erfahrung gemacht, dass man schnell gleichgesinnte trifft.

Ich habe mir schnellstmöglich hier wieder einen Hundeplatz gesucht und da knüpft man dann schon schnell Kontakte.

Aber ich glaube ohne die besagte Arbeitskollegin hätte ich ein Problem gehabt.

Zu dem Zeitpunkt hat es mir auch mein Hund sehr krumm genommen.

Kaum Zeit für ihn, hatte mich von meinem damaligen Freund getrennt- mein Hund hat mir zu dem Zeitpunkt jegliche Zusammenarbeit verwehrt- aber sowas bindet einen am Schluß noch enger zusammen.

Gut, ein Chef hat auch viel dazu beigetragen.

Hotels wurden mit Hund gebucht etc. Festo darf bis heute noch mit zu Meetings und Tagungen fahren.

Wo genau willst du den hin??

Sei froh, dass du lieber zu den Hessen musst- als zu den Schwaben! :D

Schwaben sind ein ganz besonderes Volk wenn du sie nicht kennst

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nicole,

je nachdem wo Dein neuer Arbeitsplatz in Frankfurt ist .............. in Darmstadt gibt es einen tollen "Hundekindergarten" ...

Kann mir aber gut vorstellen das in vielen Vororten von Frankfurt diese Marktlücke schon entdeckt wurde .... ;)

Ich würde auch jederzeit wieder ins nähere Umland von Frankfurt zurück ziehen und bin echt froh das es mich nur 60 km südlich verschlagen hat ... :)

Du hast wirklich 10000 Möglichkeiten falls Du in der Stadtmitte arbeiten wirst, denn die Verbindungen sind fast überall hin super ...

Wünsche Dir ein baldiges gutes Bauchgefühl ...

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Hallo Nicole,

also ich wohne zwar nicht in Frankfurt, arbeite aber da... :D

Über die Hundefreundlichkeit kann ich wenig berichten, denn aus meinem Nest hier bekommt mich keiner raus und so nehme ich die tägliche Strecke auf mich und gurke jeden Tag dorthin. ;)

Wetzlar zählt ja im weitesten Sinne auch fast zum Einzugsgebiet Frankfurt...und hier läßt es sich toll wohnen :klatsch:

Meine Arbeitsstelle ist direkt am Main und so sehe ich schon viele Hundehalter die dort ihre Runden drehen, allerdings gibt es bestimmt auch, noch schönere Ecken rumd um Frankfurt.

Und im Grunde kommst Du in Frankfurt überall sehr gut mit S-Bahn, U-Bahn oder Straßenbahn hin...

Ganz ehrlich, wohnen wöllte ich direkt in Frankfurt nicht. Was weniger was mit der Stadt zu tun hat, als vielmehr damit, das ich einfach ein Landei bin und einfach diese Landschaft hier um Wetzlar / Braunfels brauche...

Entscheiden mußt Du Dich ganz alleine, aber ich denke, das Du auch in Frankfurt tolle Wege und nette Hundebesitzer treffen wirst.

...und falls es Dich in die Nähe von Wetzlar verschlagen sollte, könnten wir ja Fahrgemeinschaft machen :P

LG Steffi und Danu

P.S: Wenn Du magst, höre ich mich bei meinen Kollegen mit Hund mal um....

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nicole!

Ähm.. na ja.. Wehrheim ist auch nicht wirklich weit weg von Frankfurt.. und von hier wo wir wohnen ist es schön und günstig und nach Frankfurt braucht man so 30 Minuten..

wir würden uns freuen..

Link zu diesem Kommentar
niekohle

Also ich muss schon sagen ihr seit echt klasse! Das ist wirklich hilfreich die Beiträge von euch zu lesen. :klatsch::klatsch::klatsch:

Arbeiten werde ich direkt in Frankfurt in der Nähe vom Hauptbahnhof, die Mittagspausen würde ich sicher am Main verbringen ;)

Und 20-30 min Autofahrt würde ich auch in Kauf nehmen, wenn ich dafür nicht mitten in der City wohnen muss, und da gibt es ja schon einiges, wenn ich das so richtig sehe

Das lustige an der Sache ist eigentlich, dass das alles die HTS "schuld" ist.

Denn vor ca. einem Jahr war ich mal mit Luzie in Wehrheim und das hat bleibenden Eindruck hinterlassen. Denn seit dem habe ich nicht nur viel in meinem Zusammenleben mit meinen Hunden geändert sondern auch ansonsten viel überdacht und geändert.

Kurz gesagt, das war der Anstoß, dass ich jetzt mehr und anders mit meinen Hunden umgehe, Single bin und mir ganz sicher eine neue Arbeitsstelle suche.

Das Angebot nach Frankfurt zu gehen ist mir allerdings wirklich zugeflogen, aber schließlich hat es da ja auch angefangen :)

Ist schon witzig, wenn man sich das mal so überlegt... ja und Hundesitter auch für meine zwei Chaoten gibt es wohl überall.

Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten, wie es weiter geht

Danke

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...