Zum Inhalt springen
Registrieren

Auf nach Frankfurt???


niekohle

Empfohlene Beiträge

Jasminx

Hallo Nicole,

das klappt bestimmt alles gut, wichtig ist das der Job gut ist

und Du eine schöne Wohnung mit Garten findest.

Drücke die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • niekohle

    19

  • gast

    8

  • Jasminx

    8

  • Bibi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Nicole,

schön, dass du deine Entscheidung getroffen hast! Bei soviel Vorfreude schafft man auch die Arbeit die noch auf einen zukommt!

Ich wünsch dir auf jeden Fall jetzt schon mal viel Spass in Frankfurt und viel Erfolg bei deinem neuen Job!

Drück dir die Daumen, dass du schnell eine schöne Wohnung findest und dich dann gut einlebst!

Link zu diesem Kommentar

hallo und guten morgen,

also ich komme aus Frankfurt. Dir jetzt Tipps zu geben, würde den Rahmen sprengen. Du kannst mir gerne eine PN schicken und ich werde dann versuchen, Dir FFM und seine Umgebung etwas näher zu bringen.

LG

Sara

Link zu diesem Kommentar

Hi Nicole!

Freut mich für dich, dass du dich anscheinend mit einem guten Gefühl für Frankfurt entschieden hast! Ich wünsche dir viel Glück für deinen Neuanfang!

@ Caro: Was soll das denn heißen:

Sei froh, dass du lieber zu den Hessen musst- als zu den Schwaben! smilie_6.gif

Da werd ich als Schwabe (ich tarne mich ja hier nur als Niedersachse - eigentlich komme ich von der schwäbischen Alb!) ja gleich bruddelig! ?!?;):D

Du weißt doch: Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe! :D

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
Hi Nicole!

Freut mich für dich, dass du dich anscheinend mit einem guten Gefühl für Frankfurt entschieden hast! Ich wünsche dir viel Glück für deinen Neuanfang!

@ Caro: Was soll das denn heißen:

Sei froh, dass du lieber zu den Hessen musst- als zu den Schwaben! smilie_6.gif

Da werd ich als Schwabe (ich tarne mich ja hier nur als Niedersachse - eigentlich komme ich von der schwäbischen Alb!) ja gleich bruddelig! ?!?;):D

Du weißt doch: Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe! :D

Viele Grüße, Iris

Hallo,

kann sein das ich das falsch verstehe , aber ich würde eher zu den Schwarben ziehen als zu den Hessen !

Bis dann

Vivien

PS: Ich versteh das genauso wenig wie Iris!

Link zu diesem Kommentar

Hi Vivien!

Nicht falsch verstehen! Ich wollte nur ein wenig rumalbern. Ich tu nur so empört - deswegen die vielen Smileys! ;)

Ich denke, es ist immer schwierig, aus seiner Region wegzugehen. Ich als Schwabe habe z.B. mit Bayern überhaupt keine Probleme, dafür große Probleme mit Niedersachsen. Nach 4 Jahren hier fühle ich mich immer noch nicht wohl und bin froh, wenn ich hier wieder wegkomme. Umgekehrt kann ich auch verstehen, wenn Leute Probleme mit Schwaben haben. Wir sind schon ein recht eigenes Völkchen! :holy:

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar

Achso ,

Sorry da hab ich wohl wirklich etwas flasch verstanden.

Bis dann

Vivien

Link zu diesem Kommentar
niekohle

Na, irgendwie hat eben jedes Völckchen so seine Macken :D

Hessen kenne ich bisher ja keine, aber ich habe jahrelang mit einem Schwaben in einer WG gewohnt, das hat gut geklappt.....außer das er mit einem Bier zu viel immer an zu schwäbeln fing :D , da habe ich mich nicht mehr eingekriegt....aber die Hessen sind, was die Sprache betrifft ja auch nicht besser :D

LG

Nicole

Link zu diesem Kommentar

na siehste und der Rest kommt von alleine.Meistens lernt man auf der Arbeit jede menge Leute kennen die auch Hunde haben, oder die Nachbarn oder die Leute die man beim Spazieren gehen trifft :)

Das du dich bei der Entscheidung schwer getan hast kann ich aber sehr gut nachvollziehen denn mir würde es auch sehr schwer fallen von hier weg zu ziehen.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Hallo Nicole,

bei SO viel Vorfreude kann doch gar nix mehr schief gehen.

Wenn Du jetzt noch ne schöne Wohnung mit Garten findest ist doch erstmal alles klasse.

Den Schritt von Aachen nach Frankfurt finde ich auch schon recht weit.

Aber: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;)

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Wohnungssuche :)

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...