Zum Inhalt springen
Registrieren

Was mache ich falsch?


Tanchen

Empfohlene Beiträge

Tanchen

Er zeigt mir meistens von selber ob er noch spielen will oder nicht.

Dann läuft er einfach dem Ball nicht mehr nach.

Aber manchmal will er sogar bis zu Wald laufen. Ca. 300 Meter von uns.

Wir haben gegenüber, nebenan und schräg gegenüber große Hunde wohnen,da steht er total drauf.Wenn die draußen auf dem Hof sind kann das Gassi gehen schon mal eine ganze Stunde dauern.

post-2610-1406411464,36_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Meike Hempel

Da hat Antje absolut Recht!!!

In der Zeit sind wir 24000 mal am Tag raus plus 3 mal in die Wohnung Pippi. Gio hatte allerdings eine Blasenentzündung - schliesse das bitte aus mit einer Harnprobe bei Deinem Tierarzt.

Habe Geduld und halte durch - wie Gioconda jetzt, machmal muss sie bis zu 5 Stunden nicht raus.

LG Meike und Gioconda

Link zu diesem Kommentar
Tanchen

Er steht dann nur am Zaun und guckt die anderen Hunde an.

Toben mit denen tut er höchstens 5 Minuten

Link zu diesem Kommentar

Er steht dann nur am Zaun und guckt die anderen Hunde an.

Toben mit denen tut er höchstens 5 Minuten

dann bin ich ja beruhigt *steinvomherzengefallen* :)

Link zu diesem Kommentar

Meine ebenfalls 10 Wochen alte tica hat auch diese Beißattacken und ich bin ehrlich erleichtert zu hören, dass es nicht nur bei mir "Problemchen" gibt.

Wenn ich "Nein" rufe, wird sie meist noch aggressiver, aber wenn ich sie ignoriere springt sie mich an, beißt wahllos in Schuhe, Beine und Hosen, bellt und knurrt. Am Anfang habe ich einfach die Füße hoch getan, aber schnell begriffen, dass es für sie dann noch lustiger wird.

Ich habs jetzt weiter mit "Nein" und tadeln versucht, aber langsam weiß ich nicht weiter. Merk ja, dass es nicht hilft. Aus dem Raum gehen ist die beste Alternative?

post-2580-1406411464,38_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Meike Hempel

Mal eine Frage so zwischendurch.......geht Ihr eigendlich in eine Hundeschule?

Link zu diesem Kommentar
Tanchen

Ja , ich gehe jeden Samstag in die Welpengruppe.

Letzten Samstg das erste Mal.

Haben ihn ja morgen erst 2 Wochen.

Ja es tut echt gut zu hören das man nicht alleine ist.

Ich habe schon immer gedacht ich bin zu blöd,weil es viele gibt die schreiben : "wenn Dein Hund nach 2 Wochen nicht stubenrein ist liegt es an Dir "

Nicht falsch verstehen,das kommt natürlich nicht von mir.

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte nur mal kurz zwischenwerfen @Blumi und @Tanchen:

Eure Welpis(!!!) sind 10 (!!!) Wochen alt.

Denkt euch immer, ihr habt da ein Kleinkind sitzen. (nein... hat nix mit vermenschlichen zutun)

Habt nicht sooo große Erwartungen an die Hunde!!! Was Stubenreinheit, an der Leine laufen, beißen etc. angeht.

Ein Kleinkind wird auch nicht von heut auf morgen sauber.

Ein Kleinkind grabscht auch alles mögliche an, steckt sich alles in den Mund und kaut drauf rum.

Ein Kleinkind kann sich auch nicht konzentrieren auf "lernen" und findet alles was neu ist hochspannend.

Alles, was ihr schreibt ist VÖLLIG normal, vor allem für das Alter.

Klar sollte man auch jetzt bereits anfangen, daran zu arbeiten, aber ich habe eben irgendwie das Gefühl, dass wir Menschen uns damit teilweise etwas zu sehr unter Druck setzen und alles schnell schnell wollen. Gebt den Dingen auch mal seine Zeit.

Konnte zwar zu euern "Problemen" nun nix wirklich beitragen, aber das wollte ich mal loswerden und von den anderen habt ihr ja auch schon super Tipps bekommen.

Seht auch mal das Gute! ;)

Die Nacht "durchzuhalten" z.B. ist für einen sooo jungen Hund schon eine, im wahrsten Sinne des Wortes, saubere Leistung, auch wenn es vielleicht immernoch mal vorkommen kann, dass es mal die ein oder andere Nacht nicht klappt. Aber auch das ist völlig normal und hat nix damit zutun, dass IHR das falsch gemacht habt.

Denn man sagt, dass die Hunde erst mit 6 Monaten ihre Blase "wirklich" unter Kontrolle haben.

*euchnurmutmachenwill*

Link zu diesem Kommentar
Meike Hempel

DAS IST QUATSCH!!!!!!!!

Das kann echt lange dauern, oder auch nicht..................ist alles normal!

Kopf hoch und durch!!!

LG Meike und Gio

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...