Jump to content
Hundeforum Hundeforum
Blumi

Abtrainieren von "in die Leine beißen"!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Meine 10Wochen alte Tica ist manchmal gar nicht zu bändigen. Sie beißt in der Leine und will gar nicht mehr loslassen. Auch ein "Aus" wirkt nicht. Dann fängt sie an zu knurren und zieht an der Leine. Wenn ich sie entfernt habe (meistens, wenn sie auf meinem Arm ist- weil ich sie sonst vom Boden heben würde) und wieder runter setze, bellt sie laut und andauernd und versucht erneut in die Leine zu beißen.

Sie beißt aber nicht immer in die Leine und ich kann auch kein Schema darin erkennen. Deutlich wird nur, dass es oftmals auf dem letzten Stück vom Nachhauseweg ist und dann auch nur, wenn keine Fremden in der Nähe sind. Zwischendurch kommt es aber auch häufiger vor (auch am Anfang des Spaziergangs).

Was kann ich tun? Ich werde mir nun wahrscheinlich ein Geschirr holen, damit ihr die Leine nicht verfüherisch vorm Gesicht hängt. Aber ob das klappt..? Hattet ihr auch solche Probleme? Ist das bei einem Welpen normal? Habe bereits gehört, dass Hundebesitzer Balsamiko an Möbel geschmiert haben, die nicht angebissen werden sollten. Gibt es eine ähnliche, gesunde Lösung für uns?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

eine leichte Kettenleine. Vorübergehend. Dann ist diese Episode schnell vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Blumi!

Habe das gleiche Problem gehabt und auch mit einer Leine an deren Ende ein Stück kette war gelöst!

Klappt wirklich gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe "beim in die Leine beissen" immer die Leine fallenlassen, mich umgedreht und ein Stück weggegangen. Funktioniert natürlich nur, wenn der Hund nicht abhaut (oder im Garten) - meine damalige Hündin hat dann sofort aufgehört und ist hinterhergekommen. Das ganze Spiel bestimmt 20 Mal wiederholt, aber dann hatte sie es begriffen und es war Ruhe.

Die Idee mit der Leine ist aber auch gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chicco hat auch den Tick mit "in die Leine beissen". Das macht er immer noch gerne - egal ob Kette, Nylon oder Leder. Dabei zerrt er aber nicht, sondern "führt" sich damit spazieren. Da er gerne auf dem Nachhauseweg etwas im Maul trägt darf er sich deshalb immer ein kleines Stöckchen mitnehmen (was er mit Begeisterung macht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde dem Hund eine Alternative ( Socken mit Knoten z.B.) anbieten. Hat bei meiner gut geklappt und jetzt (9 Monate alt) ist die Leine uninteressant, weil ich immer ein Spieli dabei habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.