Zum Inhalt springen
Registrieren

Kennt jemand einen Hobbyzüchter mit Yorkie ab 5 kg?


Shakira

Empfohlene Beiträge

hannika

Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier, wollte mich eigentlich erst mal in den nächsten Tagen ordentlich vorstellen ;), aber zu dem Thema muss ich jetzt doch kurz was schreiben. Der Spruch mit den Krüppeln ihrer Rasse den finde ich ziemlich hart.

Ich bin auch nicht dafür, dass Hunde immer kleiner, größer, mit immer kleinerer Nase etc. gezüchtet werden. Aber ich habe auch einen Yorkie von im Moment unter zwei Kilo. Ich habe sie nicht danach ausgesucht (ehrlich gesagt dachte ich sie wird größer, da ihr Vater so ein großer Yorkie ist (er wiegt sicher 4- 5 Kilo) und ist auch ziemlich hoch im Vergleich zu meinem Hund.

Aber und jetzt kommt es ;) , mein Hund ist nicht verkrüppelt, hat keine Glupschaugen und die Fontanelle ist zum Glück auch zu.

Sie zittert nicht (nur wenn sie extrem aufgeregt ist und Angst hat, ist aber doch bei anderen auch so, stimmts ;)). Sie ist fit (was hoffentlich so bleibt!) und spielt wild mit ihren Freunden, von denen einer auch ein ca 7 Kilo schwerer Yorkie ist.

Sicher muss man bei solchen "Winzlingen" arg aufpassen und ich denke, manche von den ganz kleinen sind leider vielleicht auch empfindlicher als größere Hunde. Aber man steckt ja nie drin, ob der Hund zu Krankheiten neigt oder nicht und man muss hoffen, dass sie gute Gene haben.

Sicher ist die Größe Geschmackssache, aber nicht jeder Kleine Hund ist entartet oder verkrüppelt, das ist eigentlich alles, was ich dazu anmerken wollte :so .

Liebe Grüße,

von mir und der "Zwergin" ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich hab auch nen großen Yorkie - 35 cm und 6 kg - ... ob er allerdings reinrassig ist, kann ich nicht sagen, da vom Auslands-Tierschutz.

Ich hab auch bewußt nach einem großen Modell gesucht.

Link zu diesem Kommentar
EggitheYork

Das würd mich mal auch interessieren. Anscheinend konnt keiner eine Antwort geben auf die Frage nach dem Züchter. Ich leider auch nicht.

Früher sollen die Yorkies ja mal größer gewesen sein und mit den Yorkie- Hype kann dann anscheinend auch der Mini- Hype. :kaffee:

Unser Hund war ein ziemlicher MIni. Noch nicht mal ganz 3 kg. Aber ich kenne wenige so aktive Hunde wie ihn. Und ein Terrier wie er im Bilde st.eht: zäh, stur, ausdauernd und mit ordentlich Jagttrieb. Und liebenswert und verschmust.

Hach, wie ich diesen Hund liebte. :kuss:

Ich bin schon lange auf der suche nach einer Leistungszucht, die den ursprünglichen Yorkie züchtet.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...