Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Renate

Ganzes Stück Ochsenschwanz auf einmal runtergeschluckt!

Empfohlene Beiträge

Ich wollte meinen Beiden heut abend was Gutes, und es gab für jeden ein Stück Ochsenschwanz, frisch vom Metzger.

Ich gebe es ihnen nacheinander, und was macht Boomer, der Dösel? :(

Schluckt das ganze Stück auf einmal runter, ohne zu kauen! :o

Hab nun Not, dass der Ochsenschwanz auf seinem Weg nach draussen irgendwo hängenbleibt! :(

Ich denke mal, ne ordentliche Verstopfung ist auf jeden Fall mal vorprogrammiert! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

mach Dir mal nicht soviel Sorgen. Scotty ist ja sehr Magenempfindlich

und gestern hat er einen Kauknochen so schnell und fix zerlegt,

das mein Mann das letzte Stück gerade noch retten und wegwerfen konnte.

Scotty schlingt nämlich auch gerne ganze Stücke runter.

Heute morgen hatte er ein wenig Bauchweh, hat ohne Ende Gras gefressen,

und gebrochen, seit dem ist es gut. Ich denke er hatte vorher schon

einiges runtergeschluckt und das Zeug liegt ihm dann zu schwer im Magen.

Durchfall hatte Scotty aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jasmin, Boomer hat ja noch nicht mal ansatzweise seine Zähne benutzt: Mund auf, Ochsenschwanz rein, einmal schlucken.. Fertig! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sauerkraut hinterher schicken... lecker angemacht mit bisi Leberwurst oder Nassfutter...

FALLS es irgendwo anratscht, wickelt sich vorher das Kraut drum.. und der Ochsenschwanz flutscht so durch.

Nur die Ruhe!

Liebe Grüße

Antje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Renate!

Genau das Gleiche hat Aysha vor ein paar Wochen auch gebracht! :(

Da denkt man, man tut den Wuffels was Gutes und gibt ihnen schön lecker Ochsenschwanz...und was machen die Doofis? Schlucken das ganze Teil so runter. :heul:

Ich hatte Aysha auch extra das größte Stück aus der Packung gegeben, dass war dann natürlich nich so dolle!

Bei Aysha hats dann allerdings keine Stunde gedauert, bis das Stück Ochsenschwanz wieder da war :o

Also hoffe ich mal für euch, dass es bei Boomer auch so harmlos ausgeht!

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sauerkraut hinterher schicken... lecker angemacht mit bisi Leberwurst oder Nassfutter...

Hab ich auch schon überlegt.

Aber leider hab ich ausnahmsweise keins im Haus, und die Läden haben seit 30 Minuten geschlossen! :(

Anmachen brauch ich das für Boomer nicht, der frisst das so, Hauptsache es gibt was! :P;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mach dir keine Sorgen.

Ochsenschwanz hat nicht wirklich Knochen sondern eher Knorpel

und der wird von der Magensäure ohne Probleme zersetzt.

L.G.

Wotan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Renate,

probiere das von Antje, das klappt bestimmt.

Scotty darf sowas auch nicht haben, da er so ein Schlinger ist..

Ist zwar ein kleiner Hund aber mit einem Mordsgebiß, so

ein Gebiß wird Monty nie haben.

Den Knochen hatte er dem Monty stibitzt und ich dachte, nagut,

laß ihn ein wenig drann rumknabbern, dann hat er auch seinen Spaß..

Die sind für Scotty aber nun auch gestrichen.

Drücke die Daumen, das alles gut geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mach dir keine Sorgen.

Ochsenschwanz hat nicht wirklich Knochen sondern eher Knorpel

und der wird von der Magensäure ohne Probleme zersetzt.

:P:Oo Puh, danke Elvira!

*Mal-schnell-Angstschweiss-von-der-Stirn-wisch*! :P

Wie Jessy schon meint, entweder hab ich das Stück gleich wieder im Wohnzimmer liegen, oder es *flutscht* durch! :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Renate,

keine Panik ;)

Ob der Ochsenschwanz zerkaut wird oder am Stück im Magen landet. Das ist wurscht...

Und wie Wotan schon geschrieben hat, besteht ein Ochsenschwanz aus Knorpel und ist absolut ungefährlich... ;)

Fara ist ja auch ein "Inhalierer". Sie hat Freitag 2 Lappen Pansen inhaliert.... :Oo

Ein Lappen hatte locker 1 kg..... Ich konnte nicht so schnell gucken und handeln, wie sie ihn runter hatte... :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • ganzes Tier, mit Fell verfuettern? Jagdverhalten

      Hallo alle Zusammen,   ich hætte mal eine allgemeine Frage zur Tierkadaver-Verfuetterung, denn dahingehend fehlt es mir an Erfahrungen.    Ich habe einen Hof mit einem Rudel Hunden, Huehnern, Ziegen und Enten. Meine Hunde bekamen seither immer eine Frischfleischmischung mit Gemuese und Fett.  Jetzt habe ich aber Zugang zu neugeborenen Zicklein, die sonst weggeworfen wuerden, wenn ich sie nicht nehme.    Ich wuerde sie gerne gefroren und zerteilt, aber sonst mit Fell usw. verfuettern. Nun habe ich aber selber Ziegen und auch, ab und an Læmmer, die ich !!NICHT!! den Hunden geben will.    Schuere ich deren Jagdverhalten, wenn ich ihnen die Zicklein mit Fell gebe? Bisher halten sie Abstand zu Ziegen, und ich will auch, dass das so bleibt.   Falls ich im falschen Thema bin, verschiebt mich doch bitte.    Liebe Gruesse Baikal    

      in BARF - Rohfütterung

    • Karsivan 100mg Tabletten ( 94 Stück ) abzugeben

      Hallo ich habe 94 Karsivan 100mg Tabletten abzugeben da unser Hund leider verstorben ist. Vielleicht kann sie ja jemand gebrauchen. Das MHD ist 12/2019 . In der einen Packung sind 60 Stück in der anderen noch 34 Stück. Der Neupreis liegt bei 45€ ich würde sie mit Versandkosten für 38€ abgeben.

      in Suche / Biete

    • Ganzes Hähnchen

      Ich habe bei mir im Tiefkühler seit ein paar Wochen ein Hähnchen bzw. eigentlich eher eine XXL-Wachtel, also nicht besonders groß. Das Herz ist nochmal extra, haben die in einer gesonderten Plastiktüte ins Hähnchen gestopft (machen die das in Deutschland auch?).   Da ich eigentlich ausschließlich Fertigfutter und Essensreste verfüttere, nun meine Frage.   Kann ich das Hähnchen auftauen und verfüttern? Oder sollte ich es lieber kochen und dann die Knochen rauspulen und wegschmeißen? Das Herz würde ich so oder so kochen und mit etwas Reis oder Pasta vermatschen (kann ich auch Hütten-oder Frischkäse zugeben?)    

      in BARF - Rohfütterung

    • Verschenke: Expressi Kapseln 16 Stück - Decaffeinato

      Huhu Ihr Lieben! 
       
      ich habe für meine Kollegin beim Aldi Kaffeekapseln koffeinfrei gekauft - aber die passen ja gar nicht in unsere Nespressomaschine 
       
      Da ich niemanden kenne mit einer passenden Maschine und sie nicht wegwerfen mag, verschenke ich sie. 
       
      16 Kapseln, Packung offen, koffeinfrei. 
       
      Möchte sie vielleicht jemand?

      in Suche / Biete

    • Ganzes Rinderherz - wie zerkleinern ?

      Hallo ihr Lieben Bislang hat zu unserem BARF-Plan kein Herz dazugehört (find' ich ziemlich teuer!), aber beim letzten Einkauf wurde wohl etwas verwechselt u. man hat mir ein ca. 3 kg schweres Ri.Herz eingepackt. Wie bekommt ihr das klein? COSO hat nur noch 1 Reißzahn, und mein Ömchen schlingt auch Riesenstücke herunter - was ich natürlich nicht will! Aber dieses Muskelfleisch ist ja schwer zu zerkleinern Friert ihr das erst an, weil man das dann besser schneiden kann? Vielen DANK für eine Antwort! LG Jutta

      in BARF - Rohfütterung


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.