Jump to content
Hundeforum Der Hund
Lana222

Transportbox geeignet für Flug (Bord)

Empfohlene Beiträge

Huhuu!

Wir haben gestern einen Flug nach Kalabrien gebucht.

Nun haben wir gelesen dass die Box max. Maße von 40x20x24 haben darf.

Hat jemand eine Ahnung was man da nehmen kann? Ich mein, wir haben derzeit eine (48 x 32 x 31cm) die leider zu groß ist.

Was ist denn da angebrachter? Eine Box oder kann mana uch eine Tasche nehmen? Sowas hier http://www.ebay.de/itm/Transporttasche-fur-Katzen-und-kleine-Hunde-04-/370579010620?pt=de_haus_garten_tierbedarf_katzen&hash=item56483af43c ??

Finde sowas in der Art einfacher und bequemer, da so eine Box viel zu sperrig ist??

Oder habt ihr noch irgenwelche Erfahrungen machen können???

Wir fliegen mit Alitalia, laut deren Internetseite ist die oben genannte Maßangabe erlaubt.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die meisten haben bei Flügen diese flexiblen Transporttaschen dabei.

Wichtig ist nur, das man sie schliessen kann.

Wenn Du unsicher bist, setze Dich direkt mit der Fluggesellschaft in Verbindung.

Gute Reise :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich würd nicht nur wenn ich unsicher bin mit der Fluggesellschaft reden, sondern alles - am besten schriftlich - mit ihr absprechen. Nicht dass ihr am Ende nicht mitgenommen werdet, weil doch irgendwas nicht stimmt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

ich würd nicht nur wenn ich unsicher bin mit der Fluggesellschaft reden, sondern alles - am besten schriftlich - mit ihr absprechen. Nicht dass ihr am Ende nicht mitgenommen werdet, weil doch irgendwas nicht stimmt..

Meinst du die machen sowas??

Ich weiss nicht?

Wir sind letztes Jahr mit Airberlin geflogen und die eine Tasche (Handgepäck) war breiter als erlaubt, trotzdem war eskein Problem.

Airberlin ist aber nicht Alitalia......und kommt auch immer drauf an wen man da so vor sich hat. Daher will ich mich einfach an die Regeln halten und gut ist =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenn man schriftlich anfragt, dann bekommt man doch auch schriftlich eine Antwort, oder? Wobei ich es auch erst abgeklärt hätte und dann erst gebucht hätte.. Bin in so Sachen etwas übervorsichtig..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja Junie wenn man evtl nur einen Urlaub bucht dann kann man auch flexibler sein. Da wir aber 1. schon sehr spät sind mit buchen (kostenfrage, möchte pro kopf keine 500 euro zahlen DANN hab ich auch spielraum) und 2. es nicht nur ein Urlaub ist sondern auch eine "Pflichtreise" die sich nicht vermeiden lässt , bin ich gezwungen das nächst Beste zu nehmen und mich eben anzupassen. (Zumal wir noch hoffen müssen dass wir mit fliegen dürfen wegen der Hundeanzahl).

Ich mein, Lana is nicht wirklich groß, sodass sie eigentlich in jede Tasche passt. Ich brauchnur ein Paar Tips welche denn gut sind (wegen der Luft, wasserdicht usw) und was ich auch gern wissen würde ist natürlich die Frage mit dem Trinken. Wie kann man das am schlausten regeln? Fressen is net sooo wichtig, ist ja ein kurzer Flug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

aber die Fluglinie weiß dass Hunde bei genau diesem Flug mitfliegen werden und zwar im Innenraum der Maschine. Also das wurde bei der Buchung angegeben und bestätigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lana wurde angefragt.

Wir bekommen am Montag Bescheid welchen Flug wir nehmen können. Haben also einen reservieren lassen bzw gebucht sobald der Hund das OK bekommt.

Gestern war kein Mensch bei Alitalia daher konnten wir nicht direkt anfagen. Aber egal ob wir DIESEN oder den anderen nehmen, geflogen wird so oder so mit Alitalia ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

dann frag doch einfach da welche Richtlinien sie haben.. also feste Box oder Stoffbox. Welche Größe sie maximal haben darf und entsprechend würd ich suchen. Ich persönlich würd ja eher zu einer stabilen tendieren, weil sie den Hund doch besser schützt.. also nicht im Flieger, sondern wenn der Hund in der Box, wenn jemand aus Versehen gegen die Box stößt. Außerdem hat man eine Wanne, wenn etwas passieren würde (Pipi, Übergeben) die man leicht reinigen kann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...