Jump to content
Hundeforum Der Hund
Lana222

Transportbox geeignet für Flug (Bord)

Empfohlene Beiträge

Ja, ich muss mal schauen wie wir das am Besten machen. Morgen früh ruft mich die Frau vom Reisebüro an und wenn das klar geht fahr ich zum Besätitgen der Buchung hin und lass dort nochmal nachhaken wie genau das alles aussehen muss.

Da wir noch mit einer zweijährigen reisen ist es mr wichtig dass die Tasche so praktisch wie möglich ist, da mein Mann für die Koffer zuständig ist und ich für Hund und Kind. Klar, wenn keine Koffer da, dann kann mein Mann logischerweise helfen :)

Hab gerade gelesen dass ein Hund um die 20,00 kostet - Super! Ich dachte mehr! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann würd ich wirklich zu einer stabilen tendieren. Menschen im Stress sehen nur sich und sind doch a und zu etwas rücksichtslos und wenn sie dann gegen die Hundetasche rempeln.. bei einer stabilen Box ist es natürlich auch doof, aber nur hal s schlimm, weil man nichts eindrücken kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch schon mehrfach mit Olivia geflogen und sie ist dann immer in einer rechteckigen, einfachen Transporttasche. Ich bin seinerzeit mit Tasche und Hund zum Flughafen und habe vor Ort geklärt ob das so zulässig ist. Es wurde geguckt ob die Tasche einen Wasserfesten Boden hatte und ob Olivia sich bei geschlossener Tasche umdrehen konnte. Bei den Maßen hätte ich keine Box nehmen können, denn da wäre das mit dem Umdrehen schon schwieriger geworden. Eine Tasche die oben nur aus Netz oder Stoff besteht, gibt gut nach und der Hund kann sich problemlos umdrehen.

Gruß pudelmania :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Pudelmania

Hast du evtl einen Link von der Tasche?

Bist du von Frankfurt aus geflogen (siehe du kommst aus oberbayern) ... Bist du auch schonmal mit Alitalia geflogen?

Ich glaub ich werde mir dann wirklich mal die Zeit nehmen müssen und nach Frankfurt fahren :) Dann kann meine große Maus (Tochter) dort auch mal Flugzeuge vorher ansehen :) Gute Idee :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin entweder von München oder Hamburg abgeflogen aber Probleme gab es keine.

Kleiner Tipp noch. Mach ein Bild von Hund und Tasche, druck das Ganze auf ein Blatt Papier und lass es Dir von der Fluglinie bestätigen. Dann sollte eigentlich gar nichts mehr schiefgehen.

Die Tasche die ich für Olivia habe ist etwas größer als die Maße die Du angibst aber Probleme gab es deswegen nicht. Unsere Tasche ist 45x25x25(ca). Einen Link dafür habe ich nicht mehr, da wir die Tasche schon so lange haben. Ich denke aber, dass es ähnliche geben wird.

post-29152-1406419544,87_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ich bin entweder von München oder Hamburg abgeflogen aber Probleme gab es keine.

Kleiner Tipp noch. Mach ein Bild von Hund und Tasche, druck das Ganze auf ein Blatt Papier und lass es Dir von der Fluglinie bestätigen. Dann sollte eigentlich gar nichts mehr schiefgehen.

Die Tasche die ich für Olivia habe ist etwas größer als die Maße die Du angibst aber Probleme gab es deswegen nicht. Unsere Tasche ist 45x25x25(ca). Einen Link dafür habe ich nicht mehr, da wir die Tasche schon so lange haben. Ich denke aber, dass es ähnliche geben wird.

:kuss: Lieb von dir!!

Danke, ich hoff dass wir den Flug bekommen und dann werde ich mich dorthin begeben und abklären ob es ok is. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhuuu!

Ich habe heute endlich eine gefunden die FASST so groß ist wie von der Fluggesellschaft gewünscht:

27 x 23 x 42 cm und erlaubt sind 26 x 21,5 x 44 cm

http://i40.twenga.com/tierbedarf/hundetasche/trixie-tasche-jacob-blau-tp_560652389513616373b.jpg

Was meint ihr??

Hab den Kassenbon noch, bin als am überlegen. Die Verkäufer (ich war in 4 Geschäften !!!!!) meinten, es gibt keine in dieser gewünschten Größe. Feste Boxen sowieso nicht. Im letzten Geschäft habe ich diese Tasche gefunden und ich finde, sie ist sehr stabil.

Sagt mal eure Meinungen dazu bitte - wie ich mich kenne kann ich jetzt gute 2 Monate bis zum Abflug nicht schlafen :boxing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Tasche schaut richtig gut aus!

Olivia haben wir ja auch nur direkt vor dem Einsteigen in die Tasche gesteckt und als wir das Flugzeug verlassen haben, durfte sie schön selber laufen. Die Zeit während des Fluges lag sie schlafend in der Tasche. Dafür sollte Eure Tasche doch auch reichen. Sie wird ja nicht als Gepäck aufgegeben und somit muss die Tasche auch nicht so viel aushalten.

Die sieht aber schon recht stabil aus!

Guten Flug....auch wenn es noch soooo lange dauert.

Rescue Spray sollte vielleicht auch im Handgepäck sein.... für den , der nervöser ist, Mensch oder Hund :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Die sieht aber schon recht stabil aus!

Guten Flug....auch wenn es noch soooo lange dauert.

Rescue Spray sollte vielleicht auch im Handgepäck sein.... für den , der nervöser ist, Mensch oder Hund :D

Ja, sie ist auch sehr stabil (zwar nicht wie eine Box aber auf den ersten Blick sieht es so aus als sei es eine.. Hatte ihren stolzen Preis, wollte eig nicht soviel ausgeben aber was tut man nicht alles für seinen süßen Hundi?) :)

Oh ja, du sagst es, dauert leider noch :( Erst müssen sich die schulkinder erholen und ann sin wir irgendwann dran :(

Rescue Spray?? Hab ich ja noch nie gehört??? Bringt das was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rescue Spray (Bachblüten)hilft bei Olivia sehr gut und wir haben es immer in der Reiseapotheke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...