Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mette

Deutschland - Polen - Lettland - Litaun - Estland - Finnland

Empfohlene Beiträge

Ich würd ihn auf jeden Fall in einer Box transportieren. Ist bestimmt für alle Beteiligten am entspanntesten.

Schau doch mal hier in deiner Nähe nach einer Transportbox. Vielleicht haste ja Glück und bekommst schnell und günstig eine gebrauchte Box.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir heute eine gebrauchte Stoff-box besorgt. Was Festes geh ja nich weil ich die ja dann am Zielort Zusammengeklapt im Buss oder so mitnehmen muss.

Werd dann noch eine Ersatz "einlage" (z.b Handtuch) mitnehmen um im Notfall wechslen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch eine gute Idee. Wann gehts denn los auf die grosse Reise?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach Berlin am 27. oder 28. und dann am 1. Richtung Osten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann haste ja noch ein paar Tage um alles zu organisieren.

Ich wünsche Dir noch eine schöne "Restzeit" in good old Germany.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschafft.

War sehr anstrengend aber auch ein richtiges Erlebniss.

Ein paar Bilder hab ich auch noch wenn ich dann nächste Woche wider anständiges I-net hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das freut mich, daß ihr wieder heil angekommen seid.

Auf die Fotos bin ich schon gespannt, alles Ecken wo ich noch nie war. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Morgens halb zehn in Deutschland

Was die sich wohl zu erzählen haben ?     und wie sieht das bei Euch so aus, morgens , halb Zehn , wo auch immer?

in Hundefotos & Videos

• Schweinepest in Polen, nahe deutscher Grenze ausgebrochen

Siehe hier:   https://m.spiegel.de/wissenschaft/natur/polnische-behoerden-finden-schweinepest-nahe-der-deutschen-grenze-a-1297005.html   Bisher noch nicht in Deutschland. Aber diverse Hundeprodukte kommen ja leider doch aus dem Ausland. Schweineohren und Co.  

in Hundefutter

• "Immer weniger Vögel in Deutschland"

Klick mich!   Die Nabu macht schon seit längerer Zeit darauf aufmerksam, dass die Zahl der Vögel un Deutschland zurückgeht.    Ich finde das mehr als besorgniserregend.    Nun hat jeder von uns vielleicht auch nur geringe Möglichkeiten, dem entgegen zu wirken. Nicht jeder besitzt einen Garten, den er insekten- oder vogelfreundlich einrichten kann. Aber die, die einen haben, könnten darüber nachdenken.   Was ich neuerdings in unserer Region, dem Münste

in Andere Tiere

• Einführung Kampfhund nach Deutschland

Hallo Zusammen. Ich hoffe jemand hat Erfahrung in diesem Bereich und kann mit ein paar nützlichen Tipps weiterhelfen.  Folgende Situation: Mein Bruder möchte mit seinem Kampfhund (Rottweiler) nach Deutschland ziehen. Ich habe bereits Kontakt zum zuständigen Veterinäramt aufgenommen. Man zählte mir unendlich viele Punkte auf, die man erfüllen muss, denn grundsätzlich herrscht das Einführungsverbot. Mir scheint es allerdings nicht so, dass die Dame am Telefon wirklich bescheid weiß.

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Mit Hund im Baltikum/Polen

Weil es doch recht mühselig ist an Infos zu kommen mal ein paar Fragen in die Runde: Nächstes Jahr mache ich eine große Trekkingtour durch Schweden und dem Baltikum. Der Plan war dass ich in Litauen mit dem Zug über Polen zurück nach Deutschland fahre. Weiß jemand wie die Mitnahme in Zügen von Hunden ist? So wie in Deutschland mit halben Preis und Maulkorbpflicht? Es gibt eine Bahnlinie von Kaunas nach Warschau. Von da aus bietet auch die DB wieder eine Verbindung nach Berlin. Aber so

in Urlaub mit Hund in Europa

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.