Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie hätte es auch anders sein können, kommen nicht weiter


Pöbelprinzessin

Empfohlene Beiträge

Pöbelprinzessin

Auf Abstand von 30 Metern kommen wir an anderen Hunden vorbei. Aber näher? KEINE CHANCE! Sie dreht regelrecht durch.

Gestern haben wir versucht sie mit einem souveränen Rüden zusammenzubringen! Sie tickte total durch! SCheinangriffe... angebellt.. abgehaut.. das ging ne HALBE STUNDE! Wir haben dann aufgegeben, weil der andere Hund echt nimmer ruhig bleiben konnte (der hat sich nicht mal bewegt.... blieb ganz souverän und hat sie nichtmal angeschaut.. aber irgendwann reichts halt auch dem gutmütigsten!!)

WIE SOLLEN WIR SO JEMALS zu normalen Zeiten mit ihr spazieren gehen können? Sie ist nicht ungehorsam! Sie geht so brav an der Leine... befolgt Kommandos sicher...... aber sobald sie einen anderen Hund sieht: PANIK! Es ist wirklich Panik und ich kann kein Stück auf sie einwirken! Sie ist absolut nicht aufnahmefähig! 30 Metergrenze und SCHLUSS...darunter geht NICHTS! Hinter mir funktioniert auch! Aber nicht BEI ANDEREN HUNDEN! Da hebt sie das Kommando von alleine auf. KEINE CHANCE!

Am liebsten würd ich ihr nen Maulkorb und ne Schleppleine verpassen und den ganzen Tag durch den Englischen Garten mit ihr pilgern, damit sie checkt, dass ihr kein anderer was tut........

Bin sowas von ratlos! Die Hundetrainerin meinte am Wochenende auch noch sie sehe Gefahr für unsere Kinder, wenn sie so austickt und dann eventuell zu Übersprungshandlungen neigt. Sie kann uns nicht versprechen dass das in den Griff zu bekommen ist. Hab echt mit Engelszungen auf meinen Mann eingeredet, der sie nach der Aussage am liebsten sofort ins Münchner Tierheim gefahren hätte.

Wir sind bereit: Alles zu TUN! Und alles zu bezahlen! Und natürlich auch viel ZEIT zu investieren! Aber wir brauchen eine Chance auf Erfolg!

Habe hier im Forum schon über Anita Balser gelesen! Ich würde sehr gerne Intensivtage bei ihr buchen. Kann mir jemand mit einem Angstaggressiven Hund über Erfahrungen bei ihr berichten?

Sie ist zu Hause und mit ihr allein unterwegs der tollste Hund der Welt! Ich hab sie so sehr in mein Herz geschlossen. Es MUSS doch eine Möglichkeit geben!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pöbelprinzessin

    31

  • Zatopek

    7

  • Bibi

    6

  • Lanya

    6

Norwich

Anita ist dafür eine sehr gute Adresse!

Ich war auf zwei Seminaren mit ihr, da waren beide Male auch angstaggressive Hunde dabei, die am Ende des Seminars keine Probleme mehr mit Hundebegegnungen hatten.

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Amira67

Erstmal :knuddel

Ich kann so gut mit dir mitfühlen.

Bei Amira ist es aber zum Glück schon viel besser geworden.

Die Uebersprunghandlung hat sie aber immer noch, wenn sie sehr unsicher

bei neuen Hunden ist, sie springt mich, oder die Leute an die gerade in der Nähe stehen,

heisst für uns, nie bei neuen Hunden von der Leine, wenn Kinder und Hundelaien dabei sind.

Und auch die Reaktion deines Mannes kann ich verstehen, wer möchte schon die eigenen Kinder in Gefahr bringen. :(

Ist sie den auch Territorial? Wenn du mal in einer ihr unbekannten Gegend eine Hundebegegnung hast, tickt sie dann auf die gleiche Weise aus?

Für uns kann ich sagen, je souveräner ich mich fühle/verhalte, je ruhiger ist Amira.

Bei ihr sind es vor allem die kleinen Hunde, ohne Leine hatte ich bis jetzt noch nie Probleme, höchstens das Anspringen mit ihren 33Kilo, wenn man aber das Knie "ausfährt",

kapiert sie es ziemlich schnell.

Ich hoffe und drück dir ganz feste die Daumen,

dass du hier noch wertvolle Tipps bekommst.

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Pöbelprinzessin

Am Territorialverhalten liegt es sicher nicht. Sie ist überall so, wenn sie einen anderen Hund sieht. Sie war zu Hause noch nie aggressiv gegen mich oder sonst irgendjemand. Sie ist da sogar eher ruhig und ausgeglichen. Schläft sehr viel und liegt sonst auch nur auf ihrer Decke.

Freilauf mit ihr UNDENKBAR! Ich hätte wirklich Angst, dass sie an den falschen gerät.

Link zu diesem Kommentar
Lanya

Ich habe bei meiner Hündin, die ähnliche Problem gemacht hat mit Thomas Baumann gute Erfolge erzielt.

Sie ist auch völlig ausgetickt bei Hundebegegnungen, neigte auch zu Übersprung, aber sie hat meinem Sohn nie etwas getan.

Ich habe einmal was abbekommen, allerdings habe ich Dussel ins Halsband gegriffen um sie besser halten zu können... da ist sie rum und hat mich im Arm gehabt.

Nicht der Fehler des Hundes.

Es war ein weiter Weg mit ihr und Freilauf mit ihr unbekannten Hunden war nie möglich ohne Mobbing von ihrer Seite, aber sie ist ruhig an den Anderen vorbei.

Aber das war harte Arbeit und ein langer Weg.

Wenn ihr im Moment soweit seit das sie bei 30 m Abstand ruhig ist, dann lasst ihr den doch. Mehr vertraut sie euch noch nicht. Arbeitet euch da langsam ran und lobt sie wenn sie in der Entfernung ruhig an dem fremden Hund vorbei geht.

Gebt ihr die Sicherheit, die sie braucht und damit auch den Abstand, den sie braucht. Je sicherer der Hund wird,je kleiner wird der Abstand werden in dem sie ruhig an einem Hund vorbei geht.

Und wichtig ist das kopfkino abzustellen, für mich das schwierigste an der ganzen Sache. Dem Hund zu vertrauen, das er nicht pöblelt.

Link zu diesem Kommentar
Pöbelprinzessin
Ich habe bei meiner Hündin, die ähnliche Problem gemacht hat mit Thomas Baumann gute Erfolge erzielt.

Dem habe ich gerade nach einem Telefonat eine lange Email geschrieben. Ich hoffe bald einen Termin bei ihm zu bekommen.

Aber der ist wohl sehr ausgebucht. schnief.

Ich denke sie würde andere Hunde nichtmal mobben oder unterdrücken. Sie hat einfach panische Angst vor ihnen. Das muss man doch rausbekommen.

Mir ist klar, dass das Zeit brauchen wird. Aber 30 meter abstand einzuhalten ist einfach ein PROBLEM....

Kommt von vorne und von hinten ein Hund und wir sind an einem Weg MÜSSEN wir uns für einen entscheiden! Da hilft einfach nichts........ Ach Menno......

Link zu diesem Kommentar
mialour

Wie lange ist denn die Hündin schon bei dir und hattest du sie schon mal im Freilauf mit anderen Hunden?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...