Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie hätte es auch anders sein können, kommen nicht weiter


Pöbelprinzessin

Empfohlene Beiträge

Pöbelprinzessin

Blut abnehmen hat prima geklappt! Der Tierarzt konnte meine Probleme gar nicht glauben und hat mich angeschaut als wäre ich die mit dem Knacks, während Alice ihm geduldig zur Blutabnahme die Pfote hingehalten hat und ihn treuherzig angeschaut hat.

Nebenbei: Ich hab ja bei Moro einen "Knoten" am Bauch gefunden diese Woche. hat er auch gleich angeschaut: ENTWARNUNG! Bin so erleichtert. Nur ein Fettgeschwulst. Kein Problem also. Sonst ist der alte Herr topfit! Herz wie ein 5-jähriger laut TA.

Wieder zurück zum Thema: Alice trägt jetzt noch ein Pheromonhalsband. Gucken wir mal :)

Die Werte sollten morgen oder übermorgen da sein! Ich werde dann berichten. Gewicht und Größe findet er übrigens ganz normal.

Danke euch allen!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pöbelprinzessin

    31

  • Zatopek

    7

  • Bibi

    6

  • Lanya

    6

Das kenne ich auch. Lanya war beim Tierarzt total beliebt weil sie so ein Lamm war.

Der Tierarzt kann es viel besser beurteilen, wie sie Gewichtsmässig aus sieht.

Das Halsband hatten wir auch eine zeitlang, hat hier nichts gebracht. Bin gespannt was du berichtest.

Und auf ihre Blutwerte bin ich gespannt.

Link zu diesem Kommentar

Gut das es nur Fettgeschwulste sind !!

Bin mal gespannt auf die Werte von deiner Hündin

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Du schreibst doch das sie nur bei anderen Hunden pöpelt, weshalb hast du gedacht das sie beim Tierarzt nicht nett ist ??

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Pöbelprinzessin

Hab ich gar nicht gedacht..... Nur der Tierarzt hat sich nach meinem Anruf wohl gedacht: Oh mein Gott was ist das für eine Bestie :) und war dann mehr als erstaunt wie brav sie war. Und nachdem ich eben die Schilddrüse untersuchen lassen wollte, dachte er auch sie ist megahibbelig.....

Link zu diesem Kommentar

Hallo Julia,

ich kann dir auch nur ganz arg Anita Balser oder Michael Stephan empfehlen...ich denke das beide deinem Hund relativ schnell helfen können.

Link zu diesem Kommentar
Flauschi

@Pöbelprinzessin:

Ich möchte allgemein etwas loswerden.

Mach Dich bitte nicht fertig, wegen dem Pöbeln Deines Hundes. ich verstehe Dein Problem und möchte Dir ans Herz legen- eine gelassenere Einstellung zu bekommen.

Als mein Rüde damals gepöbelt hat, hatte ich zu erst meine Einstellung geändert.

Von "der muss da durch" zu- "ist mir doch egal, wenn er mal pöbelt, andere Hunde sind auch nicht "perfekt", außerdem liegt in der Ruhe die Kraft" :D , was mir persönlich gut geholfen hat.

Das sorgte dafür, dass ich die Sache gelassen angegangen bin und mir das ganze nicht zu Herzen nahm.

Wir haben in größeren Abständen begonnen an fremden Hunden zu arbeiten, als ihr. Daher finde ich 30 meter recht gut, für den Anfang. Ich würde Deinem kleinen Monsterchen ;) die Zeit lassen, die sie braucht. Lass sie aus der Distanz beobachten und bestätige das Verhalten, was Du Dir wünscht: Eine Umorientierung zu Dir. Sei Ihr Fels in der Brandung. Lauf mit ihr nicht in die Konfrontation, gerade wenn sie panische Angst hat, vor fremden Hunden. Sprich mit Deiner Hündin. Dadurch wird man lockerer und kommt nicht in die Gelegenheit sich zu versteifen.

Was heute noch nicht klappt, wird in ein paar Wochen/ Monaten klappen, aber erst mal musst Du mit Dir im reinen sein und Dich "frei" machen. Werf Deine Erwartungen an Deinem Hund über Bord und lass Dich auf ihn ein. Das wird schon.

Mach Dir mal keinen Kopp wegen "böser großer Schäferhund". steh da mal drüber.

Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr einen kompetenten Trainer findet, der Dir unter die Arme greifen kann.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Pöbelprinzessin

Danke euch nochmal! Ja es hat sich einiges getan: zB Futter umgestellt, tragen ein Pheromonhalsband und haben die Schilddrüsenergebnisse: GENAU AUF DER MITTELLINIE! Also alles bestens und mehr als in Ordnung!

Versuche gerade einfach ruhig zu bleiben..... bestelle mir zu meiner allgemeinen Erheiterung gerade zwei neue K9 'Logos: Gotteswerk und Teufelsbeitrag.

Haben uns zu einem Baumannseminar im September eingeschrieben und bis dahein machen wir einfach mal weiter wie bisher und ich übe mich zusätlich noch ein wenig in Ruhe und Gelassenheit.

Link zu diesem Kommentar
Maurash

welche Werte wurden denn genommen?

Trägt sie das DAP-Halsband? DAP-Spray auf einem Halstuch wirkt stärker. (Zylkene noch besser)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...