Zum Inhalt springen
Registrieren

Häufig Schluckauf


Junikind

Empfohlene Beiträge

Junikind

Hallo, meine Süsse hat recht häufig Schluckauf. Denke nicht daß das gesundheitlich gefährdend ist aber bin mir nicht so sicher woran das liegen könnte... Ist sie einfach nur aufgeregt? Also es ist auch nicht vom Essen abhängig, wobei sie es doch oft morgens hat. Manchmal aber eben auch einfach so. Wie z.B. gerade eben.

Der Hund meiner Eltern ist da und sie haben sich gerade um den Schlafplatz "gezankt", nicht böse. Jetzt liegt sie hier neben mir auf dem Teppich und hickst.

Ich würde sagen, so drei mal die Woche kommt das schon vor...!?

Kennt das jemand?

Link zu diesem Kommentar

Ein früherer Hund von mir hatte dies auch häufiger. Der hatte ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse.

Ich weiß aber nicht, ob da ein Zusammenhang bestanden hat

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Hm, das wäre dann aber nicht schön :???

Habe zum Thema auch schon gegoogelt. Leider nichts aufschlussreiches gefunden. Da wurde hauptsächlich thematisiert, wenn das Schluckauf dirket nach dem (zu hastigen fressen) auftritt.

Das ist aber nicht der Fall, das habe ich schon beobachtet.

Link zu diesem Kommentar
Zatopek

Als zato klein war hatte er oft schluckauf....

wie alt ist der hund?

Link zu diesem Kommentar
Amira67

Amira hatte als Welpe/Junghund öfters Schluckauf, häufig morgens in der Früh.

Jetzt mit 2 Jahren gar nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Kaja89

Meine Katze hat auch häufiger Schluckauf, woran es liegt, keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Engelschen

mh meine Kleine hat das auch ständig, habe aber irgendwo gelesen, dass das bei sehr jungen Hunden wohl 'normal' wäre...

Link zu diesem Kommentar
sinaundEmil

Emil hat sich die ersten Wochen, wenn er sich erschreckt hat oder Ärger bekam, fröhlich durch den Tag gehickst. Nach einiger Zeit gab sich das, vor zwei Tagen hatte er nochmal Schluckauf (da aber wirklich von zu schnell fressen), davor monatelang nix.

Ich hab schon häufiger bei Welpen/Junghunden Schluckauf gesehen, Kinder haben das ja auch häufiger als Erwachsene. Muss also nix Schlimmes sein, würde aber im Zweifel den Tierarzt mal drauf ansprechen.

Gibt es denn bestimmte Situationen, wo der Schluckauf auftritt (also immer wenn Ärger zB)?

LG

Sina

Link zu diesem Kommentar
Junikind

So doch noch ein paar Antworten, danke...

Sie ist vermutlich so ca. 3 Jahre alt und ich habe sie seit 4 Monaten. Sie bekommt den Schluckauf z.B. morgens wenn sie verusucht zu betteln (am Frühstückstisch) und nichts abbekommt.... Dann verzieht sie sich und manchmal hickst sie dann. Oder gestern hat sie sich eben mit dem Hund meiner Eltern (verstehen sich toll) um den Schlafplatz "gezankt", kurz wild getobt, dann wieder Ruhe und dann kamm der Hicks.

Aber insgesamt hat sie eben bestimmt 2-3 x die Woche Schluckauf.

Aber nicht wie in anderen Foren oder Themen bereits gelesen so, daß man das Gefühl hat sie wäre übersäuert, sie würgt auch nicht hinterher oder so, sie hat einfach Schluckauf.

Meine vorherige Hündin hatte das auch, allerdings habe ich das vielleicht ein paar mal in ihrem Leben gehört - aber nicht sooo oft, daß ist schon auffällig......

Link zu diesem Kommentar
jasperlaura

Jasper (3 Jahre) hat auch sehr oft Schluckauf, ich habe mich auch schon gefragt und recherchiert welchen Grund das haben könnte. Leider habe ich aber auch noch keine zufriedenstellende Erklärung bekommen... Er macht es übrigens meistens, wenn er müde ist und sich umlegt.

Liebe Grüße, Ina

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...