Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Brainstorming : Barney hustet und dann kommt Schleim

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fories,

Barney hat gestern nachmittag angefangen zu Husten.

Wobei ich mir leider nichtmal ganz sicher bin ob er wirklich Hustet, wenn ich drüber nachdenke habe ich wohl noch nie eknen Hund richtig Husten hören.

Es hört sich an als bekomme er schlecht Luft und dann ja, dann hustet er.

Danach kommt manchmal etwas Schleim mit raus.

Allerdings meinstens in Ruhesituationen, beim spazieren gehen kst es mir noch nicht aufgefallen.

Er ist ansonsten topfit, macht keinerlei anschein das er Krank sei.

Er rennt, tobt, ist aufmerksam...

Das einzige das mir jetzt einfällt ist, dass er mal wieder angefangen hat an seinem Futter rumzumäkeln, ich habe das allerdings eher darauf geschoben das sein Kastrationschip langsam aufhört zu wirken.

Denn bevor er ihn hatte, hat er auch immer eher schlecht als recht gefressen.

Habt ihr Ideen?

Ich wollte ihn mir jetzt mal noch ne Stunde anschauen, weil erst dann unsere Tierärztin auf macht, und dann gegebenenfalls zum Tierarzt mit ihm.

Edit: Vielleicht noch wichtig: vor einer Woche waren wir beim Tierarzt und er wurde geimpft und es wurde Blut abgenommen.

Bluttest sagt, dass er keine Mittelmeerkrankheiten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herz in Ordnung?

Zwingerhusten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An beides habe ich auch schon gedacht, wie gesagt wir waren vor einer Woche bei unserer TA, da war das Herz noch in Ordnung.

Äußert sich Zwingerhusten so? Wie kommt man an sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

http://www.zwingerhusten.de/

Anfangen tut es meist harmlos.

Das Gefährliche ist, dass es hochgradig ansteckend ist.

Die Impfung schützt da leider nicht immer :(

Er kann es sich überall eingefangen haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hört sich für mich auch nach Zwingerhusten an. Bei Timon hat sich das im letzten Jahr sehr ähnlich geäußert.

Naja, an den zu kommen, ist ganz einfach, Rüssel in infiziertes Pipi und schon hat Hund es...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das klingt garnicht gut :(

Hab gerade mal geschaut, unsere Tierarzt hat erst heute nachmittag auf...

Sollte ich zu einer anderen, oder ist es nnicht so schlimm.

Mein Baby ist zum ersten Mal krank, ich bin glaube ich etwas paranoid...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde ruhig bis heute Nachmittag warten und zum Tierarzt meines Vertrauens gehen.

Mach dir keinen Kopp, Zwingerhusten ist eigentlich in etwa vergleichbar mit einer Erkältung bei Menschen und wenn man es schnell erkennt halb so wild...

Edit: Vorsichtshalber würde ich mit Hundi fernab der üblichen Hunderennstrecken gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf jeden Fall solltest Du erstmal Hundekontakt meiden.

Sollte es Zwingerhusten sein, dann können die sich ruckzuck anstecken.

Außerdem würde ich, wenn es Zwingerhusten sein sollte, den Leuten mit Hund Bescheid geben, die Du in den letzten Tagen mit ihm zusammen getroffen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay.

Jetzt schläft er wieder ganz ruhig.

Aufgefallen ist es uns bisher hauptsächlich wenn er gerade wach geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Uff bibidogs....

Da hast du recht.

Das sind leider echt viele, da wir in der Hundeschule waren, mit meinen Eltern und deren Hunden weg...

Ich hoffe mal das es das nicht ist, auch wegen der anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...