Zum Inhalt springen
Registrieren

26.09.–27.09.2012 Workshop "Arbeit mit aggressiven Hunden (Teil 1)" mit Rainer Dorenkamp


canis-kynos

Empfohlene Beiträge

canis-kynos

[lh]

Veranstalter: CANIS-Zentrum für Kynologie

Anschrift: 24576 Bad Bramstedt, Hundepension Hundeleben

Kontaktinfo: info@canis-kynos.de

Datum: 26.09.2012 bis 27.09.2012

Beginn: 9:30

Preis: 260 € zzgl. ÜN und Verpflegung

Anmeldeschluss:

Website: http://www.canis-kynos.de

[/lh]Weitere Informationen:

26.09.2012 bis 27.09.2012 offene Veranstaltung FS 272

Arbeit mit aggressiven Hunden (Teil 1)

Leitung: Rainer Dorenkamp

Jedem Hundetrainer begegnen in der täglichen Arbeit mal mehr, mal weniger aggressive Hunde. Immer wieder ist einer dabei, der einem die eigenen Grenzen zeigt. Viele fühlen sich überfordert und werden unsicher. Dieser Workshop bietet die Möglichkeit, sich mit eben diesen Hunden unter Anleitung auseinanderzusetzen. Um einen Zugang zur Problematik zu finden, wird nicht nur über hundliche, sondern auch über eigene Aggressionen gesprochen. Es folgt eine Einordnung verschiedener Aggressionsformen und ein erster Leitfaden für ein Handlungskonzept. Häufig geht es um praktische Fragen im Umgang: Wie nähere ich mich einem aggressiven Hund? Wie leine ich einen solchen Hund an? Was muss ich beim Thema Selbstschutz beachten? Die Teilnehmer bekommen Hilfestellung bei der Einschätzung des Hundes und den Ansätzen der Neu-Orientierung. Anschließend zeigen die Dozenten verschiedene Vorgehensweisen, um das Problem des jeweiligen Hundes zu lösen.

Schwierige eigene Hunde oder Hunde von Kunden sind nach Anmeldung herzlich willkommen.

Ort: 24576 Bad Bramstedt, Hundepension Hundeleben, max. 16 Teilnehmer, mind. 12 Teilnehmer

Preis: 260 € zzgl. ÜN und Verpflegung

www.canis-kynos.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...