Zum Inhalt springen
Registrieren

06.10.–12.10.2012 Hundewanderung "Die Holsteinische Schweiz" in Schleswig-Holstein


canis-kynos

Empfohlene Beiträge

canis-kynos

[lh]

Veranstalter: CANIS-Zentrum für Kynologie

Anschrift: Bosau am großen Plöner See

Kontaktinfo: info@canis-kynos.de

Datum: 06.10.2012 bis 12.10.2012

Beginn: 12:00

Preis: 950,00 Euro inkl. ÜN und HP (EZ auf Anfrage), zzgl. Getränke, zzgl. eigener An- und Abreise

Anmeldeschluss:

Website: http://www.canis-kynos.de

[/lh]Weitere Informationen:

06.10.2012 bis 12.10.2012 offene Hundewanderung HW 80

Exklusive Leserreise in Zusammenarbeit mit DER HUND: die "Holsteinische Schweiz"

Leitung: Bettina Bannes-Grewe, Miriam Warwas

Unter Mitarbeit von: Michael Grewe, Lydia Borgers, Tim Haltermann

Diese Reise ist in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift DER HUND entstanden und bietet den Teilnehmern neben dem Wandern mit unseren Hunden, ein zusätzliches Programm, das es in sich hat:

• Drei geführte Halbtageswanderungen

• Zwei geführte Tageswanderungen

• Ein Tagesworkshop "Hundefotografie" mit Tim Haltermann

• Ein Tagesworkshop "Mantrailing" mit Lydia Borgers (K9-Suchhundezentrum)

• Einen Abendvortrag "Hoffnung auf Freundschaft" mit Michael Grewe

Unsere Wanderungen führen uns durch die "Holsteinische Schweiz", die heute ein buntes Mosaik aus Hügeln, Wäldern, zahlreichen Seen und vielen Feldern ist. Eingebettet in diese alte Kulturlandschaft liegen malerische Dörfer und stattliche Gutsanlagen aus der Blütezeit der Gutswirtschaft. Unsere Touren durch das wunderschöne Hügelland im Norden Deutschlands sind leicht zu meistern und bieten phantastische Horizonte. Die Gewässer der Region sind für viele Tiere ein idealer Lebensraum: Wasservögel brüten in den Wiesen und Schilfen. Im Frühjahr und Herbst besuchen tausende Zugvögel die Holsteinische Schweiz. Und mit etwas Glück können wir den majestätischen Seeadler beobachten, den größten Greifvogel Nordeuropas, wie er beim Jagen über die Seen kreist.

Im Tagesworkshop "Hundefotografie" wird der Fotograf Tim Haltermann mit uns auf "Bilderjagd" gehen – mitmachen erwünscht! Praktisch und theoretisch werden wir uns mit den Funktionen der Kamera, mit der Perspektive, Wahl des Hintergrunds und der optimalen "Location" befassen. Wir werden unsere Hunde fotografieren und Tim Haltermann wird so manche Tipps und Tricks verraten, damit wir am Ende des Tages prall gefüllte Speicherkarten mit nach Hause nehmen. Die Landschaft an den Seen bietet herrliche Motive und wir werden unsere Hunde animieren, mit "Action" mitzumachen – dieser Tag riecht förmlich nach Spaß!

Apropos Riechen: Um die Geruchswelt des Hundes wird es im zweiten Tagesworkshop gehen! Lydia Borgers vom K9-Suchhundezentrum-Nord ist unser Gast und wird uns Einblicke in die faszinierende Welt des Mantrailings geben – die Suche nach Vermissten anhand einer individuellen Geruchsspur. Neben theoretischen Grundlagen erleben wir, zu welchen Suchleistungen die Hunde fähig sind und werden mit den Hunden der Teilnehmer erste "Entdeckertrails" starten.

Im Abendvortrag "Hoffnung auf Freundschaft" geht es um das erste Jahr im Leben des Hundes. Um eine klare Linie in der Erziehung zu verfolgen, bedarf es weder rigider Kommandos noch der immer wieder allseits gepriesenen "Konsequenz". Aber es bedarf des Nachdenkens, der Infragestellung eigener Gewohnheiten, emotionaler Bedürfnisse und Ansprüche, es bedarf des genauen Hinschauens. Michael Grewe wird uns durch einen spannenden Abend begleiten und uns so manche Erkenntnis klar vor Augen führen.

Unsere Unterkunft ist ein familiengeführtes Hotel und liegt direkt am großen Plöner See. Wir wohnen in modern ausgestatteten Doppel- bzw. Einzelzimmern mit Dusche/WC, Farb-TV und Telefon. Zudem verfügt das Haus über eine Sauna. Das Restaurant im Hotel wird uns regionale Speisen servieren. Zudem unterhält das Haus noch eine richtige kleine Backstube, geführt von der Seniorchefin, eine der ersten Bäckermeisterinnen Schleswig-Holsteins. Somit können wir uns auch mit frischen Kuchen und Torten verwöhnen lassen.

Ort: Bosau/Schleswig-Holstein, max. 20 Teilnehmer, mind. 16 Teilnehmer

Preis: 950,00 Euro inkl. ÜN und HP (EZ auf Anfrage),

zzgl. Getränke, zzgl. eigener An- und Abreise

www.canis-kynos.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...