Zum Inhalt springen
Registrieren

Berichterstattung eines Kastrations / Hormon - Chips bei Joss


Joss the Dog

Empfohlene Beiträge

Joss the Dog

Hallo :)

Nun war es soweit / ist es soweit, seit einer Stunde ist Joss "stolzer" Besitzer eines Hormon - Chips.

Da schon unheimlich viele Fragen immer wieder bzgl. dieses Chips kamen, dachte ich mir, ich mache hier eine Art Tagebuch, Schilderung der Veränderungen, wenn es denn welche gibt :)

Und ein ganz großes Bitte: dieser Thread hier dient lediglich der Information für diejenigen, die es interessiert :) Ich bitte also ganz ernsthaft darum, diesen Thread nicht zu einem Für oder Wider des Chips / der Kastration entwickeln zu lassen, ich schreibe einfach meine Beobachtungen auf :)

ABER, damit einige Fragen vielleicht vorweg geklärt werden können: Habe ausführlich mit der TÄ darüber gesprochen und ihr auch geschildert, wie Joss sich bis zum jetzigen Zeitpunkt entwickelt hat. Nach diesem ausführlichen Gespräch kamen wir beide zum Schluss, den Chip auszuprobieren, da eventuell seine Unsicherheit auch damit sozusagen heruntergefahren werden kann.

Wer nähere Informationen dazu möchte, wie das Gespräch verlaufen ist und warum wir uns aufgrund seiner immer noch ein wenig vorhandenen Unsicherheit dafür entschieden haben: Gerne die Fragen per PN an mich, damit dieser Thread nicht geschreddert wird :)

Ich stehe jedem gerne Rede und Antwort :)

Tag 1 :D:D : Nach einer Stunde Chip noch keine Veränderungen :D:D

Keine Sorge, dies wird nicht täglich geschildert, nur, wenn ich Veränderungen feststelle :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 220
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joss the Dog

    75

  • gast

    62

  • UliH.

    9

  • chucker1977

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sry, auch wenn nicht erwünscht, aber ausgerechnet in der Phase wo der Hund erst erwachsen wird einen Hormon Chip zu setzen, finde ich mega unglücklich

Link zu diesem Kommentar
gondi1
Originalbeitrag

Sry, auch wenn nicht erwünscht, aber ausgerechnet in der Phase wo der Hund erst erwachsen wird einen Hormon Chip zu setzen, finde ich mega unglücklich

Wir haben den Fehler vor gut einem Jahr auch gemacht, Gondi wurde dadurch sehr,sehr unsicher ,ich würd ' es auch nie wieder machen.

Link zu diesem Kommentar

Arvid ist aus med.Gründen mit ca 18 Monaten kastriert worden,ich würd es sofort wieder machen.

Ich bin gespannt wie es euch geht und drück die Daumen.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
OldHemp2

Gerade Unsicherheit kann durch einen Chip/Kastration noch verstärkt werden, da sich das Testosteron positiv auf den Cortisolspiegel (Stresspegel) auswirkt, ihn also senkt. Fehlt das Testosteron, kann es sein, dass ein unsicherer Hund noch unsicherer wird...Muss natürlich nicht passieren...

Link zu diesem Kommentar
Beulchen

Ludwig hat auch einen Chip. Ich konnte keine Nebenwirkungen feststellen. Er ist noch immer ein aufgeweckter,lustiger und mutiger Junghund.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ui den Thread hättest du besser in 6 Wochen aufgemacht, so lang dauert es bis er wirklich wirkt

Zu meinen "Erfahrungen" bis auf das Fell hat sich nichts verändert.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Habe ja auch schon "Fremderfahrung" mit dem Chip bei Joss' besten Freund ;) Keine Veränderungen, keine Gewichtszunahme, keine Fellveränderungen, einzig und allein die Rüdenpöbelei und das Aufreiten haben dadurch aufgehört :)

Trotzdem kann er sich bei jedem Hund ja anders auswirken, deshalb eben hier dieser Thread, in dem ich meine persönlichen Joss - Beobachtungen reinsetzen werde :)

@ Junimond: ich weiß, das ist mir auch bewusst und ich habe das definitiv im Hinterkopf :) Werde es also ganz genau beobachten und ( ungeschminkt ) beschreiben.

Weiterhin werde ich natürlich erzieherisch einwirken, meinem Hundi also auch weiterhin das Sicherheitsgefühl vermitteln / stärken. Also, keine Sorge, ein solcher Einwand so vorgebracht wie von Dir, Sabine, ist schon erwünscht :)

Ach so, bei Jasper hat die Wirkung bereits nach einer Woche eingesetzt, die Hoden wurden augensichtlich kleiner. Auch das vermehrte Stänkern trat nicht auf.

Dafür scheint die Wirkung jetzt nach 4,5 Monaten schon langsam nachzulassen, wie ich sagte: jeder Hund reagiert anders :)

Ich werde berichten :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...