Zum Inhalt springen
Registrieren

Ziemlich starker Durst


oOVanYoOx3

Empfohlene Beiträge

oOVanYoOx3

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage, vorab wir gehen heute um 17 Uhr zum Tierarzt.

Es geht um Benji ,auf den heutigen Tag genau 3 Jahre alt und seit ca einem Jahr kastriert.

Er trink ziemlich viel, tut Urin verlieren im " Ruhezustand" (also wenn er da liegt,döst oder schläft), Setzt draußen auch ziemlich viel Urin ab,beim Gassi gehen, der Urin sieht normal aus riecht aber etwas. Und er hat Schuppen(kratzt sich auch...

Er ist hat momentan häufig Angst vor Sachen die er kennt, zum Beispiel wenn Autos hupen oder es Donnert und Blitzt , hatte er eigentlich nie.

Habt ihr Ideen , was er haben könnte ? Mach mir Gedanken :-(

Liebe Grüße..

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ich würde auf alle Fälle die Schilddrüse mit untersuchen lassen, Nieren- , Leberwerte und Blutzucker sowieso und falls da alles im grünen Bereich ist, den Tierarzt mal auf Cushing (wobei da dann eigentlich auch die Leberwerte nicht o.k. sind) und dann auch Diabetes Insipidus ansprechen.

Link zu diesem Kommentar
Anni:my favourite

Erfahrung habe ich nicht, aber Tierartzt ist genau richtig!

Link zu diesem Kommentar
oOVanYoOx3

Ok danke,vielleicht sollt ich auch dazusagen, das er Josera Balance frisst ,min.2 std am Tag rennen darf aber auch nicht abnimmt..

Weißt du zufällig, wie viel so ein Blutbild kostet ?

Link zu diesem Kommentar

Ohje, ich drücke die Daumen!

Ich glaube, bei uns hat ein Blutbild um die 70 bis 100 Euro gekostet, ich habe nämlich für einen Gesamtultraschall und das Blutbild (ob kleines oder großes weiß ich aber leider nicht) grob 200 Euro bezahlt.

Dem Bärchen trotzdem alles Gute zum Geburtstag, und ich hoffe fest, es ist nix Ernstes!

Link zu diesem Kommentar
lolipop

Ich habe mit meinem letzten Hund ähnliche Erfahrungen gemacht.. Resultat. Nierenprobleme. Will dir keine Angst machen, aber lass es echt abchecken und lass ein Blutbild machen. Wenn sich meine Ahnung bestätigt, kannst du dich gerne beim mir melden, hab gute Erfahrungen mit pflanzlichen Mitteln gemacht.

Drück euch ganz fest die Daumen, dass deinem Kleinen geholfen werden kann. :winken:

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15
Originalbeitrag

Ok danke,vielleicht sollt ich auch dazusagen, das er Josera Balance frisst ,min.2 std am Tag rennen darf aber auch nicht abnimmt..

Weißt du zufällig, wie viel so ein Blutbild kostet ?

Das ist von Tierarzt zu Tierarzt natürlich etwas verschieden, aber ich würde Dir empfehlen eine Geriatrieprofil machen zu lassen, da sind erstmal die wichtigsten Organwerte enthalten und auch die SD-Werte und es ist , zumindest bei uns, günstiger, als wenn Du SD extra machen lassen musst.

Link zu diesem Kommentar
oOVanYoOx3

Danke , war jetzt beim Tierarzt! Er hat Blut abgenommen und am Freitag Kriege ich die Ergebnisse!

Benji war so brav, hat nichtmal gezuckt beim Blutabnehmen :-)

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Sagst Du dann Bescheid, was rausgekommen ist?

Hatte der Tierarzt schon irgendeine Vermutung?

Link zu diesem Kommentar

Nanana, wer wird denn bei solchen Symptomen bei einem recht jungen Hund gleich mit so schwerwiegenden Krankheiten kommen?

Könnte da nicht auch einfach eine Blasenentzündung vohanden sein?

Viele liebe Grüße Jessy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...