Zum Inhalt springen
Registrieren

Fahrradwanderung


Engelschen

Empfohlene Beiträge

Engelschen

Hallo,

ich überlege bald wieder eine Radwanderung zu machen und zwar möglichst mit Hund. Deswegen habe ich überlegt einen Fahrradanhänger zu kaufen, was sich durchaus lohnen würde, da ich fast ausschließlich mit Fahrrad unterwegs bin und sie dann jederzeit mitnehmen könnte.

Als Berner wächst sie nun ja noch ein ganzes Stück und ich würde ungern drei Anhänger kaufen, sondern einen ordentlich, der dann möglichst lange hält und dann auch etwas teurer dafür sein darf.

Inzwischen habe ich den Doggy Liner de Luxe gefunden den man bis zu 50kg Hund 'beladen' kann, also vom Gewicht her ausreichend.

Hat jemand Erfahrungen damit? Oder noch andere Alternativen?

Ich möchte nicht, dass sie später die ganze Zeit darin sitzt, aber 100km pro Tag mehrere Tage hintereinander finde ich dann doch etwas viel für sie, vor allem weil es ja kein Spaziergang ist.

Lieben Gruß

Elli

Link zu diesem Kommentar

Ich kann den Anhänger von Bärenkind wärmstens empfehlen! Wir sind auch auf das gute Stück umgestiegen, denn es ist der einzige Anhänger mit Federung!

Gruß pudelmania :winken:

Link zu diesem Kommentar
aawurz

Also ich habe mittlerweile einen für Kinder....komischerweise sind die ja alles gefedert :D

Dort wo die Füße normalerweise sind habe ich eine Platte reingelegt und die Gurte hinten samt Lehne umgeklappt.

So ist das Teil nun echt groß, gefedert und mit allen Verkehrssicherheiten und TÜV Zertifikat :D

Aber für 50 Kilo nicht ausgelastet, meiner geht bis 40 Kilo,,,,

ZUdem war für mich wichtig die Joggerfunktion bei Kinderhängern sind immer mit Bremsen am Griff, finde ich ssehr wichtig, bei Hundeanhängern ist dieses sehhhrrr selten gegeben...

Und zudem sind die billiger als Hundehänger, weiss der Geier warum :D

Bine

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Also ich habe mittlerweile einen für Kinder....komischerweise sind die ja alles gefedert :D

Bine

Auch bei den Kinderanhängern sind die wenigsten mit Federung ausgestattet.

Wir hatten vorher auch einen Kinderanhänger und für kurze Strecken ist das auch völlig ausreichend. Wenn man aber länger unterwegs ist, dann ist ein so guter Anhänger wie der Petego schon ein Segen.

Was ich besonders wichtig finde ist auch die Tatsache, dass das gute Stück richtig gut durchlüftet ist, denn der hat Gaze an allen Seiten.

Was wir ebenfalls feststellen konnten ist, dass der Hundeanhänger viel bessere Nachlaufeigenschaften hat als der Kinderanhänger(zu mindestens bei unserem war es so). Der Petego hat die Achse nach hinten verlagert und dadurch liegt der Hänger extrem stabil auf der Strasse. Die Traglast von 75kg ist wohl auch einmalig.

Gruß pudelmania :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...