Zum Inhalt springen
Registrieren

Hautausschlag, aber wovon oder was kann das sein?


McChappi

Empfohlene Beiträge

Wolfsblutjule

Na uper, ENDLICH hat sie eine Diagnose! Alles Gute für sie und dass es schnell in den Griff zu bekommen ist und Besserung eintritt!!!

GUTE BESSERUNG an sie! :D

Link zu diesem Kommentar

Sehr erstaunlich. Eine Schuppenflechte in der Art habe ich noch nie gesehen. Aber, was ich Deiner Cousine auf jeden Fall von Herzen empfehlen kann, sind Salzbäder. Ich hatte viele Jahre eine sehr schlimme Neurodermitis und war unter anderem auch in einer Spezialklinik in Bad Salzschlirf.

Hier findest Du Informationen über die TOMESA-Klinik. Der Name kommt von "Totem Meer Salz". Sie behandeln fast nur damit und mit Bestrahlung. Mir haben sie sehr gut geholfen. Seit dem bade ich ausschliesslich in Meersalz. Eine 500g Packung pro Wanne. Danach benutze ich Avene Cold Cream. Gibt es in fast jeder Apotheke. Das wurde mir damals in der Klinik auch empfohlen und ich vertrage diese Creme seit Jahren unverändert gut.

Den Durchbruch und die nahezu vollständige Heilung hat bei mir eine gleichzeitige Behandlung mit Akupunktur und Symbioflor (Tropfen zum Aufbau der Darmflora) gebracht. Nun bin ich seit fast 10 Jahren symptomfrei. Eine empfindliche Haut und die Neigung zu Allergien bleiben aber.

Neurodermitis ist ja ähnlich wie Schuppenflechte. Schlag Deiner Cousine diese Dinge mal vor. Vielleicht erfährt sie dadurch auch Linderung. Ich habe auch jahrelang Arztodyseen hinter mir gehabt. Was bei mir nie was gebracht hat, waren Ölbäder. Cortison hilft auch, aber ist eben nicht wirklich gut für eine Langzeitbehandlung. Am Anfang würde ich nicht darauf verzichten wollen.

Ich würde Deiner Cousine empfehlen, mal eine richtige "Meersalzbadekur" für 4 Woche mit zwei bis drei (nicht zu langen) Bädern pro Woche und die Nutzung von Avenecreme zu probieren. Wenn es stark juckt oder entzündet ist, kann man Schwarzteeumschläge machen (haben wir in der Klinik) damals auch gemacht. Und Sonne (allerdings sollte man nicht zu stark schwitzen) hilft auch!

Gute Besserung, Deinem Cousinchen. Ich weiss, wie stark seelisch belastend das ist!

Und als letzten Tipp gegen allfällige Narben: Ringelblumensalbe (allerdings muss sie vorher schauen, dass sie nicht dagegen allergisch ist). Aber nur die gute aus der Apotheke, nicht irgendeine Calendulacreme aus der Drogerie. Hilft ganz toll beim abheilen und gegen Narbenbildung.

Link zu diesem Kommentar

Entschuldigung, wenn ich das jetzt so schreibe: ich habe Menschen mit Krätze gesehen. Sieht genauso aus, juckt endlos!

Es könnten auch Milben sein (Matratze, Bettzeug)

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Krätze wurde schon ausgeschlossen.

Es ist Schuppenflechte und die Behandlung in der Klinik hat sofort angeschlagen. Die Pickel sind fast komplett weg und das in 5 tagen, dafür wird die Haut aber für immer etwas rot bleiben und narben haben.

Schön ist das alles nicht und das in dem alter, aber wenigstens weiß man jetzt was es ist

Ja das mit dem Salz weiß sie den sie soll eine Kur am Meer und salzbäder

Link zu diesem Kommentar
Junikind
Originalbeitrag

Knötchenflechte oder andere Flechte - juckt und verbreitet sich.....

Fängt oft am Rumpf und Oberschenkel an und breitet sich dann auch. Kann auch Schleimhäute z.B. Mund befallen und Kopfhaut.

Ausbruch kann z.B. psychische Gründe haben wie Stress......

Wird man dann auch schwer wieder los, die meißten Pusteln heilen da komplett ab, manche bleiben (bis zu einigen Jahren) und werden dann so dunkel braune Flecken.

Dies aber nur (wie gesagt bzw. gewünscht) einfach mal drauflosgeschrieben.

Na lag ich ja immerhin nicht komplett falsch :D

Dann wünsch ich der betroffenen mal schnelle Heilung!! Immer schön, wen man dann wenigstens mal weiß womit man es zu tun hat......

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ja und ich finde es echt erschütternd das 3 hautärzte und unser Krankenhaus diese Diagnose nicht stellen konnten.

Die Klinik wo sie Montag hin kam sagte aber beim eintreffen schon das es nach Schuppenflechte aussieht, sie haben trotzdem allergietests gemacht, auch auf die Schraube die 1 von 4 aus ihrem bein ist und haben ihr hautentfernt usw.

gestern stand es dann ganz sicher fest. Schuppenflechte.

Dabei wurde diese 4 mal ausgeschlossen :Oo

Naja ist nun auch egal jetzt wissen wir was es ist und sie muss damit lernen zu leben. Nicht einfach so wie die Haut jetzt nach fast 3 Monaten kratzen und pinkeln aussieht. Sie muss sich jetzt min 15 mal am Tag eincremen, bestrahlen lassen, salzbäder und stress vermeiden...

Sie hat immer die A-karte

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...