Zum Inhalt springen
Registrieren

Teppich reinigen


gast

Empfohlene Beiträge

:kaffee: Huhu!

Ich hatte im Schlafzimmer nen tollen Teppich liegen. Ebby wird in diesem Raum immer alleine gelassen und ich habe vor kurzem bemerkt das sie den Teppich als *Nottoilette* benutzt, obwohl sie immer vorher ras kam zum lösen.

Ich habe den Teppich dann mit Teppichspray versucht sauber zu machen, ging halbwegs gut, nun hat Ebby wieder drüber gepinkelt und ich dann direkt ne halbe Flasche Teppichzeugs drauf.. Dachte viel hilft viel. Naja, jetzt stinkt der Teppich halb nach Pipi halb nach Teppichspray und das ist seeehr unangenehm. Hab den nun in der Badewanne abgebraust 15 Minuten lang und er hängt in der Dusche zum trocknen...Aber er riecht immernoch... Hat jemand eine Idee wie ich das retten kann?

Link zu diesem Kommentar

Ja, der Tipp ist von mir :D Aber das Zeugs hilft ja nur gegen Urin´und ich hatte es gerade nicht da, da hab ich normalen benutzt...Aaah :( Vor allem dieses extreme Reinigungsgestinke ...da kam so viel Schaum aus dem Teppich...

Link zu diesem Kommentar

Essig nimmt eigentlich Gerüche gut weg!

Welche Farbe hat der Teppich? Ich weiß ja nicht, ob das sehr gewagt ist.....wenn der Hund stinkt, wäscht man ihn doch am Besten mit Tomatensaft oder Ketchup - ob das beim Teppich auch hilft - keine Ahnung! ;) Und nicht auslachen, bitte, das kam mir ganz spontan in den Sinn - wird ja imemr empfohlen für die Hundewaschung!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die beste Erfahrung mit Glasreiniger gemacht. Stelle einsprühen, etwas einwirken lassen und dann mit einem alten Geschirrtuch(oder anderes festes Baumwolltuch)schön abrubbeln! Selbst die fiesen gelben Spuckflecken gehen super damit weg.

Gruß pudelmania :winken:

Link zu diesem Kommentar

Ich verwende Vorwaschspray von Blink, so ein Oxi Action Zeugs, gibt es bei Müller.......

Mein Mädel (da es ja einige Stunden allein ist) nimmt nämlich leider auch den Teppich, anstatt die restlichen 93 qm Parkett um draufzumachen (passiert halt manchmal...).

Mein Teppich ist sauber und riecht angenehm....

Link zu diesem Kommentar

Der ist Rot Gelb Orange... Essig hatte ich auch schon drauf gekippt aber ich glaub das ist nun auch raausgewaschen durch die brauseaktion. Hilft Ketchup denn auch auf Teppichen?

Link zu diesem Kommentar
eiskaltes Händchen

Essig hatte bei mir (leider) nichts gebracht.

Ich hatte meinen Teppich damit schon fast getränkt. Genause wie mit Febreeze, Desinfektionsmittel, Fanish Oxi bla etc

Link zu diesem Kommentar

Also ich würde das bei den Farben definitiv nicht mit Ketchup probieren! Aber interessant fände ich das schon! ;)

Vielleicht sollte man das mal mit was anderem testen! :think:

Link zu diesem Kommentar

Ja ich hab auch ne halbe Flasche Essig drüber gekippt...Naja.. Der Geruch ist wirklich mies gerade :( Man man man, wieso der Teppich und nicht die Wolldecke die vor der Tür als Zugluftstop liegt, die hät ich in die Kochwäsche werfen können...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...