Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Gast

Spaziergang - oh wie niedlich!

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Komme gerade mit Shari vom Spaziergang zurück, hatten die Wildtiere irgendwie heute alle einen *zutraulichen* Tag? :Oo

Bin meine kürzere Runde heute gegangen, dauert in etwa eine Stunde da ich hoffe daß es heute abend erträglicher draußen ist. Dann gibt´s noch `ne Runde mit Spiel und Spaß. :D

Der Weg bietet so ziemlich alles, große offene Wiesen links und rechts, Wald und alles was die Natur so hergibt.

Zu allererst saß ein Habicht auf der Wiese, Shari lief in einem Abstand von etwa 20 Metern vorbei, der Vogel machte keine Anstalten wegzufliegen. Interesse hat sie an jeglichen *Flügeltieren* absolut nicht. :)

Dann, 5 Minuten später, kam ein Mauswiesel direkt auf und zu gelaufen, Shari war ein paar Meter vor mir. Habe dann einmal gepfiffen und sie lag sofort, das Wiesel kam noch ein paar Meter näher bevor es sich dann in die Büsche schlug. :)

Und dann das Beste, hatte Shari an die Leine genommen, der Weg ist von Bäumen eingefasst, eine etwas größere Freifläche befindet sich dazwischen. Auf dieser Fläche sah ich ein Reh stehen, es hatte mich noch nicht bemerkt. Als ich etwa noch 20 Meter entfernt war sah es mich und rannte in den Wald, direkt dahinter ein Kitz. :)

Shari hatte sie nicht gesehen da das Gestrüpp am Wegrand recht hoch ist. Dann, auf einmal ein quiekender Rufton von einem weiteren Kitz, es stand dort und hatte den Aufbruch von Mama und Geschwisterchen nicht mitbekommen. Ein Gequieke hier, ein anderes da, das Kleine was vorher weggelaufen war kam zurück. :o

Es lief zu dem anderen und dann sahen sie uns, Shari stand neben mir und ich in der Hocke. Auf einmal guckte eines der beiden zur Shari und kam direkt auf uns zu, das andere im Schlepptau. Den Blick auf meine Fellnase gerichtet, die mittlerweile auf dem Weg neben mir lag, kamen die beiden immer näher. :o

Als sie dann etwa 3 Meter vor uns stehen blieben habe ich mich hingestellt, noch näher sollten sie nun doch nicht kommen (hätte sie am liebsten erstmal durchgeknuddelt, sowas knuffiges!). Dann haben sich beide rumgedreht und sind Richtung Wald gelaufen. Haben sie Shari wohl im ersten Moment für ihre Mama gehalten? :Oo

Ach so, die ist im Großen und Ganzen sehr ruhig geblieben, war natürlich etwas angespannt, aber keineswegs nervös. Als wir dann weitergegangen sind ist sie ganz locker und *grasfressend* mit mir mitgekommen. =)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Elke!

Das ist ja ´n Ding! So nah sind die gekommen?? Und dann kein Fotoapparat! Und Shari war auch ganz cool - suuuper!!! :respekt:

LG, Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hi Elke! Das ist ja ´n Ding! So nah sind die gekommen?? Und dann kein Fotoapparat! Und Shari war auch ganz cool - suuuper!!! :respekt: LG, Steffi

Vielleicht kommt sie jetzt so langsam auf ihre Mama raus, wäre ja zu hoffen (für die die´s nicht wissen, Steffi´s Hund Summer ist Shari´s Mama, ein toller Hund!) . :D

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

=) Super und ihr beiden habt es hautnah miterlebt.

Freut mich das Shari so ruhig war :)

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klasse, dass deine Shari sich nicht aufgefordert gefühlt hatte, hinter zu laufen.

=)=)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super, dass deine Shari so lieb war und so ruhig geblieben ist! :klatsch::respekt:

Die süßen Rehe hätt ich auch gern gesehen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

=) Super Reaktion von Shari! :respekt:

Öööhm, wie war das, du hast mir doch erzählt, bei euch läuft nix an Wild rum? ;):P

DEN Weg werden wir im Urlaub aber tunlichst meiden! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
=) Öööhm, wie war das, du hast mir doch erzählt, bei euch läuft nix an Wild rum? ;):P DEN Weg werden wir im Urlaub aber tunlichst meiden! ;)

Also, Wild läuft hier schon rum, aber ich denke nicht so viel wie bei euch. :Oo

Kann ja alle Wildtiere hier im Umkreis von einigen Kilometern vertreiben bevor ihr kommt, vielleicht reicht´s auch schon wenn ich ihnen *erzähle* daß sie sich besser die eine Woche irgendwo verdrücken. :P

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kann ja alle Wildtiere hier im Umkreis von einigen Kilometern vertreiben bevor ihr kommt, vielleicht reicht´s auch schon wenn ich ihnen *erzähle* daß sie sich besser die eine Woche irgendwo verdrücken. :P

:klatsch: Wäre lieb von dir!

Häng doch Zettel mit Shelly drauf im Wald auf, Text: DIE kommt euch ALLE holen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Supi Sache Elke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Wie niedlich ist das denn?! (Der ultimative Niedlich-Foto-Thread)

      Hier isser...      ...der ultimative Niedlichkeitsthread.    so weit Maico

      in Hundefotos & Videos

    • Abstimmung - Spaziergang im Nebel - Wettbewerb Dez 2018

      ________________________ Fotowettbewerb Dezember 2018 ________________________ Thema 'Spaziergang im Nebel'  ________________________   Es sind 6 Bilder zum Thema Spaziergang im Nebel' eingeschickt worden. Ihr könnt einmal abstimmen, und zwar für ein oder mehrere Bilder.  Sobald ihr abgestimmt habt, seht ihr auch die aktuellen Resultate es ist nicht möglich nochmals abzustimmen, niemand sieht für welche Bilder ihr abgestimmt habt. Lasst euch also Zeit und lasst die Bilder auf euch wirken Ihr habt bis zum nächsten Samstag 29. Dezember 20:18 Zeit Die Bewertungskriterien sind völlig euch überlassen. ________________________   01 mikesch0815 Welcher Nebel? ________________________   02 Lique Alles meins ________________________   03 benno0815 Ein goldener Drache im Novembernebel ________________________   04 NeoGuinness Bäume im Nebel ________________________   05 Zurimor   ________________________   06 Palisander Siehst du die Nebelschwaden ziehn?
      Dort hinter den sieben Bergen
      Komm schnell, eh sie entfliehn
      Schneewittchen wartet, mit den sieben Zwergen! ________________________

      in Hundefotos & Videos

    • Spaziergang in der Hardt (Bensberg) 9.2.

      Hallo! Es geht wieder los, bitte alle einsteigen!   @Zurimor @Patlican @beowoelfchen @denny @Regenmacher    Dieses Mal wollen wir in die Wahner Heide. Man kann gut über die Autobahn oder mit der S-Bahn anreisen. Wir freuen uns, wenn neue Leute und Hunde mitkommen!        Hier geht's zur Umfrage: https://doodle.com/poll/vtrbnwbbiz2yxwzq      

      in Spaziergänge & Treffen

    • Fotowettbewerb - Dezember18 - Spaziergang im Nebel

      _________________________________________________________________________________ Fotowettbewerb - Dezember 2018 _________________________________________________________________________________   Thema   Spaziergang im Nebel   _________________________________________________________________________________       Das Thema durfte SirRiddick, der den letzten Wettbewerb zum Thema "Flughunde", vom November 2018 gewonnen hat, bestimmen     So geht's
        Inhalt Jeder der Lust hat, darf ein eigenes Foto, das irgendwie zum Thema "Spaziergang im Nebel" passt, einschicken wie ihr das Thema interpretiert ist eure Sache, ich nehme jedes Bild an, auch ein Bild von einem Fahrrad im Sonnenschein Das Bild sollte einen Titel, darf auch eine Bildunterschrift oder eine kleine Geschichte haben   Technisches Das Foto soll auf der langen Seite mindestens 1000 Pixel und höchstens 2048 Pixel lang sein Das Bild wird automatisch auf 1000 (lange Seite) reduziert wenn ihr also wissen wollt, wie das veröffentlichte Bild aussieht, verkleinert euer Bild bitte selber eine Anleitung ist unter der Rubrik User hilft User  zu finden, sonst fragen Schickt das Foto an nebelfrei.foto@gmx.ch Nicht vergessen: euren Usernamen, ich kenne nämlich eure richtigen Namen nicht alle Allerletzter Einsendetermin ist Donnerstag 27. Dezember, 20:18h Ich werde den Empfang des Bildes in diesem Thread bestätigen, da nicht alle PNs empfangen können schicke ich im Notfall Emails   Was gibt es zu gewinnen? Nichts!  Ausser Ruhm, Ehre, Freude! und das Bild auf der Titelseite und das Recht das nächste Thema zu bestimmen.   Habt ihr noch Fragen? nur zu! Fragt in diesem Thread oder sendet eine Email an die nebelfrei.foto@gmx.ch In diesem Thread darf auch geplaudert werden, aber bitte nichts über euer Bild verraten!   _________________________________________________________________________________

      in Plauderecke

    • Beschäftigungsideen für den Spaziergang gesucht

      Wie beschäftigt ihr eure Hunde unterwegs? Was macht euren Hunden mit euch gemeinsam den größten Spaß?  Könnt ihr spannender sein, als andere Hunde oder Wild?     

      in Spiele für Hunde & Hundesport


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.