Zum Inhalt springen
Registrieren

Spaziergang - oh wie niedlich!


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Elke,

wo ich das hier so lese, fällt mir eine Geschichte ein, die mir vor ein paar Tagen passierte ...

Wir, morgens beim Spaziergang ... dort wo ich es überblicken konnte, hatte ich dann meine beiden abgeleint. Plötzlich taucht aus der Ferne ein Tier auf ... größer wie eine Katze, aber kein Reh. Soviel konnte man erkennen.

Da es uns auf der Straße regelrecht entgegentrottete, dachte ich an einen kleinen Hund. Aber nirgends war Herrchen oder Frauchen zu sehen. Als wir dann dichter dran kamen, erkannte ich, dass es ein ziemlich großer Feldhase war. Zu meinem Erstaunen lief er stur weiterhin auf uns zu, bis er dann wirklich zu greifen nah war ... ich hatte Carla zwischenzeitlich angeleint und erst als Carla gar nicht mehr an sich halten konnte und laut wurde, ist der Hase stehengeblieben, machte dann kehrt und verschwand im Feld ...

Es fällt mir immer öfter auf, dass die Wildtiere (egal ob Reh oder Hase und sogar Wildschwein) immer "zutraulicher" werden. Rehe wechseln direkt vor uns den Weg, obwohl wir uns vorsichtshalber schon immer lautstark anmelden. Zur Zeit wird es immer schwieriger Carlchen, die ja einen sehr starken Jagdtrieb hat, überhaupt noch mal freilaufen zu lassen. Wenn ihr die Beute so vor die Schnautze läuft ...

LG

Cindy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...