Zum Inhalt springen
Registrieren

Pfotenpflege Golden Retriever


Moonchild77

Empfohlene Beiträge

Also unser Dackel ist über sien Pfotenhaare gestolpert und auch ausgerutscht, das war dann nicht so klasse ;) Wir sind auch zum Hundefrisör mit ihm

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mal im TV einen Bericht über diesen "Knochenbrecher" Tamme Hanken (oder so) gesehen. Der behandelt normalerweise Pferde, aber auch Hunde und anderes Getier mit Problemen im Bewegungsapparat.

Dem wurde ein Hund vorgestellt, der wirklich katastrophal lief und Probleme mit dem Rücken hatte. U. a. trug der dem HH auf, das Fell zwischen den Pfoten des Hundes zu kürzen Der Hund würde beim Laufen immer auf dieses Fell treten und könnte somit die Pfoten nie locker und breit aufsetzen. Wie empfindlich und wichtig die kleinen Gelenke und Knöchelchen in den Pfoten sind, habe ich auch schon woanders gesehen/gehört/gelesen und so erschien mir diese Erklärung einleuchtend. Jedenfalls kürze ich seit dem auch konsequent.

LG, Angela

Link zu diesem Kommentar
Moonchild77

ja diesen Knochenbrecher kenn ich... sehr netter Mann :D

gut, dann werden wir mal Sam´s Pfötchen aufhübschen :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...