Zum Inhalt springen
Registrieren

Berufs-Hundesitter


Cony

Empfohlene Beiträge

Na das ist ja genau mein Thema :klatsch:

Ich leite eine Tiersitting-Agentur & Hundetagesstätte: www.tiersitting-huta.de

Ich kann ja nicht für meine Kollegen sprechen sondern nur für mich:

Ich nehme nur sozialverträgliche Hunde auf, die Hunde werden einzeln zusammengeführt und nicht alle auf einmal, bei eher ängstlichen Hunden müssen die Besitzer vorher einige Male vorbei kommen, wenn tagsüber gefüttert werden muss werden die Hunde von den anderen getrennt (ich hab übrigens auch schon einen mäkligen Hund aus der Hand gefüttert...), ich mach das jetzt seit über einem Jahr und es gab noch keine Beisserei (Hunde sind ohne Besitzer viel friedlicher), Hunde die körperlich nicht mehr so fit sind werden geschohnt (bin ja die ganze Zeit dabei und kann es regulieren wie viel ein Hund rennt), alle meine Kunden sind bis jetzt zufrieden. Die Hunde sind abends super ausgelastet und freuen sich immer zu mir zu kommen.

Die Hunde in der Urlaubsbetreuung sind ausschließlich mit in der Wohnung/Haus untergebracht und bekommen das eigene Futter und natürlich auch Medikamente sofern nötig. Natürlich werden sie nach Bedarf auch gebürstet.

Agility oder dergleichen mache ich mit meinen Pflegehunden nicht. Denke das ist Sache des Besitzers. Ich würde es auch nicht wollen, dass jemand mit meinem Hund über Hindernisse hüpft.

Ehrlich gestanden weiß ich auch nicht ob ich meine Hunde einer fremden Person anvertrauen würde, aber ich habe mit meinen Kunden so super Erfahrungen gemacht. Sie bringen Ihre Hunde so gern zu mir und sind richtig froh, dass sie mich haben.

Geht mal nicht gleich mit der Einstellung ran "das ist nichts für mich und meine Hunde". Schaut Euch das Ganze doch erst mal an. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es für viele Hundebesitzer eine echte Erleichterung bedeutet seinen Hund mal gut untergebracht zu wissen. Auch wenn man mal nur einen Tag "Shopping-Day" einplant.

Viel Spaß dabei!

Lg Carmen & Co.

Link zu diesem Kommentar

Also ich gehöre zu den "bösen" Menschen, die ohne Hund Urlaub machen.... :Oo

Diese Jahr im Aug/Sep habe ich Nelly auch versucht in einer Pension mit Familienanschluss unterzubringen, da diese hier in der Nähe (70 km) die einzigste in der Form ist, war sie leider schon ausgebucht.

Ich habe dann über einen Dogsitterservice einen privaten Platz für sie gefunden.

Hätte ich so einen profisionellen Sitterservice bzw. Hundekindergarten in der Nähe, würde ich den gerne nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Huhu,

bei mir gleich um die Ecke gibt es ja auch eine Hundesitterin/Mobile Hundebetreuerin.

Sie nimmt aber max. 3 Hunde auf auch als Tagesbetreuung oder Ferien.

Die Hunde leben ganz normal mit in der Familie, im Haus und Garten.

Link zu diesem Kommentar

Die Bilder finde ich auch wirklich Krass.

Viel zu viele Hunde auf dafür kleinen Raum und ohne wirkliche Rückzugsmöglichkeiten.

Artgerecht finde ich das nicht ;) Rudelhaltung hin oder her, wenn dann kleine Gruppen und keine 30Hundgruppen.

Ich kenne das auch und habe beruflich immer Hunde zur Pflege.

Meine "Standartgäste" sind gern hier, freuen sich immer sehr und die Besitzer gehen immer ruigen Gewissens und kommen immer wieder.

Mit dem Agility handhabe ich das ebenfalls so, Zum Agi gehört eine gute Bindung und ist ein Sport für Hund und Halter, nicht für Hund zur Bewegung...

In der Huta bleiben dieHunde ja nur TAgs. Ich nehme Tagsüber aber auch Nachts über Hunde auf,Futterumstellungen wären wirklcih schlecht für den Hund, so lass ich Futter mitgeben. Tabletten wenn nötig natürlich auch...

Freunde haben mir erzählt das Hunde in einigen Tagesstätten/Penisonen ruiggestellt werden. Und das es häufiger passiert als wir alle glauben!

Link zu diesem Kommentar
helgagoldi

Ich finde es viel zu teuer, 5.-€ pro St. Nun kann sich das doch wieder nur jemand leisten, der genügend Geld hat. Wieder bleiben die auf der Strecke, die das Letzte für ihren Hund hergeben. Ich kenne Einige, die wirklich kaum etwas verdienen u. ganz sparsam sein müßen, damit sie sich ihr geliebtes Hundi halten können. Ich habe auch Pflegehunde ich zahle alles selbst, ich mache es weil ich die Hunde einfach liebe. Würde jemand von Euch mich bitten seinen Hund für ein paar Stunden ,Tage oder auch Wochen in Pflege zu nehmen, natürlich würde ich es machen, aber ohne Bezahlung.helgagoldi,Luna,Nicki,Lulu,Kali

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

hier in england gibt es entweder die boarding kennels oder dog sitters die hunde privat zu sich ins haus holen. kennel finde ich richtig garstig, das ist wie tierheim, die sitzen quasi in einzelhaft und kommen vielleicht mal in einen auslauf. da wuerde ich niemals auch nur einen gedanken drauf verschwenden. dog sitter finde ich gut allerdings bekommt man hier keine dog sitting license wenn man nicht ausreichend kennel und quarantine facilities hat. was, wie ich finde irgendwie den sinn zerstoert. ich moechte schliesslich das mein hund auch waehrend meiner abwesenheit in einem haus mit einer familie lebt ansonsten dann koennte ich sie auch wieder ins tierheim stecken. deshalb machen das hier die ganzen dog sitters illegal und duerfen sich nicht erwischen lassen. meine freundin macht das illeagaler weise beruflich und lucy wuerde am liebsten bei ihr einziehen. sie findet es absolut grossartig dort den tag zu verbringen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...