Jump to content
Hundeforum Der Hund
maxi09032007

Parasit Kryptoriden

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag zusammen,

unser Labrador Rüde hatte immer schubweise heftigen Durchfall und Erbrechen. Teilweise so schlimm, daß auch Blut mit dabei ist. Eine Untersuchung des Kots beim Tierarzt ergab, das er

Kryptoriden, ein Darmparasit, hat.

Dieser Parasit läßt sich nicht googlen und ich würde gerne wissen, ob Jemand weiß, was es mit diesen Parasiten auf sich hat. Ich habe große Sorge. Laut Tierarzt gibt es nur ein Mittel auf dem Markt und sie sendet mir das Rezept zu. Vielleicht weiß jemand darüber Bescheid.

Herzlichen Dank für eine Mitteilung im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klick hier

Kann es sein das Du die meinst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Klick hier

Kann es sein das Du die meinst?

Oh je, nun bin ich total verunsichert. Habe das am Telefon so verstanden wie ich geschrieben habe. Aber was hat mein Hund mit Reptilien zu tun? Wir haben auch keine und kennen keine Leute die welche haben.

Aber dankeschön für das richtig geschriebene Parasiten-Wort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klick

Guck mal hier nach. Interessant dürfte für Dich Punkt 5 & 6 sein (mußt Du ein wenig runterscrollen)

Edit: Du brauchst kein neues Thema aufmachen. Schreibe einfach einen Mod an, die ändern dann die Überschrift ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dankeschön Stefanie Du bist ein Engel. Haben soeben das Medikament aus der Apotheke geholt. Es kostet 178 Euro und muss über 5 Tage a 12 Tabletten eingenommen werden. Werde berichten wie es angeschlagen hat. Dir ganz ganz lieben Dank für Deine Mühe.

Elke und Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du machst mich ja ganz verlegen :redface

Schön das Du Deinem Hund helfen konntest.

Ich drücke ganz fest die Daumen das es ihm bald besser geht.

Halt uns auf dem Laufenden!!

:knuddel

Wäre vielleicht nicht schlecht wenn Du den Namen von dem Medikament hier rein schreibst dann hat jemand anderes der das mal googelt und auch Hilfe braucht einen Anhaltspunkt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo an alle Interessierten,

das Medikament gegen den Parasiten heisst: HUMATIN und ist von der Firma Pfitzer. Natürlich nur mit Rezept in der Apotheke zu bekommen. Die Dosierung des Antibiotikums hängt mit dem Gewicht zusammen. Max wiegt 43 kg und bekommt 3000 mg/Tag über 5 Tage.

Werde natürlich weiter berichten.

Dankeschön.

Elke und Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu!

Wie geht´s Deiner Fellnase inzwischen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.