Zum Inhalt springen
Registrieren

Hallo!


Gulia

Empfohlene Beiträge

Nur ganz kurz: Das mit den Beschreibungen eines Hundes ist leider so ... Hauptgrund ist, dass sich ein Hund im Tierheim meistens ganz anders verhält. Wenn er dann nach ein paar Wochen zu Hause "angekommen" ist, kann man sein Wesen eigenlich erst wirklich beurteilen.

LG

Cindy

Da hast du Recht. Allerdings war meiner schon einige Wochen auf einer Pflegestelle in Deutschland. Vom Wesen her ist er ein ganz lieber, nur bei fremden Menschen mußte er lernen das die nicht alle verbellt werden müssen ;) Aber er hat sich super entwickelt. Natürlich kamen auch viele Fehler dazu die ich am Anfang gemacht habe. Aber dadurch hab ich auch viel gelernt und wir lernen immer noch. Ich bin total stolz auf ihn :D

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

gibt es Maintrailing Kurse und auch welche zur Flächensuche

Ach? Bilden die etwa Rettungshunde aus?? Mit welchem Ziel wird da die Flächensuche trainiert?

Liebe Grüße

Tanja

Nein, es geht da nur um eine artgerechte Auslastung. Die Trainerin für die Flächensuche war aber selber lange Zeit in einer Rettungshundestaffel und hat auch ausgebildet. Wenn ich mich jetzt recht erinnere.

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Ok....

Bin da immer etwas skeptisch. Zu oft trafen wir am Rande eines Einsatzgebietes Hundeführer mit "Rettungshunden", die MAL einen KURS belegt haben und sich nun der Polizei für den Einsatz angeboten haben!

Da geht mir immer ein wenig die Hutschnur hoch! ?!?

Wir trainieren unsere Hunde 2-3 Jahre lang, damit sie zuverlässig ihren Job machen! Dazu kommen zahlreiche theoretische Fortbildungen für den Hundeführer und eine Prüfung vor externen Prüfern, die jedes Jahr wiederholt wird.

Für mich hat es immer so den faden Beigeschmack...

Ich kann ja auch niemanden operieren, nur weil ich MAL an einem Erste Hilfe Kurs teilgenommen habe....

Sorry, wenn ich da die Falschen anspreche, gegen eine sinnvolle Auslastung der Hunde spricht natürlich nichts, genauso wenig, wie gegen einen Erste Hilfe Kurs.... ;)

Liebe Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar

Hi Tanja,

kann ich verstehen, das würd mich auch ärgern. Aber dort geht es wirklich nur um den Spaß und die Auslastung des Hundes. Es werden keine Realeinsätze gemacht, sondern alles Just for Fun. Schwarze Schafe gibt es leider überall.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dani,

auch noch von mir, ein herzliches Willkommen und viel Spass , hier im

Forum! =)

Lg sarah

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dani! =)

Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen hier im Forum, wünsche dir viel Spaß mit uns. :)

Hast ja eine süße Fellnase, hört sich doch gut an daß ihr schon so viele Fortschritte gemacht habt. Da sieht man dann auch daß sich die Mühe und Arbeit gelohnt hat, klasse! :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...