Zum Inhalt springen
Registrieren

Weiß keinen Rat! Gastritis durch verschluckten Eisstab und Folgen ...


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

ich bin mit den nerven total runter, wie einige möglicherweise aus dem fotothread Jacky entnehmen können, hat jack infolge eines eisstab verschluckens gastritis.

ich war 3 tage lang dort

1 tag 2 mal röntgen

2 tag 2 mal röntgen

3 tag 1 mal kontrollröntgen

man fand nichts in jacks bauch, somit sagte man mir der Stab ist auf natürliche weise raus.

diese klinik ist seit mind. 13 jahren unser stammtierarzt unsere alte hündin betreute er ihr leben lang. War alles super, toller tierarzt. an den Tagen waren jedoch andere Ärzte/Helferinen da.

Das einzige was sie dort machten, ist Jack zu röntgen, nur einmal (am 1.tag hat man ihm fieber gemessen) sonst nix.

An die anderen Tage röntge man nur seinen Bauch:

Gerade eben hat er gespieben und was kommt raus, das holzstäbchen im Ganzen. Das musste in der Lunge gewesen sein, anders kann ichs mir nicht erklären, aber wieso sind die nicht drauf gekommen seine Lunge zu röntgen!!

Ich bin total fertig, wäre das stäbchen nicht auf natürlichn weg rausgekomnen, wäre es ewig dadrin geblieben. Ich bin sauer und verzweifelt. So ein Stab im Hund ist alles andere als ungefährlich!!

Und für das ganze hab ich auch noch 230 euro gezahlt! Zum Glück ist mein Baby so tapfer! Bin echt fertig, das hätt schlimmer ausgehn können!

Was meint ihr dazu, was soll ich machen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    35

  • Joss the Dog

    13

  • Evchen

    3

  • Lasbelin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

readonly

aber wieso dann Gastritis, wenn er in der Lunge war? Versteh ich nicht

Was Du tun solltest: Happy sein, dass das Ding aufgetaucht ist und den Rest unter Lehrgeld verbuchen

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Wenn´s in der Lunge gewesen wäre hätte Dein Hund es rausgehustet.

Ich verstehe allerdings nicht warum die keine Gastroskopie gemacht haben wenn auf dem Röntgenbild nix zu sehen war.

Geh zu Deinem Tierarzt und frag einfach mal nach.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Hallo!

Ich glaube kaum, dass Jacky das Holzteil in der Lunge hatte, das hätte andere Beschwerden gemacht und einen Eisstiel kann man auch nicht mal so eben einatmen!

Holz z.B. lässt sich aber beim Röntgen nicht erkennen, warum allerdings nicht weitergesucht worden ist, wenn Ihr wusstet, dass er was verschluckt hat und es ihm schlecht ging, weiss ich auch nicht.

Was hatten die TÄ denn überhaupt gesagt?

Erzähl ihnen doch, dass der Eisstiel jetzt draussen ist und hör Dir an, was sie dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

aber wieso dann Gastritis, wenn er in der Lunge war? Versteh ich nicht

Was Du tun solltest: Happy sein, dass das Ding aufgetaucht ist und den Rest unter Lehrgeld verbuchen

nein man hat am röntgenbild gesehen das er gastritis hat. und das mit der lunge war nur eine überlegung.

Naja ich finds nicht so toll, den hund heimschicken nur weil man am röntgenbild nix findet, ich glaubte den Ärzten dort, der stab hätt ja ihn verstopfen können. Und wenn er nicht rauskommen wäre, wie lang wäre er dann drin geblieben.

Link zu diesem Kommentar

War es ein Holzstiel? Uns hat man in der Klinik gesagt, das bei Holz röntgen nichts bringt und sie haben eine Magenspiegelung gemacht.

Schön, das das Mistding raus ist und ich drücke die Daumen, das es eurem Stielfresserchen bald wieder gut geht!

Edit : Gerade nochmal gelesen, ja Holzstiel, entschuldige!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hallo!

Ich glaube kaum, dass Jacky das Holzteil in der Lunge hatte, das hätte andere Beschwerden gemacht und einen Eisstiel kann man auch nicht mal so eben einatmen!

Holz z.B. lässt sich aber beim Röntgen nicht erkennen, warum allerdings nicht weitergesucht worden ist, wenn Ihr wusstet, dass er was verschluckt hat und es ihm schlecht ging, weiss ich auch nicht.

Was hatten die TÄ denn überhaupt gesagt?

Erzähl ihnen doch, dass der Eisstiel jetzt draussen ist und hör Dir an, was sie dazu sagen.

Er hat ein Kontrastmittel bekommen, dadurch sollte man den Stab sehen. Ja war aus meiner Verzweiflung ein Versuch mir das zu erklären.

Eigentlich nix, nur das kein stab im bauch ist, das er jetz schonkost und medikamente braucht. Es war ziemlich viel los an den Tagen, am 2 tag um 15:45 hatten wir termin zum röntgen, auf den warteten wir 40 minuten.

Naja Jack hat gefressen, gekotet und laut Tierarzt war der stab draussen. er verhielt sich so wie immer.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

War es ein Holzstiel? Uns hat man in der Klinik gesagt, das bei Holz röntgen nichts bringt und sie haben eine Magenspiegelung gemacht.

Schön, das das Mistding raus ist und ich drücke die Daumen, das es eurem Stielfresserchen bald wieder gut geht!

Edit : Gerade nochmal gelesen, ja Holzstiel, entschuldige!

Danke ich hab ihm gerade fieber gemessen, er hat 38,7. also noch ok.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Wenn er den Stiel erbrochen hat, dann würde ich eher vermuten, dass der noch in der Speiseröhre hing, also GsD, ich freu mich für Dich, dass er wieder draußen ist!!

Ansonsten kann ich Dir wirklich nur raten, dass Du mit der Klinik telefonierst oder hinfährst, ihnen schilderst, wie der wieder rausgekommen ist, ihnen auch schilderst, dass Du enttäuscht bist und ob eventuell eine Lösung zu finden ist, ein Entgegenkommen der Klinik. Kannst ja auch das mit dem Holzstiel erwähnen und dem eventuell nicht Erkennenkönnen des Holzes beim Röntgen.

Einen Versuch ist es wert, besonders, wenn sowas in Ruhe vorgetragen wird, evtl. lässt die Klinik ja Kulanz walten und zieht etwas von der Rechnung ab, außerdem ist sie für einen nächsten möglichen Fall ( der hoffentlich nicht mit Deinem Hund passiert bzw. nicht auftreten wird egal bei wem ) dann "gerüstet" und kann mit anderen Informationen da rangehen.

Anosnsten erfreu Dich daran, dass es Deinem Hund gutgeht und dass es jetzt bergauf geht!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...