Zum Inhalt springen
Registrieren

Qualzucht


Notausgang

Empfohlene Beiträge

Notausgang

Ich gucke gerade dieses Video: www.youtube.com/watch?v=t9UwOBxvfXI&feature=related

Ich bin echt geschockt, was wir heutzutage mit unseren Hunden machen! Echt traurig! :(

Guckt es euch bitte an und seht, was für Leiden Hunde haben, damit sie ''schön'' aussehen!

Link zu diesem Kommentar
LiaLin

Ich habs auf Englisch gesehen (ist auführlicher).

Schon traurig, was gewisse Leute mit Tieren machen.

gsd sind nicht alle Züchter so.

Ich finde vor allem Hunde ohne Schnauze ganz ganz schlimm, es hat hier einige und alle haben Probleme deswegen (und ich finds gar net schön, aber das ist was anderes).

Link zu diesem Kommentar
Notausgang

Ich finde den Retromops viel besser,da er wenigstens eine Schnauze hat.Am schlimmsten finde ich Bull-terrier. Wenn man den Vergleichh von früher und heute anschaut,ist es schrecklich,was man mit dem Kopf gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Kannte diese Doku schon, finds echt heftig!!! Mehr mag ich dazu nicht sagen, finds echt traurig :(

Link zu diesem Kommentar

Jeder findet diesen Film so schrecklich und jeder lehnt Qualzuchten ab.

Leute, dann fangt an in eurem Umkreis aufzuklären und seid aktiv dagegen - jeder kann da was machen, nicht nur jammern!

Rosi,

die findet, dass dieser Film hier schon oft genug gezeigt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

*aufzeig*

Also, ich mach das, schon vor dem Anschauen des Videos, welchesi ch hier erst kennengelernt habe ( im Forum ).

Von daher, ruhig Blut, Röschen, ich glaube sogar, dass hier recht viele unterwegs sind, die gegen Vermehrerzuchten oder eben Qualzuchten sind und dies auch in Gesprächen verdeutlichen! :)

Link zu diesem Kommentar

Konnte mir den Film nicht bis zum schluß ansehen, haben hier selber 2 Cavalier King Charles Spaniel...sitze hier und heule....weil sobald mir bei denen was "komisch" vor kommt, steigt meine Angst.

Wir haben vorher bei Bekannten schon immer drauf hingewiesen worauf sie achten sollen und sind auch gegen Qualzuchten,

aber wenn man es dann so wieder frisch vor`s Auge kriegt, das macht einen echt fertig...

Link zu diesem Kommentar
LiaLin

@Rosi: Das tue ich schon, sowohl über Qualzuchten, wie auch über Vermehrer.

Ich tue mein bestes, meinen Bekanntenkreis aufzuklären und stehe auch gern bei der Hundewahl zur Verfügung wenns gewünscht wird.

Aber es gibt leider Leute, denen ist das schnurzegal, die wollen einen Mops und fertig oder die wollen einen Hund und zwar möglich billig.

Da ist dann Hopfen und Malz verloren.

Retromöpse sind auch net besser, das sind Mixe, meist mit extrem unpassenden Rassen (JRT) verkreuzt, die weder vom Wesen noch Körperbau dazu passen.

Ich will mir das leiden eines Hundes nicht ausmahlen, der das Temperament eines JRT hat und in nem Mopskörper feststeckt.

Gibt es zu oft, vor allem bei den Generationen nach F1.

Link zu diesem Kommentar
inka._.

Oje.. den Film habe ich schon mal auf Englisch geschaut. Echt übel. :(

Link zu diesem Kommentar
Notausgang

An das habe ich gar nicht gedacht,aber du hast recht. Ein Retromops ist doch keine Variante. Meine Nachbarn wollten vor 3 Jahren einen Hund. Ich riet ihnen zu einem aus dem Tierheim,doch meine Nachbarin hat sich einen Chihuahua geholt,obwohl alle einen aus derm Tierheim wollten.Gott sei Dank ist die Kleine gesund.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...