Zum Inhalt springen
Registrieren

Gemma geht in Rente


Cassya

Empfohlene Beiträge

Cassya

Hi!

Nach der gestrigen Diagnose "Dilatative Kardiomyopathie" habe ich nun entschlossen, Gemma nicht mehr in der Fläche arbeiten zu lassen.

Die Belastung ist zu groß für ihren Herzfehler....

Sie darf nun noch "Rentnersport" beim Flächentraining machen und wir starten in der nächsten Woche mit der Wasserortung.

So kann sie ihre Nase weiterhin nutzen, puscht sich aber nicht so hoch.

Sie war eine so tolle Partnerin an meiner Seite, immer hoch motiviert und zuverlässig. Leider scheiden wir als Team nun nach nur 5 Jahren aus.

Danke für die tolle Zeit meine Süße! :kuss:

Und nun suchen wir uns eine ruhigere Beschäftigung, die Dein Herz entlastet.

Link zu diesem Kommentar

:no:

Tanja, ich habe alle Achtung vor euch, das ihr diesen Schritt gegangen seit. Sie ist ja gott sei dank jetzt nicht arbeitslos, aber ihr habt 5 wundervolle Jahre Rettungshundearbeit in der Fläche gemacht.

Und das wahrscheinlich auch super toll!

Ich hoffe bei euch geht es jetzt wieder bergauf! :kuss:

Lg Kristin

Link zu diesem Kommentar

Meinen Respekt hast du, Tanja. :respekt:

Man muß nichts herausfordern. Trotzdem bleibt so eine Diagnose einfach nur Schei*e...

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, Dein Entschluß ist richtig!

Nicht weil Gemma für die Belastung jetzt zu krank wäre, aber Du würdest sie beobachten. Ganz genau und anders als vorher. "Ist das jetzt ein Zeichen von Schwäche wegen des Herzens oder liegt das an der Wärme?".......

Das würde sie verwirren und Du könntest keine Freude mehr daran haben!

Geh mit einem guten Gefühl und erinnere Dich an die tolle Zeit, die sie Dir bei dieser wundervollen Arbeit als zuverlässiger Teampartner zur Seite stand und geht zusammen in ihren nächsten Lebensabschnitt!

Möge dieser viele Jahre dauern!!! :):knuddel

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Danke schön :kuss:

Gerade gab es die erste "Portion" Weißdorntropfen ;) , Taurin ist bestellt. So soll ihr Herz noch lange stark bleiben :)

Link zu diesem Kommentar

Die Rentnerzeit ist auch sehr schön, finde ich :kuss:

Wegen den Taurintropfen hätte ich eine Frage: kann man die auch prophylaktisch geben damit das Herz fit bleibt, oder sollte man das nur auf Tierärztliche Verordnung machen?

Link zu diesem Kommentar
Cassya

In diesem Fall ist es leider eher eine Frührente....aber ich wünsche mir trotzdem, dass sie lange andauert

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Wegen den Taurintropfen hätte ich eine Frage: kann man die auch prophylaktisch geben damit das Herz fit bleibt, oder sollte man das nur auf Tierärztliche Verordnung machen?

Normalerweise sollte ausreichend Taurin im Futter sein, vor allem im Fleischanteil.

Die Erkrankung von Gemma ist nicht auf einen Taurinmangel zurückzuführen....es kann sie aber jetzt unterstützen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tanja.

Och mensch, so ein Schiet :( Viel Erfolg euch beiden bei der Wasserortung, das ist auch wichtig und wird Gemma bestimmt auch Spaß machen. :yes:

Ich wünsch euch auch noch eine laaaaaange Zeit zusammen. Frührente kann auch ganz schön sein ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...