Zum Inhalt springen
Registrieren

Umgangsrecht - was ist das Beste für den Hund??


jakomaho

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich drücke Frauchen 1 auch ganz doll die Daumen, dass Frauchen 2 endlich einsichtig wird und erkennt, dass es das beste für den Hund ist, wenn er bei Frauchen 1 bleibt!

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • jakomaho

    11

  • Jasminx

    8

  • amelie

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich drücke natürlich auch die Daumen, dass der Hund bald ein gutes und vor allem ruhiges Zuhause hat.

Ach und:

also frauchen1 hat einen eigenen anwalt, der hat aber keinen hund

Das tut gar nix zur Sache. Wenn ein Anwalt nach "Gefühlen" gehen würde, dann hätte er wohl den falschen Beruf gewählt.

Darum lasst euch von sowas nicht irritieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
jakomaho

ganz traurig und ganz verdattert ich bin! frauchen 1 hat frauchen 2 die entscheidung angeboten, wo der hund seinen " lebensmittelpunkt " hat! frauchen 2 hat sich entschieden, den hund zu sich nehmen, wie es gehen soll, weiss sie noch nicht, darüber will sie sich in den nächsten drei wochen gedanken machen - da hat sie urlaub - !!!!

frauchen 1 hat nun den " übergabetermin " auf den 01.08. gelegt,will bis dato noch die versicherung und steuer etc. abmelden!

bin nun ganz durcheinander und weiss gar net, was ich dazu sagen soll!! gut für den hund ist bestimmt net ( nach meinem empfinden ) so lange allein am tag........ ganz sprachlos bin...............n

Link zu diesem Kommentar

ups...hast du ne Ahnung was Frauchen 1 bewogen hat plötzlich ihre Meinung zu ändern?

Ich hoffe nur, dass Frauchen 2 schnell merkt, dass der Hund bei Frauchen 1 vielleicht besser aufgehoben wäre....und bis dahin drück ich alles Daumen, dass es der Hund auch gut hat!

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo,

auch wenn die Entscheidung von Frauchen 1 jetzt erstmal schlimm klingt,

ich denke sie macht das nur für den Hund. Toll, das finde ich Klasse.

Mal abwarten, vielleicht geht ja doch noch alles gut aus und der Hund

wird mit Sicherheit auch von Frauchen 2 geliebt.

Link zu diesem Kommentar

Das find ich total schrecklich :heul::o

Wenn sie jetzt schon nicht weiß wie das gehen soll mit dem Hund, was ist dann erst wenn er mal da ist :o:o:o ? Oder ist das vielleicht ein schlauer Trick, erst wird der Hund zum Schein an Frauchen 2 abgegeben und dann reicht Frauchen 1 ihrerseits eine Klage ein.

Sie hätte dabei mit Sicherheit die besseren Argumente als Frauchen 2, denn sie hat sich um den Hund gekümmert usw und so fort. Hatten wir ja schon.

Ich wünsche mir für den Hund das es bei Frauchen 2 einigermaßen annehmbare Zustände für ihn sind, und das sie sich besinnt und ihn dahin zurückgehen lässt wo er hingehört. Zu dem Menschen zu dem er sicher die größere Bindung hat.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

naja, ist stehe ja nachdem was ich hier gelesen habe auf der Seite

von Frauchen 1. Nichtdestotrotz können wir die Lage nicht wirklich beurteilen.

Wir wissen auch nicht, wie sehr das Frauchen 2 an dem Hund hängt.

Und eine Lösung wird sie sicher auch für die Tagespflege parat haben.

Ich habe ja auch immner Hunde trotz früher ganztägiger Berufstätigkeit.

Auf meinen Hund, den ich immer gut versorgt wußte, hätte ich auch nicht

verzichten wollen, nur weil ich eben arbeite.

Wichtig ist immer, das der Hund gut versorgt wird und damit auch klar

kommt.

Es ist schwierig das Ganze zu beurteilen, da wir nur das Gelesene kennen.

Wir kennen die Personen nicht, nicht Ihre Beweggründe und wie sehr

das Tier geliebt wird. Weder von Person A noch B.

Sicher aus dem Text heraus, Bauchgefühl immer Frauchen 1.

Hoffen wir mal für den Hund, das die Lösung, wie auch immer sie

letztendlich ausfällt, auch zu seiner Zufriedenheit getroffen wird.

Vielleicht merkt Frauchen 2 auch das sie keine Lösung für tagsüber

findet....

Link zu diesem Kommentar
jakomaho

Oder ist das vielleicht ein schlauer Trick, erst wird der Hund zum Schein an Frauchen 2 abgegeben und dann reicht Frauchen 1 ihrerseits eine Klage ein.

Frauchen 1 wird keine Klage einreichen und es ist auch kein Trick, ihr geht es super an die Nieren, dass der Hund " bei den Anwälten auf dem Tisch liegt ", damit kommt sie für sich selber nicht klar!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ich habe großen Respekt vor der Entscheidung von Frauchen 1. Damit zeigt sie, dass es ihr wirklich um das Wohl des Hundes geht. Traurig finde ich es natürlich trotzdem und Frauchen 1 tut mir sehr leid. Doch für den Hund ist es bestimmt besser, als so "zerrissen" zu werden, wie es mit einer 50/50-Regelung geschehen wäre.

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...