Zum Inhalt springen
Registrieren

Bin am verzweifeln, absolute Ratlosigkeit


guttel

Empfohlene Beiträge

Finja1709

Alle Tipps, die hier genannt wurden, unterschreibe ich sofort. Das die Hundetrainerin jetzt so schnell zu Dir nach Hause kommen kann finde ich super. Und da ist es wie hier auch schon geschrieben, eine Frage des Bauchgefühls.

Das man überfordert ist, wenn man so null hundeerfahren ist, kenne ich. Ich wollte nie einen Hund, war immer ein Katzenmensch und dann kam Finja - 7 Wochen alt, ich war ihr 3. Zuhause :( Aber ich war sofort verliebt und ihr ging es auch so. ABER, sie dann 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche um mich zu haben mit ihren Verlustängsten, ihrem Gefiepe und Gewinseln, wenn ich mal außer Sichtweite war, ihrem ständigen Kontrollieren, wo ist Frauchen denn, hat mich anfangs auch sehr überfordert.

Meine TÄ hat damals prognostiziert, daß es u.U. dem Hund nicht möglich sein wird, eine Bindung zu mir aufzubauen, sie in die "Katzenfamilie" zu integrieren usw.. Wir hatten dann auch Einzelstunden bei einer Hundetrainerin, haben viel gelernt (auch viel Unsinn) und mittlerweile sind wir seit fast 3 Jahren ein Arsch und ein Eimer (so nennt man das wohl) =)

Gib dem Wuffi und Euch Zeit und lernt miteinander. Es gibt nicht den "perfekten Hund" aber auch nicht den "perfekten Hundehalter" oder den "perfekten Menschen".

Drücke Euch für morgen die Daumen, daß die HT eine gute ist.

Link zu diesem Kommentar
guttel

hallöchen,

bin schon total aufgeregt.Heute Abend kommt die Trainerin.Mal schauen was sie zu unseren Rocky sagt.Hoffe nur das sie uns helfen kann und nicht meint das er ein hoffnungsloser Fall ist.

Bin mal gespannt wie so ne Übungsstunde aussieht.Am telefon hatte sie gesagt das es erstmal ein Vorgespräch gibt.Dann gehen wir raus damit sie sehen kann wie er sich da verhält und danach gibt es noch ein Gespräch.Und da es die erste Stunde ist ist alles ohne Zeitlimit.

Drückt mir die Daumen das alles halb so schlimm ist.

LG guttel und Rocky

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Liebe Guttel,

es gibt kaum hoffnungslose Fälle ;)

Meist nur unbelehrbare Besitzer/innen.

Ihr holt Euch Hilfe ins Haus. Das ist doch schon der Anfang. Es ist wie mit Kindern.

Man lernt nie aus, es wird gute und schlechte Tage geben.

Das ist nun mal das Leben.

Wir haben uns auch eine JRT-Hündin mit 9 Monaten "gebraucht" angelacht.

Wir haben 2 Kinder.

Nelli hört übringens besser als die Kids :kaffee::D

Ich mache auch heute noch viel aus dem Bauch heraus. Scheint ja nicht das Schlechteste zu sein denn ich habe den wunderbarsten Hund der Welt bekommen.

Selbst wenn ihr als Halter "Fehler" macht wird davon die Welt nicht untergehen.

Wie schon gesagt, es unterscheidet sich nicht groß von Kindererziehung:

Liebe, Geduld, Konsequenz und eine große Portion Humor :D

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Super, daß die sogar Sonntag abend kommt.... Aber tolle Sache, da ist man ja eigentlich immer ganz entspannt, gute Voraussetzung.

Wünsche euch einen spannenden Abend, alles wird gut :D

Hoffnungslose Fälle - was oder wer soll das sein????? ;)

Link zu diesem Kommentar

Bei den Hunden gibts kaum hoffnungslose Fälle. Wenn scheitert es meist am Halter.

Zum Trainer: Viele viele Fragen stellen. Nicht einfach alles als richtig annehmen, hinterfragen. Sind die Antworten stimmig und leuchten dir ein, ist es ok.

Und trenne dich von dem Dominanzgedanken, es ist nicht so, dass unsere Hunde den ganzen lieben Tag überlegen wie sie es wohl anstellen könnten die Weltherrschaft zu erlangen.

Link zu diesem Kommentar
4Hunde

Das mit den 9 Tagen kann ich nur unterschreiben, ist wirklich keine zeit, aber der Kleine versucht natürlich schon zu checken, wo was geht. Ich kenne das sehr gut!!!! Beim 1. habe ich da auch Fehler gemacht, aber Du wirst das in den Griff kriegen.

Ärgerlich finde ich nur, wie der Hund von der Vermittlungsstelle beschrieben wurde, da stimmt ja kaum was und es macht den Eindruck, daß er tatsächlich nur ein weiterer Vermittlungs-Erfolg war!

Zum Glück traf die Beschreibung bei meinen Hunden zu 98% zu, die kleinen Macken, die sie noch haben, tja das liegt an der Schreiberin!!

Ich drück Dir die Daumen, ein richtiges Team zu werden dauert halt ein bißchen, aber das wird schon!!

Link zu diesem Kommentar

Guttel, das wird schon!

Und hoffnungslose Fälle gibts nicht, du willst ja was für Rocky tun, dass euer Zusammenleben dann auch klappt.

Link zu diesem Kommentar
guttel

Naja denke das wir es schaffen werden das aus Rocky ein glücklicher Hund wird der weiß wo es lang geht und wie man sich benehmen muss.

Wir üben grad das er in seinem Körbchen geht und das er nicht jeden anspringt der in die Wohnung kommt.

Also wir machen das so.Er wird mit den Worten ab ins Körbchen und einem Leckerchen dahin gelockt.Wenn er rein geht muss er Platz machen und dann bekommt er sein Leckerli.Sollte er wieder raus gehen beginnt das Spiel von neuem.

Bisher klappt das ganz gut.Kommt meine Tochter oder deren Freund ins Wohnzimmer und er meint an ihnen hochspringen zu müssen wird er zurück ins Körpchen zitiert.(natürlich mit Leckerli ;) )

Hoffe ich mache das grad richtig.

Link zu diesem Kommentar
guttel

So die hundtrainerin war da und es war super.Ingesamt war sie 2 Stunden hier.Sie hat mir jede menge Tips gegeben.Was ich total toll fand und mir auch meine Angst etwas genommen hat ist das sie gesagt hat das Rocky wenn er die richtige Führung und Erziehung bekommt ein ganz toller Hund werden kann.Sie hat auch gemeint das er vom Wesen her super ist nur halt Erziehung braucht.

Man bin ich jetzt erleichtert.So jetzt werden wir fleißig üben und dann werden wir ein richtiges Team.Was für mich aber jetzt schon feststeht auch wenn Rocky nicht alles 100% lernen würde,er bleibt bei mir.Auch wenn er erst 10 tage bei mir ist,liebe ich ihn schon über alles.

LG guttel und Rocky

Link zu diesem Kommentar

@ guttel

was ist schon 100%? Freue dich, dass du einen guten Start mit deiner Fellnase hast:du liebst ihn bereits, du hast eine Trainerin getroffen, die euch gefällt.... es ist wie mit allen Beziehungen zwischen Wesen, sie wachsen und werden so wie wir sie gemeinsam formen.

Ich finde deine Geschichte spannend! Halte uns auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...