Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
amelie

Wetter spielt verrückt!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Bei uns spielt das Wetter total verrückt! Die letzten Tage war so heiss, dass mal mehr Baden gehen wollte, und seit gester regnets was es runter mag!

Es ist noch nie vorgekommen, dass ich die letzt Abendrunde ausgelassen habe, aber gestern hab ich sogar die 2 Stunden Runde am Abend kürzen müssen! Nach ner Stunde wurden wir von nem sooooo heftigen Gewitter eingeholt, es Tischtennisbälle gehagelt. Mir war da garnicht mehr wohl!

Als wir zuhause waren, kam der Hagel noch 3 Mal, sodass wir auch zur Nachtrunde nicht raus konnten!

Wie sieht das bei euch aus? Heiss wie in Afrika? Kalt wie am Nordpol? Regen wie zur Regenzeit?

Was macht ihr, wenn ihr auf nem Spaziergang seit, und es beginnt zu hageln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also hier ist das Wetter noch normal...gut, wir haben einen heftigen Temperatursturz, aber das ist auch alles!

Wenn uns heftiger Hagel erwischen sollte, dann würde ich zusehen, dass ich mit den Hunden irgendwo Schutz bekomme und keiner verletzt wird.

Wenn dann die Gassirunden kurz ausfallen, dann machen wir im Haus jede Menge Kopfarbeit, um das Bewegungsdefizit so gut wie möglich zu kompensieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Tage wars extrem warm, einmal nachts derbe Gewitter, von da an wieder heiß. Heute dagegen kalt und ungemütlich, regen ohne Ende, Gewitter und noch dazu wurde grad Sturmwarnung ausgerufen für heute.

Echt toll :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns ist auch (noch?) alles super.

Momentan bedeckt, etwas kühler und kein Regen.

Ich bin mit dem Wetter die letzten Tage eigentlich durchaus zufrieden. Auch, wenn es tagsüber oft warm ist, kühlt es sich abends/nachts ab. Ach ja... und regnen tut es auch fast jede Nacht, was ich super finde.

Weil 1. regnets dann nicht tagsüber :P und 2. brauchen wir die Blumen dann nicht zu gießen. :P

Bei Hagel würde ich auch sehen, so schnell wie möglich Schutz zu finden bzw. heim zu kommen. Da ich mit Shelly eh keine so langen Spaziergänge mehr machen kann, ist unser Heimweg GsD auch nie wirklich lang. ;)

Und selbst WENN ich bei sehr starkem Regen oder Hagel mit Shelly raus wollen würde, würde sie mir dann wohl eher nen Vogel zeigen und sich weigern, einen Fuß vor die Tür zu setzen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Amelie!

Bei uns haben wir zur Zeit afrikanische Temperaturen! Gestern waren es mindestens 38°C, heute ist es etwas kühler, aber dafür haben wir eine wahnsinnig hohe Luftfeuchtigkeit, was alles noch schlimmer macht :( Vom Meer kommen feuchte Luftschwaden, ähnlich wie Nebel.

Abwarten bis der Wind dreht ... regnen wird es eh nicht in den nächsten Wochen.

LG aus Italien, Claudia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo alle zusammen!

Also bei uns (Niederösterreich) ist es noch immer heiß, heißer am heißesten, es ist echt ein Wahnsinn.

Habe vorher 31 Grad vom Termometer abgelesen, und der ist im Schatten!

Die Hunde leiden auch ziemlich unter der Hitze....

GLG Betti + chicka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

gestern war es sehr drückend und schül, ziemlich warm und bedeckt.

Nachmittag ein klitzekleines Gewitter, aber nur ganz kurz.

Heute merklich kühler und bis jetzt noch trocken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jasmin,

Ihr hattet Glück. Halstenbek, Pinneberg, Hasloh, Bönningstedt und Rellingen sind komplett abgesoffen. Die Feuerwehr hatte 84 Einsätze binnen 90 Minuten....

War ich froh, daß der Termin von uns verschoben wurde - sonst hätten wir bei dem Gewitter im Wald gestanden.

Im Moment ist die Luft angenehm kühl, gestern war es extrem schwül.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jasmin,

Ihr hattet Glück. Halstenbek, Pinneberg, Hasloh, Bönningstedt und Rellingen sind komplett abgesoffen. Die Feuerwehr hatte 84 Einsätze binnen 90 Minuten....

Im Moment ist die Luft angenehm kühl, gestern war es extrem schwül.

Hallo Daggi,

ich weiß, hattest Du ja schon geschrieben, wir hatten echt Glück.

Angenehm ist es heute auch, ist auch ganz gut so, nachher bin

ich nämlich im Junghundekurs, hoffentlich regnet es nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:( Bin gerade von einer kurzen Mittagsrunde zurück!

Unterwegs fing es so an zu schütten, dass ich zu Hause erstmal die Jeans mit nem Föhn antrocknen musste, damit ich das nasse Ding überhaupt von der Haut bekam! :(

Hier zieht ein Gewitter nach dem anderen weg!

Dafür sind die Temperaturen recht angenehm! :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Mein cane corso spielt verrückt

Guten Abend, ich habe einen knapp 5 monate alte cane corso rüden, der einen (was ich glaube) sehr starken Beschützer instinkt hat und jeden anderen Hund angreifen will. Bis auf die von meiner Schwiegermutter 2 jackrussel rüden. Das ist mir total unangenehm da er auch sogut wie jeden Menschen draussen anbellt, zu denen ist er aber dann lieb, es ist aber vorher immer ein "kampf" er lässt sich auch gar nicht ablenken. Ich verstehe das nicht, da eigentlich ein total friedlicher und ruhiger Genosse ist. Wir haben ihn seit einem Monat und er ist schon sehr auf uns bezogen wenn wir auf dem Campingplatz sind und den platz verlassen und er auf dem Platz bleiben muss. Dreht er komplett durch und bellt und jault, total chaotisch. Wenn wir daheim sind und die kinder zu hause bleiben und mein Mann oder ich alleine mit ihm raus gehen wollen setzt er sich hin und geht keinen Schritt. Er lässt sich auch absolut nicht locken. Habt ihr vielleicht ein paar Tips.

in Aggressionsverhalten

• Hund spielt vorwiegend Abends an seinem Penis rum

Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar unser Rex ist ein sechs monatige alter Altdeutscher Hütehund und er hat seit längerem das Problem, dass er mittlerweile jetzt Abends immer an seiner Flöte rumspielt und dabei Schmatzt, sodass meine Frau immer denkt, dass er sich selbst befriedigt, woran ich aber nicht glaube. Woran könnte dies denn liegen ? Wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar.

in Hundeerziehung & Probleme

• mein Hund spielt ja nur

einen schönen Tag wünsche ich Euch allen.   Mir geht seit Tagen dieser Gedanke durch meinen Kopf.   Schäferhunde sind ja wohl bekannt für ihre recht "handfeste/grobe" Art des Spielens. Eigentlich sehe ich das bei vielen großen Hunden.   Nun erlebe ich es seit Jahren, dass ich auf absolutes Unverständnis bei HH treffe, wenn ich meine Schäferhunde ,aber auch Lucie, beim Spielen ausbremse.   Da gibt es so viele Zeichen,wo bei mir das Spielen aufhört. Z.B: wenn ich sehe, dass ein Hund schon von Beginn an seinen Schwanz einklemmt und sich versucht hin zu setzten. (möglichst in Nähe des HH) (Antwort des HH, lassen sie doch die Hunde, die machen das schon)   Oder der HUnd versucht seinen Kopf über die Schulter des anderen zu bringen.   Oder er deutet einen Biss in den Nacken des anderen an. (natürlich inder Luft, aber trotzdem doof/übergriffig finde ich)   So gibt es einige Zeichen,wo ich einfach meine durch körperliche Geste unterbreche.   Nur, ich kenne keinen HH hier, die sehen,was ich da mache.   Entweder der sowieso böse Schäferhund oder sie verstehen mich nicht.   Da kann ich auch über die liebe Lucie schreiben.... (wenn Hunde sich nicht mehr jagen lassen wollen...sogenannte Rennspiele)   Mal sehen, wie ihr dieses Thema seht.      

• Hund bellt Kinder an, spielt gerne mit ihnen - was ist die Ursache??

Hallo alle miteinander. Hoffe hattet schöne Ostern (diejenigen die es feiern)  Habe einen fast 1 jährigen Zwergspitz, hier in der Siedlung gibt es sehr viele Kinder die oft draußen spielen und über uns wohnen auch zwei Kinder, die täglich mehrmals laut schreien, weinen oder die Möbel in der Wohnung herumschieben während die Mutter sie lautstark anschreit und beschimpft. Unser Hund reagiert auch auf diese Geräusche und knurrt oder bellt, da er ein empfindlicheres Gehör hat als wir. Er mag eigentlich Kinder, aber als er in unserem Garten war und Kinder vorbei kamen, bellte er sehr laut und war außer sich und konnte sich kaum beruhigen. Auch wenn er drinnen ist, und draußen ihre Stimmen hört fängt er an zu weinen/jaulen und zu bellen und geht ans Fenster und springt hoch und schaut aus dem Fenster. Früher kamen viele Kinder vorbei, und wir ließen sie mit ihm spielen, war problemlos, ich weiß nicht was die Ursache für sein Verhalten ist? Oder haben wir einen Fehler gemacht, ihn als Welpen dem Kontakt mit vielen Kindern aus zu setzen?? Immer nur bei Kindern reagiert er so, oder er nur sein Revier "verteidigen" möchte. Bin sehr verwirrt und die Kinder rennen oder kommen immer auf ihn zu. Danke für die Antworten 

• Hund schnüffelt im Schlafzimmer wie verrückt

Hallo,    seit knapp 1 Woche schnüffelt mein Hund wie verrückt durchs Schlafzimmer,  wirklich jeden Abend.  Am extremsten war das Geschnüffel in Richtung hinterm Bett, er hat dann sogar vorm nachttisch angefangen zu jaulen daraufhin hab ich den Nachttisch und das Bett mal nach vorne geschoben aber da war nix,  er hat hinten natürlich alles komplett abgeschnüffelt und ist 4-5 mal hinterm bett durchgelaufen und hätte wahrscheinlich von selber auch gar nicht mehr aufgehört,  dann hab ich das Bett und den Nachttisch wieder hingeschoben aber er hat immer noch nicht aufgehört.  Was kann das sein??  Wieso verhält er sich so komisch?? 

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.