Zum Inhalt springen
Registrieren

Vivos Augen-Op bzw. Nachversorgung, nach Wundenöffnung


McChappi

Empfohlene Beiträge

McChappi

Die Auflistung von Seite 1 ist nur für das nähen heute die op vor 2 wichen bei unserem Tierarzt kommt noch dazu

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 157
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • McChappi

    64

  • UliH.

    29

  • gast

    28

  • Stefanie79

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Nähen hat 1000 Euro gekostet???

Ich denke die eigentliche OP wird wesentlich preiswerter sein. Ne Bekannte hat mit Nachsorgung und allem Pi Pa Po 590 Euro bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ja nur das nähen 1000

Ich kann es ja auch nicht glauben

Die eigentliche op kostet im Schnitt 300 . Weiß es nicht genau hab da nicht nach gefragt weil er direkt mit der Agila abrechnet.

Die Klinik aber nicht.

Also drei Katzen von meinem opa hatten die Op und beim selben Tierarzt wie ich vor 12 Tagen und es hat ca 300 gekostet.

600 find ich auch noch ok für die op.

Aber fürs zusammen nähen ??

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Dennoch würde ich mir die Krankenversicherung oder auch nur die OP Versicherung nicht antun. Ich find die Prämien einfach zu hoch.Heute müßte ich mit meinen derzeit drei Hunden 155 Euro im Monat berappen, was einer Jahresprämie von über 1.800 Euro entspricht.

Da ich bei meinen Diensthunden schon sehr genau über die Kosten Buch führen mußte, hab ich das auch für die privaten Hunde angefangen.

Echt? Die Prämien für Hunde weiß ich ja nicht, aber für meine 3 Pferde zahle ich zusammen an OP-Versicherung knapp 400 Euronen IM JAHR. (und eine Kolik-OP mit Nachsorge liegt schnell bei 6-8000Euro!)

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Jacky,

wie gehts dem Patienten??? Hattet ihr eine einigermaßen ruhige Nacht???

Die Kosten für die Behandlung sehe ich auch als zu überteuert an.

Frage doch bitte nach, ob das alles stimmt, was sie da rein gerechnet haben und da würde ich dann anbringen, dass die OP selber nicht annähernd so teuer war.

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich mir deine Rechnungsaufstellung so anschaue und mit der Gebührenverordnung für Tierärzte (GOT vergleiche ... und man bedenkt, dass diese an Wochenenden, Feiertage etc. auch den Dreifachen Satz berechnen können .... finde ich Kosten noch Human .... ;)

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Guten morgen.

Vivo ist ein tapferer Patient und die Nacht war ruhig.

Das Auge sieht gut aus.

Hab ich vergebens versucht, auch mein Freund.

Haben 3 mal nachgefragt und sie sagten das es so nun mal ist in einer TK und sie eben den 2,5 fachen Satz nehmen usw.

Das was auf der Rechnung steht wurde ja denke ich auch alles gemacht nur kenne ich es nicht so das man das alles so berechnet.

Bei meinem alten Tierarzt stand eben auf der Rechnung zum

Beispiel Untersuchung und Wundversorgung 140€

In den 140€ war eben schon alles mit drin und nicht nur das nähen sondern jeder Pubs der hier extra extra brechend wurde gehört bei den meisten TAs hier einfach mit dazu.

Obwohl die exakt das selbe machen wie in der TK kostet es nur ein Bruchteil davon.

Ich wusste ja das Kliniken teurer sind aber so ??

Gut sie haben echt gute arbeit gemacht und die naht sieht wirklich toll aus, aber das erklärt trotzdem keine 1000€

Aber ich hab dir ja mal erzählt das meine Trainerin die Mutter (war's glaub) auch so eine op mit dem Hund hatte und sie ja ca 1300€ bezahlt hat.

Du sagtest dann (mit recht) das sei viel zu teuer

Nun ja sie waren auch in dieser Klinik.

Bei den Katzen von meinem opa kostete es eben ca 300€ und in der Klinik 1300€

Find ich schon richtig krass.

Ich trau mich garnicht das gleich bei der Agila an zu sprechen :(

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich trau mich garnicht das gleich bei der Agila an zu sprechen :(

:knuddel :knuddel :knuddel

Drück mal den Patienten ganz lieb von mir und dire ine dicken :kuss::kuss::kuss:

Sag Bescheid, wenn du mit der Versicherung gesprochenhast.

Link zu diesem Kommentar

also ich meine, das ist schon echt happig... aber Klinik eben ;)

Finns Augen-OP stand damals auf ganzen 2 DinA 4 Seiten :o war aber nochmal um einiges teurer ;)

Sagen wir mal so... offiziell macht der Haustierarzt, der nicht alles auflistet was falsch... theoretisch ist man angehalten jeden Pups und jeden Handschlag zu berechnen... in der Praxis wird das natuerlich so nicht immer gemacht... aber die Klinik hat sich voellig korrekt benommen... ein paar Sachen sind wahrscheinlich Auslegungssache... aber rechtlich gesehen duerfte die Abrechnung voellig in Ordnung sein...

Kliniken haben einfach auch ziemliche Ausgaben... sie muessen 24 Stunden besetzt sein, haben Geraete, die sehr teuer sind und sich rechnen muessen um abbezahlt zu werden etc... das macht sie einfach alles teurer...

Mist war ganz einfach, dass dein Tierarzt im Urlaub war...

Link zu diesem Kommentar

Ist schon ziemlch viel, aber so rechnen Kliniken nun mal gerne ab.

Wenn man sich anschaut, was Humanärzte abrechen (Einmal in den Hals schauen, "sagen Sie mal A, ja, alles entzündet" = Laryngoskopie zum 2,3 fachen Gebührensatz bei einem ganz normalen Termin zu ganz normaler Zeit, machte 45 irgendwas Euro): Warum eigentlich nicht?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...