Zum Inhalt springen
Registrieren

Babesiose - und nun?


Lanya

Empfohlene Beiträge

Heute ist der Tierarzt Termin genau eine Woche her.

Yuri gehts mit dem Medikament super. Er hechelt nicht mehr. Tobt wieder wie ein Irrer und ist zurück im Leben kann man sagen.

Er frisst wieder wie ein Scheunendrescher und man sieht er nimmt wieder zu.

Die Lebensfreude ist zurück in seine Augen gekehrt...

Ich hoffe wir haben das alles hinter uns und er kann sein Leben jetzt geniessen.

Nur ein Problem ist geblieben, er frisst nicht mehr im Haus.

Er hat wohl die Übelkeit und Schmerzen durch das Doxy mit dem Futterplatz im Haus verbunden.

Ich muss ihn im Garten füttern und habe den Napf austauschen müssen sonst verweigert er das Futter.....

Link zu diesem Kommentar

Mensch, das sind doch mal tolle Nachrichten. :klatsch: Das mit dem Fressen im Garten kann sich aber noch legen, oder? Wenn nicht, wäre das ein tolerierbares Problem, oder?

Link zu diesem Kommentar

Die Auwaldzecke, die Babesiose überträgt, ist bei uns gar nicht mal so selten.

Ein Symptom ist u. a. auch blutiger Urin und es kann ganz schnell zum Nierenversagen kommen.

Der Hund meines Bruders war letztes Jahr betroffen, hat sich die Zecke im Warndtwald, Saarland, eingefangen. Er wurde erfolgreich in der TK Elversberg behandelt und zwar mit einem Medikament das in Deutschland nicht zugelassen ist.Da wir aber grenznah wohnen, haben viele T Ä dieses französische Mittel vorrätig.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke wir können das Fressproblem im Garten tolerieren. Nur wenn es regnet hat er ein Problem.....

Aber ich schau mal ob wir ihn nach und nach wieder ins Haus bekommen, aber erst mal ist es so wie es ist. Hauptsache er frisst.

So heftig mit blutigem Urin usw. war es bei Yuri noch nicht.

Ich weiss nichts davon das es die Auwaldzecke im Sauerland schon gibt. Aber meine Hunde sind jetzt beide mit Chemie geschützt. War ich ja immer nicht so begeistert von.

Die Behandlung ist nicht ohne und zerrt ziemlich an dem Hund, Yuri hat 5 kg gelassen dabei und es ging ihm richtig schlecht.

Link zu diesem Kommentar

Ich freu mich auch für euch und Yuri. Hatte mir immer schon ein wenig Sorgen gemacht, was denn nun ist mit dem armen Kerl, und dass es ihm jetzt wieder soweit gut geht, freut mich sehr :)

Link zu diesem Kommentar

Es ging ihm echt mies unter der Behandlung, da ist mir anders geworden.

Er hat das Futter verweigert und lag nur in der Ecke, Augen total leer.

War total schlimm. Ich hatte echt Angst der geht Lanya hinterher...

Aber seit gut einer Woche gehts wieder richtig bergauf und er sprüht vor Lebensfreude.

Gott sei dank.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt mußt du dich erstmal erholen, oder? Fühl' dich mal geknuddelt, oder so... :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...