Zum Inhalt springen
Registrieren

Hiiilfe Rocky geht es plötzlich schlecht!


guttel

Empfohlene Beiträge

Irgendeiner MUSS doch Notdienst haben. Bei uns erfährt man das immer, indem man einfach den Haus-Tierarzt anruft. Entweder man hat Glück und er hat selber Notdienst, oder er hat ein Band laufen auf dem er einem erzählt, wer Notdienst hat und wie man diesen erreicht. Es ist vielleicht nicht so einfach wie für einen Menschen, wo man einfach 112 wählt wenn was ist, aber erwischen kann man doch immer einen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    36

  • guttel

    16

  • McChappi

    6

  • JB-6

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei unseren Notdienst war damals auch nur das Band dran :(

Manchmal bin ich, bei Tiernotfällen, schon drauf und dran die Tierrettung anzurufen.

Haben schon so einiges hier durch, sind aus Verzweiflung schon mal in ein anderes Bundesland gefahren, weil wir hier keinen ran bekommen haben.

Da ist es dann manchmal praktisch wenn mein Mann die Nerven behält.

Link zu diesem Kommentar

Wie, der Notdienst hatte ein Band laufen? Und was hat das Band erzählt? Eigentlich muss der doch zu erreichen sein.. bei mir hatte auch mal ein Not-Tierarzt ein Band laufen, aber da hat man eine Handynummer erfahren und darauf hab ich dann einen erreicht. Das war mir schon fast zu lange, wenn mein Hund krank ist möchte ich bitteschön sofort einen Tierarzt sprechen.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke mal die haben vergessen das sie Notdienst oder so hatten,

jedenfalls kam da sowas wie die Praxis ist z.Z. nicht besetzt und dann die Öffnungszeiten.

Keine Ahnung oder die haben einfach vergessen das Band auszumachen (?) aber wenn ich Hilfe haben will, dann kann ich auf sowas ganz allergisch reagieren.

Hatte dann auch unserem Tierarzt davon erzählt gehabt und der war selber baff...

Link zu diesem Kommentar

Das machen aber viele so, also erst Band rangehen lassen im Notdienst.

Erstens muß man nicht die ganze Zeit in der Praxis sein und dann hat man in der Regel ein Handy dabei, dessen Nr. auf dem Band ist, oder man ist gerade in einer Behandlung und kann die nicht unterbrechen, weil jemand meint, AB ist zu lange Und ein ganz extrem wichtiger Punkt: so werden Sonntag nachmittag oder Samstag aben oder so auch Anrufe rausgefiltert wie: "ich hab grade gesehen, mein Hund muß geimpft werden!" oder "Ich bin grad in der Nähe, kann ich mir eine Wurmkur holen?"

Solch Anrufe im Notdienst sind nämlich absolut "normal" ;) (und extrem störend!!!)

Edit, Sabine: In dem Fall denke ich auch eher, das war ein Versehen. Passiert leider mal ;)

Link zu diesem Kommentar

Ok, wenn die Tierarzt sich auch noch beim Notdienst mit so einem pillepalle rumschlagen müssen sind sie entschuldigt ;)

Was anderes konnte ich mir sonst auch nicht erklären,

aber im Notfall ist es halt ärgerlich

....deswegen ja einen Mann mit Nerven an meiner Seite :D;)

Link zu diesem Kommentar
guttel

In Quernheim ist es so das außerhalb der Öffnungszeiten den Arzt nur über Händy erreichen kann.Es steht auch auf der Internetseite das man zuerst anrufen muss bevor man da hinfährt.In Bielefeld war auch ein Band dran mit der Handynummer des diensthabenden Arztes.Aber auch da muss man vorher anrufen.Bei beiden kann wohl nicht einfach hinfahren.Bei beiden Seiten steht das man da erst unbedingt vorher anrufen soll.Das habe ich zeitgleich getan und hier im Forum geschrieben.Also ich habe nicht nur abgewartet sondern durchaus gehandelt.

Bin ja schlisslich heute morgen auch zum Tierarzt gefahren obwohl Rocky wieder fit war.Und auch da habe ich geld bezahlt nur so zur Info.

Link zu diesem Kommentar
sinaundEmil

In Bremen hat lange Zeit nur die TK Notdienst gemacht (und mit denen stehe ich seit Malles nicht vorhandener Beindiagnose damals, arg auf Kriegsfuß).

Das hieß also, man musste hinfahren, da lief nur eine Ansage, man konnte nicht draufsprechen. Bin mal nachts um 3 mit einer Freundin und einer nach Luft schnappenden Ratte auf dem Schoß mit dem Auto angehalten worden (Freundin fuhr, ich hatte die Ratte), weil wir ganz langsam die Straße langkrochen, um die Klinik zu finden...

Seit einiger Zeit gibt es zusätzlich noch eine gruppe TA, die abwechselnd Notdienst machen (dh mir bleibt die blöde TK erspart), das habe ich jetzt, als Emil das vermeintliche Gift gefressen hatte, herausgefunden.

Mein Tierarzt hat zusätzlich noch ein Handy, auf dem er erreichbar ist (so habe ich mal, als Malle wiedermal eine Blasenentzündung hatte während der megageschwollenen Prostata) am WE Antibiotika aus einer Apotheke bekommen, mein Tierarzt war ungeschickterweise in Köln, wir beide (TA und ich) wussten ja aber nun aus leidvoller Erfahrung, was dem Tier fehlt (wir schlichen gerade das Cortison aus, um ihn operieren zu können), Samstagnachmittag, bäng, blutige Blasenentzündung.

Da hat er sich das kurz schildern lassen, eine Apotheke in Bremen angerufen, die ihn kennen, das ganze geschildert, gesagt, das Rezept reicht er nach und ich bin dann da hin und hab mir das Antibiotikum rausholen können. Das war eine feine Zusammenarbeit und dafür schätze ich meinen Tierarzt sehr (nicht nur dafür, aber das gab Pluspunkte *g*).

Natürlich ist er nicht immer erreichbar, wäre ja auch ein schreckliches Leben, wenn das so wär, dann läuft ein Band, wen man anrufen kann (Notdienst oder vertretender TA).

Zu der Spielzeuggeschichte nur mal kurz:

Emil zerstört in wenigen Nanosekunden momentan so ziemlich alles an Spielzeug, es tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber dafür ist mir mein Geld auch zu schade!

Ich knote mittlerweile Spielzeug aus Fleecedecken und er bekommt die misslungenen Teile, die gelungenen verschenke ich, weil, es ist mir zu schade.

Man muss doch nicht sinnlos Geld verprassen!

Und gebrauchtes Spielzeug zu suchen, weil man gucken will, was dem Hund überhaupt gefällt, finde ich eine gute Idee! Ich hab auch Emil das alte, gebrauchte von Malle vorgelegt (und dabei zugeguckt, wie er es dem Erdboden gleich machte *räusper*)

LG

Sina

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante

Glück gehabt, dass es nichts Ernsteres war!

Originalbeitrag

Bin ja schlisslich heute morgen auch zum Tierarzt gefahren

Hast du dem Tierarzt das

Originalbeitrag

so haben eben in der tierklinik angerufen.laut dem arzt soll ich mir keine sorgen machen.er hat gesagt ich soll ihn weiter beobachten.mmhhh was soll ich davon halten.

erzählt?

Und was hat er dazu gesagt?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Glück gehabt, dass es nichts Ernsteres war!

Originalbeitrag

Bin ja schlisslich heute morgen auch zum Tierarzt gefahren

Hast du dem Tierarzt das

Originalbeitrag

so haben eben in der tierklinik angerufen.laut dem arzt soll ich mir keine sorgen machen.er hat gesagt ich soll ihn weiter beobachten.mmhhh was soll ich davon halten.

erzählt?

Und was hat er dazu gesagt?

Ja das würde mich auch interessieren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...