Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein Hund soll es sein


AnjaCO

Empfohlene Beiträge

SvenjaL

Im Kennel hatte ich von Anfang an ein Vetbed, weil das gut waschbar ist und im Gegensatz zu unserem großen Körbchen in die Waschmaschine passt. Rechnet ja keiner beim Kauf eines Stoffkörbchens damit, dass es tatsächlich nicht in die Maschine passt. :kaffee:

Ich habe meine Züchterin damals gefragt, welche Halsbandgröße okay ist. Beim Geschirr habe ich auf gut Glück eins in S und eins in M gekauft. S passte ungefähr 2 Wochen lang, danach dann das in M. Wir haben auch heute noch eins, aber benutzen das selten bis nie, weil Marley Geschirre hasst.

Eine Zeckenzange habe ich nicht, weil ich die sowieso nicht selbst entfernte. Das macht immer ein Kumpel und der hat eine Zange Zuhause. Bürste habe ich auch erst geholt, als Marley schon locker ein Jahr alt war, aber gebürstet habe ich sie nur ein paarmal. Dabei bekam sie blutige Stellen, weil ich, wie im Tierschäft angewiesen, "schön fest" drückte. Seitdem bürste ich sie nicht mehr, ist bei dem kurzen Fell eigentlich eh egal.

Krallenschere besitze ich nicht. In 1,5 Jahren war ein Schneiden dieser noch nie nötig und wenn, dann würde ich es nicht selbst machen.

Was ich noch holen würde, ist ein Leuchthalsband. Die kosten so 30 Euro und ich binde es Marley immer um, wenn wir im dunkeln draußen sind, damit Radfahrer und Fußgänger sie sehen. Außerdem finde ich das pinke Halsband voll schick. :klatsch:

An Spielzeugen mag ich so stabile Gummispielzeuge (Marke Tux scheinbar). Das auf dem Bild haben wir zum Befüllen mit Quark, Käse, Leckerlis etc. und das haben wir damals benutzt, um das Alleinbleiben zu üben. Bis heute bekommt sie das ab und zu, wenn ich gehe. Muss nur rechtzeitig ans Einfrieren denken, wenn es z.B. Quark oder Babybrei ist.

Foto wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht entfernt. Das Forenteam

Ansonsten habe ich von dem Hersteller noch ein längliches Zerrspielzeug und bei meinem Kumpel wartet ein blauer Knochen auf sie, mit dem sie dort spielen darf.

Weiterhin haben wir noch das hier, wo ich dann die Leinen und das Leuchtie aufhänge. Braucht man nicht unbedingt, aber ich mag es. :D

Foto wegen Verstoßtes gegen das Urheberrecht entfernt. Das Forenteam

Beim Futter werdet ihr ja sicher erstmal das nehmen, was der Züchter füttert. Ich bin damals auch knapp ein Jahr beim Züchterfutter geblieben, habe danach verschiedene ausprobiert und nun haben wir etwas gefunden, was wir gut finden und wo wir auch bei bleiben, außer es ist mal nicht lieferbar.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 294
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AnjaCO

    118

  • gast

    46

  • Cassya

    32

  • SvenjaL

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke ihr Zwei :) Dann werden wir mal nur das Nötigste holen und dann im Laufe der Zeit schauen, was wir wirklich noch brauchen. Obwohl ich die "Leinen-Garderobe" ja total klasse finde :klatsch: - wo hast du die denn her SvenjaL? Kenne ja so einige Retriever-Besitzer, die Retrieverleinen in alle Regenbogenfarben haben - ich glaube da werde ich bald dazu gehören :D

Vetbeds hatte ich damals für meine Zwergkaninchen schon, wenn sie mal krank waren, die finde ich gut. Sind die auch dick und komfortabel genug für den Zwerg? Wir wohnen im Erdgeschoss und da ist es vom Boden her nicht unbedingt warm. Ihren Kennel polstern wir warm, aber wir möchten, dass sie natürlich auch bei uns im Wohnzimmer liegen kann. Obwohl sie wohl eh nur bei uns auf der Couch liegen wird :D (mein GöGa und ich müssen uns über dieses Thema nur noch einig werden :kaffee: )

Futtertechnisch holen wir erstmal Josera Kids, das Züchterfutter der Kleinen. Was wir dann weiterfüttern, ob wir BARFen etc. entscheiden wir später.

Schauen auch gerade wegen Sommerurlaub, wollten mit der Kleinen im Juli gerne eine Woche an die Ostsee, damit sie Badespaß bekommt. Ich hoffe, das wird nicht zu viel für sie, Urlaub mit 6 Monaten. Aber ich habe gelesen, dass Retriever auch schon als Junghunde schwimmen dürfen, da das gelenkschonend ist. Hoffen wir nur, dass wir nicht einen der wenigen "Spezial-Retriver" bekommen, der wasserscheu ist :D

Link zu diesem Kommentar

Gemma war mit 9 Wochen im Wasser...also keine Sorge. Und mitgenommen habe ich sie auch von Anfang an überall hin. Sei Du entspannt und so ist es auch Dein Hund.

Viel Spaß beim Shoppen!

Es grüßt die Retriever- und Fettleinensammlerin ;)

post-2063-1406420199,49_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Obwohl sie wohl eh nur bei uns auf der Couch liegen wird :D (mein GöGa und ich müssen uns über dieses Thema nur noch einig werden :kaffee: )

Frag auch den Hund :D

Wir hatten auch vor, unsere Hunde auf Sofa und Co zu lassen... fanden bisher alle die wir hatten total uninteressant. Lemmy ist der einzige, der hin und wieder mal (im Winter, wenn es kühl ist ;) ) mit auf dem Sofa liegt (also... auf mir), alle drei die seit Welpen bei uns waren sind Bodenhunde.

Allerdings - Lemmy ist auch der einzige Retriever(Mix) hier - vielleicht hast du ja "Glück" ;)

Link zu diesem Kommentar

Schönes Bild Cassya :) Wir freuen uns beide riesig auf den ersten Urlaub mit Hund - haben geschaut, das wir ne hundefreundliche Ferienwohnung in der Nähe eines Hundestrandes bekommen, den Rest können wir ja selbst gestalten. Wollen der kleinen Maus mit 6 Monaten nur noch nicht zu viel zumuten laufmäßig. Im Oktober soll es dann an die Nordsee gehen für ein paar Tage. Haben nen tollen Artikel über einen Wattspaziergang mit Hunden gelesen, das hat uns inspiriert, da wir selber große Nordseefans sind :D

Ab wann hast du denn bei Gemma Retrieverleinen benutzt? Wir finden Retrieverleinen ja super - aber wahrscheinlich für Welpis ungeeignet.

Habe jetzt 2 Vet-Beds in Aussicht, ein größeres fürs Wohnzimmer und ein kleineres für den Kennel - dann hätten wir die Körbchenfrage schonmal geklärt ;)

Lemmy, wenn sie unser Sofa uninteressant findet (was zur Freude meines GöGas wäre), dann muss ich mir wohl selber noch ein großes Vet-Bed für den Boden besorgen :D

Link zu diesem Kommentar

Wenn ihr an der Nordsee seid...dann gehen wir mal zusammen spazieren ;)

Die erste Retrieverleine habe ich erst gekauft, als Gemma schon ausgewachsen war. Ich habe auch eine mit zwei "Stopps", so dass sie nicht zuzieht.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Originalbeitrag

Wenn ihr an der Nordsee seid...dann gehen wir mal zusammen spazieren ;)

Die erste Retrieverleine habe ich erst gekauft, als Gemma schon ausgewachsen war. Ich habe auch eine mit zwei "Stopps", so dass sie nicht zuzieht.

Ja gerne ... für Nordseespaziergänge sind wir zu haben ... da kann deine Gemma unserem Jüngling gleich zeigen, wo es lang geht :D

Haben uns jetzt gegen einen Sommerurlaub entschieden - wollen stattdessen die zahlreichen Seen und Wälder in der Umgebung in unserem Urlaub abfahren und besuchen, da es vielleicht entspannter für den 6 Monate alten Junghund ist und wir gleich kennenlernen, wo es schön mit Hund ist. Die Nordsee im Herbst steht aber :)

Haben jetzt zwei Vet-Betten gekauft, fürs WZ und für den Kennel im SZ ... ansonsten noch Schutzdecken fürs Auto. Mit der Leine warten wir noch...Kennel kommt dann, wenn die Welpis geboren sind ... nur noch 3 Wochen, ist das spannend =) Ansonsten lesen wir unheimlich viel in Büchern und Zeitschriften ...spannend spannend. Man liest so viel und fühlt sich trotzdem nicht vorbereitet auf das, was kommt :Oo Wir können es aber kaum erwarten, unsere Maus endlich das erste Mal zu sehen :zunge:

Link zu diesem Kommentar

Juhu ... wir haben endlich zwei Namen als Favoriten eingekreist ... und was passiert? Beide Namen werden schon von Hunden im Bekanntenkreis getragen (ohne das wir das wussten) ... und man glaubt es kaum: beide von schwarzen Labradoren ... wie ist das möglich :ui Dabei sind es noch nicht mal besonders beliebte/bekannte Namen.

Das Ding ist jetzt, das wir die einen Besitzer mit Hund gar nicht persönlich kennen und mit den Anderen nichts zu tun haben, da es nur die Schwester von Freunden ist, die wir höchstens einmal im Jahr sehen. Darf man seinem Hund dann trotzdem diesen Namen geben? Die einen sagen "Auf keinen Fall, dann denken die, ihr habt den Namen "geklaut"", die Anderen "Ist doch eure Sache, wie ihr euer Tier nennt. Es gibt auch tausende Anjas, Martins und Stephans". Wir sind da jetzt echt in der Zwickmühle, waren wir doch so glücklich, uns endlich auf zwei Namen einigen zu können zwischen denen wir uns dann entscheiden wenn wir den Welpi das erste Mal live gesehen haben :D

Jaja...wir haben "Probleme", ich weiß :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...