Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein Hund soll es sein


AnjaCO

Empfohlene Beiträge

Wenn ihr mit den Hunden bzw. deren Besitzern nicht viel zu tun habt, nehmt doch ruhig den Namen :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 294
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AnjaCO

    118

  • gast

    46

  • Cassya

    32

  • SvenjaL

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe erst grade dein Thema entdeckt, und freue mich schon für euch :)

Ich würde sagen, dass es egal ist, ob ein anderer Hund (mit dem ihr ja eh nichts zutun habt), denselben Namen trägt, wie ihn euer Welpe haben soll.

Würdet ihr jetzt immer mit denen unterwegs sein würde ich sie vielleicht persönlich drauf ansprechen und einfach mal fragen, aber so ist es doch euer Ding :)

Link zu diesem Kommentar

Danke und schön, dass ihr das auch so entspannt seht :) Die bleiben also erstmal auf der Hitliste ganz oben und vielleicht ergibt sich ja bis dahin noch ein ganz anderer Name oder man sieht den Welpi und es passen beide nicht, wer weiß :zunge:

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es auch egal, man trifft sowieso irgendwann Leute, deren Hund den gleichen Namen haben, es sei denn, man wählt was sehr exotisches.

Mich haben auch schon zwei mehr oder minder mit uns befreundete DSH Züchter gefragt, ob sie einer Hündin MEINEN Vornamen geben dürften - sie kannten ihn vorher nicht und fanden ihn halt gut. Ich fand das lustig, außerdem habe ich doch kein Copyright auf den Namen. Wobei ich es nett fand, dass sie gefragt haben.

Und kaum hatten wir den jetzigen blonden Labrador Oliver angeschafft, stellt sich raus, dass der schwarze Kurzhaardackel einer Bekannten meines Mannnes auch so heißt ... Eher unwahrscheinlich, über diesen Namen in Italien zu stolpern, aber prompt passiert :)

Ist ja nicht mehr viel Zeit bis zur Geburt, ich freu mich für Euch!

Und kauft nicht soviel ein, das kommt schon noch alles. Beliebtestes Spielzeug hier übrigens: ein abgeschnittenes, verknotetes Jeans-Hosenbein. Hält seit 8 Monaten (naja, so langsam liegt es in den letzten Zügen), hat nichts gekostet, ist haltbarer als alles gekaufte UND gefällt dem Zwerg am besten.

Und wegen des Sofas: einigt euch vorher und zieht es dann auch ohne meckern durch. Ich finde eigentlich, wenn einer dagegen ist (ob nun Bett oder Sofa), dann sollte der andere das respektieren. Sonst gibt's doch nur Maulerei wegen Haaren und Dreck und Gestank (schade, ich habe heute die Decke von Olivers Schlafplatz gewaschen, da hätte ich mal ein Foto machen sollen, wie die nach einer Woche so aussieht ... ).

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich schon weiß, dass es da 2 Hunde gibt die so heißen, dann nenn ich meinen eigenen nicht auch noch so. Auch wenn ihr jetzt mit denen nichts zu tun habt, wer weiß ob das so bleibt. Ich finde die Diskussionen in der Hundeschule immer wieder witzig, wenn von einem bestimmten Hund die Rede ist, aber keiner so genau weiß welcher nun gemeint ist, weil es mehrere mit diesem Namen gibt. :D

Meiner hat nicht mal einen exotischen Namen, aber bisher ist mir weder hier im Forum noch draußen ein Hund begegnet der so hieß. ;) Namen gibts doch wie Sand am Meer.

Wegen der Einkauferei ... kauft lieber nicht zu viel, am Ende ist da soviel dabei das man garnicht braucht, das sich nicht eignet und so weiter. Wegen Größen für Halsband und Geschirr fragt am besten beim Züchter, die haben da Erfahrung.

Und jetzt drück ich euch die Daumen das es klappt mit dem Welpen, soll es denn ein Rüde oder eine Hündin werden? (Hab ich auf den letzten 3 Seiten nirgends finden können) :D

Link zu diesem Kommentar

Huhu

Also ich würde meinen Hund auch nicht so nennen, wie Hunde in meinem Bekanntenkreis. Vor allem nicht, wenn die auch schwarz sind ;)

Andererseits hab ich meinen Hund nach einem Hund aus der Umgebung hier benannt, damals wohnte ich aber noch im Siegerland - weit genug weg, wie ich dachte, und der Hund ist auch schon alt...

:Oo

Naja, der erste Lemmy ist glaub ich jetzt auch gestorben, war aber doch immerhin 17 Jahre alt! Und: ich bin auch hier in die Stadt gezogen :D Bissl lästig, wenn man sich begegnet (die Hund mögen sich nicht sonderlich), und jeder Besitzer "Lemmy, komm" ruft :zunge:

So kommt es dann eben doch anders als man denkt.

Von daher: macht es wie ihr wollt, und bedenkt eben auch, dass der Hund euch noch ein Schnippchen schlagen wird, indem er einfach nicht aussieht wie ihr ihn nennen wolltet.

Unser Higgins sollte eigentlich auch Jackson heißen... :D

Link zu diesem Kommentar

Ich mag es an sich auch nicht, wenn ich denselben Namen vergeben würde, der schön öfters da ist.

Aber es kann immer sein, dass man jemanden findet, der den gleichen Namen hat.

Deswegen finde ich, wenn man einen Namen hat, den man unbedingt nehmen möchte soll man es doch machen :)

Hätte man jetzt noch 20 weiter Namen, die man genau so toll findet ist das wieder was anderes ;)

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Meinungen!

Das Lustige ist, das einer der zwei Namen eigentlich meiner Meinung nach exotisch ist, daher haben wir auch nicht damit gerechnet, dass den Jemand im näheren Umfeld genau diesen hat - es ist Anouk (ohne K gesprochen), der war unser Favorit. Der Andere ist Kira, wohl schon bekannter, aber mal sehen ... ich vermute mal, wir werden uns noch mal umentscheiden wenn wir die Maus sehen. :)

Gekauft haben wirklich bisher nicht viel ... 2 Vetbetten + 2 Fließdecken (die billigen), Autotransportbox, 2 Näpfe, 1 Spielzeug + 1 Futterdummy ... wir haben uns also zurück gehalten :D Kommt nur noch ein Kennel und ein Sack Futter dazu (hoffentlich :D )

Ach ja, es soll eine Hündin werden :)

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht sind das aber auch total beliebte Namen und wir wissen nichts davon, weil wir nicht so viel mit Hundeleuten zu tun haben bisher :D

Und wie man sieht ... beides keine F-Namen :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...