Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein Hund soll es sein


AnjaCO

Empfohlene Beiträge

Ok, wir dürfen Namen vorschlagen/aussuchen :)

Unser Züchter hat dann zwar das letzte Wort, aber wir können Vorschläge machen ... ein "vernünftiger" (kein Spaß-Name), nicht zu langer und ein aussprechbarer Name soll es sein - ach ja und zum Kennel-Namen (englisch) passen. Das macht es irgendwie nicht einfacher ;)

Sind jetzt bei Fajara (Rufname Jara) gelandet... obwohl wir dafür keine Bedeutung finden :???

Finou und Francis sind aber auch noch im Rennen ... habe das Gefühl jetzt alle Namen mit F schon dreimal gelesen zu haben und da kommt irgendwie nix Neues raus :Oo

Gut, dass wir noch etwas Zeit haben!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 294
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AnjaCO

    118

  • gast

    46

  • Cassya

    32

  • SvenjaL

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Fajara finde ich sehr schön!

So...nun mache ich bald mit...und suche, wenn alles passt, einen Namen mit N ;)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Fajara finde ich sehr schön!

So...nun mache ich bald mit...und suche, wenn alles passt, einen Namen mit N ;)

Juhu, ich freu mich für dich :klatsch: Wann wird es denn voraussichtlich soweit sein?

Link zu diesem Kommentar

bin gespannt auf die ersten Bilder :) :) nur noch ca. 2,5 monate bis der Wusel bei Euch einzieht :) :)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

*hüstel*...in einem Jahr :D

Habe gerade eine Hündin bestellt!

Vorfreude ist die schönste Freude ... auch wenn bestellte "Lieferungen" sonst nicht so lange dauern :D

bin gespannt auf die ersten Bilder nur noch ca. 2,5 monate bis der Wusel bei Euch einzieht

:klatsch: Oh jajajaja.

Wir sind echt schon aufgeregt...nicht mehr lange, da wird unsere Maus geboren ... wir sind sooo gespannt und freuen uns riesig, sie das erste Mal zu sehen .

Link zu diesem Kommentar

Ich kann es kaum glauben, am kommenden Sonntag ist der 59. Trächtigkeitstag ... an dem hat die Hündin ihre anderen beiden Würfe bekommen ... wir sind so aufgeregt (wir hoffen aber, dass sie noch länger tragen kann, ist ja wahrscheinlich auch für die Welpen besser) ... man kommt sich gar nicht mehr normal vor, so hibbelig wie man ist.

Der Name steht immer noch nicht fest - obwohl wir einen F-Favoriten haben. Wenn der vom Züchter nicht angenommen wird, dann müssen wir nochmal neu überlegen :kaffee:

An alle Retriever-Besitzer: habt ihr noch einen Buchtip speziell zur Retrievererziehung bzw. -ausbildung? Oder nen anderen Geheimtip zur Hundeerziehung.

Wir haben bisher gelesen:

"Retrieverschule für Welpen" von Norma Zvolsky

Kosmos Buch "Labrador Retriever" von Anja Möller

"Mein gesunder Labrador Retriever" von Lowell Ackermann

"Wir wollen einen Labrador Retriever" von Maike Harms

Natürlich diverse andere allgemeine Hundebücher wie "Mit Hunden sprechen" von Jan Fennell und auch hier und da mal Martin Rütter Bücher (was man auch immer von ihm halten mag) :D

Danke und Lg!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich finde Farina ist auch ein schöner F Name oder Fey

Vielen Dank für die Vorschläge :kuss: Farina heißt eine Freundin von uns aber Fey finde ich persönlich auch sehr schön ... nur mein Göttergatte nicht so sehr. Manchmal wünschte ich, ich könnte alleine einen Namen aussuchen :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...