Jump to content
Hundeforum Der Hund
LenavonderStraße

Neufundländer Zucht

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

wir/also eigendlich meine Eltern suchen im östlichen Raum Deutschlands eine seriöse Neufundländerzucht.

Meine Eltern haben schon Erfahrungen mit Neufundländern. Im Moment haben wir eine 8 Jährige Schwarze Neufundländerdame. Allerding spielen wir/sie schon seit langen mit dem Gedanken schon vor ihrem hoffemdlich noch ganz fernen Ableben einen Welpen dazu zuholen. Nun ist es uns aber leider nicht mehr Möglich durch ganz Deutschland zu fahren für einen dieser kleinen/großen Teddys.

Deshalb wollte ich euch fragen ob ihr da einen Tipp parat habt. Auch über einen reinrassigen "Unfall" würden wir und freuen. Hauptasche gesund ;)

Also wenn Ihr was wisst dann immer raus mit den Infos, wir haben uns zwar schon im I-net informiert aber bekanntlich sind ja Geheimtipps die Besten.

Vielen Lieben Dank schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

magst du die PLZ mit eingrenzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ok PLZ habe ich jetzt nicht parat aber vielleicht hilft ja die Angabe: Sachsen-Anhalt, Sachsen, der östliche und nördliche teil Hessens, Brandenburg und zur Not ginge auch noch der osten Niedersachsens, das wäre aber schon ziemlich weit. ich schau mal nach PLZ umd das nich genauer zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das reicht schon.

Dann ist der meinige Tipp zu weit weg für euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

schade :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meiner leider auch, denn das sind Züchter in Neumünster (Schleswig Holstein) mx26.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oh mann ok damit ich nicht ganz ohne Adresse dastehe machen wir es so,

gebt mir einfach alle eure Gehimtipps und vielleicht läßt sich ja mit der Entfernung noch was regeln ;)

Schauen wir mal scheint ja im Osten Deutschlands echt schwierig zu sein :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

91xyz Forchheim wäre die "meinige".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe die Zucht selbst besucht, die Hunde und Welpen werden dort toll

gehalten sind immer im Haus und Garten mit Familienanschluss.

http://www.trinitys.org/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

vielen dank euch ich schau mir mal alles an und vielleicht haben wir dann bals nen neue kleine/große fellnase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Wurfgeschwister Neufundländer 2018 bei landshut

      unser Neufundländer ist im November 2018 geboren in der Nähe von Landshut und wir suchen Wurfgeschwister.

      in Wurfgeschwister

    • Suche Zucht-Aussteiger Qualzucht

      Liebe Hundefreunde hier,   ich bin Journalistin und recherchiere zur Qualzucht. Dabei bin ich auf der Suche nach Züchtern bzw. ehemaligen Züchtern, die mal nach den strengen Rassevorgaben gezüchtet haben zum Beispiel Möpse, französische Dogge oder andere Hunde - und inzwischen ausgestiegen sind, weil die Vorgaben und die Folgen solcher Züchtungen zu krass geworden sind. Darüber würde ich mich gerne einfach mal am Telefon für meinen Hintergrund unterhalten und zum Beispiel fragen, warum

      in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

    • Zucht von Klein(st)hunden

      Hallo,   ich bin ja selbst Halter eines Kleinsthundes (Zwergspitz Bent). Wichtig bei der Züchterauswahl war mir u.a. gewesen, dass nicht auf Mini, platte Schnauzen, "Kindchenschema", hervorquellende Augen, .... gezüchtet wurde. Das habe ich alles gefunden, aber mit den Jahren des Zusammenlebens und auch Forendiskussionen, kam immer wieder die Frage auf: ist es wirklich nötig, dermaßen kleine Hunde zu züchten?  Es ergeben sich viele Risiken, Nachteile und evtl. Probleme alleine

      in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

    • Mit C-Hüfte noch zur Zucht geeignet?

      Hi, ich habe aus Langeweile beim Tierarzt im Wartezimmer die Zeitung "Unser Rassehund" gelesen, anscheinend eine Mitgliedszeitschrift vom VDH?   Jedenfalls las ich eben aus Langeweile die Wurfmeldungen und Wurfankündigungen der Rasse Basset (ja ich hatte echt Langeweile). Dabei fiel mir auf, dass praktisch bei so gut wie allen Elterntieren dabei stand HD-Hüfte C. Sprich: Sie haben HD.   Ist das wirklich so, dass der VDH Hunde mit HD zur Zucht zulässt? Welchen Sinn hat dann überhaupt noch so

      in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

    • Zürich: Erstmals Bestrafung wegen Zucht von brachyzephalen Katzen

      Die Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen. Verurteilung wegen Katzenqualzucht http://www.tierimrecht.org/de/news/2016/08/TIR_erfreut_Erstmals_Bestrafung_wegen_Zucht_von_brachyzephalen_Katzen.php

      in Andere Tiere

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.