Zum Inhalt springen
Registrieren

Ausschlag am Bauch


Golea

Empfohlene Beiträge

@ Skita

hast ja recht ,war auch ein bisschen unglücklich ausgedrückt .

So akribisch rechnen wir das nicht mehr aus .

Sie bekommt auch Kohlenhydrate ,ab und zu Kartoffeln und Brot.

Unverträglichkeiten wurden bis jetzt nicht festgestellt, das letzte Blutbild vor 3 Monaten war prima.

Hatte jetzt eigentlich eher Angst das sie Milben hat oder so ,da ich da mit überhaupt keine Erfahrung habe:-(

Link zu diesem Kommentar
Bouncy

Das hört sich für mich auch nach Grasmilben/Grasallergie an. Hat meine Hündin auch an den unbefellten Stellen. Sie stört das aber nicht.

Link zu diesem Kommentar

Wir kennen den Ausschlag auch nur zu gut...

es hatten ihn dieses Jahr der Rotti, allerdings nur ein paar einzelne Pickelchen und der kleine Mix meiner Schwester... der hat sich allerdings alles aufgekratzt und geleckt, da kamen wir um eine Behandlung nicht drum rum...

Bei beiden kam es vom liegen und waelzen auf frisch gemaehtem Gras... also an sich kein Drama... allerdings muss man eben schauen, dass es sich nicht entzuendet...

Helena

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Littleluna83

Könnten Grasmilben sein - aber auch andere Milben kommen in Frage! Ich hab da ne Odysee hinter mir...

Letztes Jahr im August bekam unsere Luna auch kleine rote Pickelchen am Unterbauch - sie verschorften und ein paar Tage später waren Neue da. Sonst verhielt sie sich aber noch völlig normal. Hab dem Tierarzt damals die Stellen gezeigt und er meinte auch, es könnten Grasmilben sein und das wär halb so wild...

Einige Wochen später fing Luna dann an, sich wie Wild zu kratzen - ihre Haut war überall entzündet, rote, offene Stellen...der blanke HORROR und nix half! Beim Tierarzt wurden mehrere Hautproben genommen und ins Labor geschickt - Ergebnis: NIX! Ich bin dann völlig verzweifelt mit der Maus (die kaum noch schlief und völlig zerkratzt war) in eine Tierklinik gefahren...nochmal Hautproben, welche direkt vor Ort ausgwertet wurden. Mit ganz viel Glück hat die Tierärztin dort dann den Übeltäter gefunden..es waren Sarcoptes-Milben...Luna wurde mit Advocate behandelt (mehrere Anwendungen) und es wurde dann zum Glück auch zügig besser...Das Ganze fng auch sehr schleichend an und wir dachten zunächst an Grasmilben, als es schlimmer wurde dann an eine Futtermittelallergie...also behalte den Ausschlag gut im Auge und im Zweifel lass Dir vom Tierarzt Advocate aufschreiben - Das hilft gegen viele Arten von Milben sehr zuverlässig

Link zu diesem Kommentar

Meiner hat das auch.... ist gerade wieder am "abheilen"

Bei ihm kam es von Brennesseln ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich musste auch als erstes an Gräser oder Pollen denken. Oder hast Du das auch schonmal im Herbst oder Winter an ihr beobachtet?

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hat sie jetzt länger nicht gehabt ,haben sie möglichst nach jedem Spaziergang schwimmen lassen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...