Zum Inhalt springen
Registrieren

Bin ich die Einzige?


Gast

Empfohlene Beiträge

Astire

Collin ist auch mehr der Familienhund. Er ist sehr anpassungsfähig.

Ist wenig Action wird viel gepennt und wenn mehr los ist ist er immer mit vollem Einsatz dabei.

Er macht weder an ruhigen noch an "stressigen" Tagen einen unglücklichen Eindruck.

Such- und Apportierspiele stehen natürlich hoch im Kurs, aber das sind Sachen die man so machen kann ohne Hundeschule, Hundeplatz oder dergleichen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    9

  • Junikind

    3

  • Lotte1973

    2

  • irmchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit meinem alten Hund Marco habe ich auch nichts "sportliches" gemacht, er war mein überall-mit-Hund. Einzig am See musste ich immer ein Dummy mit dabei haben, das hat er geliebt (aber nur im Wasser, an Land..."gähn"...)

Bei Spaziergängen waren wir immer im Stechschritt unterwegs, langsam war nix für ihn, dafür lag er bei Restaurantbesuchen die ganze Zeit völlig brav bei uns und hat auf sein Stück Brot gewartet :)

Ausritte hat er geliebt bis er 10 wurde =), dann habe ich ihm erst mal erklären müssen, dass wir auch Nur-Schritt-Ausritte machen können, das Tempo konnte er auch als alter Hund mitmachen.

Leider mussten wir ihn gehen lassen, als unser 2. Hund Vasco noch keine 2 jahre alt war, und da das Schicksal es so fügte, dass wir kurz danach seinen Urgroßneffen zu uns in die Familie nehmen konnten, habe ich von da an die Hundeschule besucht - bei 2 jungen Hunden hatte ich einfach Angst, dass Einer zu kurz kommen könnte.

1-2 größere Runden am Tag und 1-2 kleine Runden am Tag gibt es für meine Beiden, die sind ausgefüllt mit Schnüffeln, Hundekontakten, kurze Suchspiele, alle 2 Tage Apportiertraining für 20-30 Minuten; 1x die Woche gibt es Hundschule, ansonsten sind die Beiden häufig mit uns unterwegs.

Draußen sind sie sehr agil, im Haus absolut ruhig und bauen dort auch keinen Blödsinn, außer ab und an Buddellöcher im Rasen - aber das ist ja auch wieder draußen :D

Sie kommen auch gut mit Tagen klar, wo die langen Spaziergänge mal recht kurz ausfallen, dann bau ich einfach an einem anderen Tag einen "besonderen" langen Spaziergang für sie ein.

Langweilig finde ich sie nicht, aber übermäßig fordernd jetzt auch nicht :)

Link zu diesem Kommentar
piper1981

So ne ähnliche Frage hab ich mich letztens auch gefragt: Gibt es eigentlich noch normale Familienhunde , die einfach nur am Leben teilnehmen ?

Ich geh zwar auch zur Hs zum Dogdance , clicker mit meinen Hunden , aber es bestimmt nicht meinen Tagesablauf wie ich jetzt die Hunde beschäftigt bekomme ,sondern ist eher etwas was ohne viel Ehrgeiz ,zB jetz grad bei dem Dauerregen ,als Abwechslung oder Umkondtionierung bei Problemen genutzt wird.

Bei uns sieht jeder Tag und jeder Spaziergang etwas anders aus, mal gehen wir kurze Runden , mal lange,mal Wanderungen bis zu 4 Stunden, mal mit zum Pony,

heute morgen war wir nur ne halbe Stunde aufm Feld, weil ich spät dran war, heut nachmittag was länger beim Pony (da können sie rumlaufen wie sie wollen.)

Bei Schnee kann es vorkommen dass sie nur in den Garten kommen , da man mit Rollstuhl einfach schlecht dadurch kommt,

Mit Tami geh ich 3-4x/Woche Fahrrad fahren , wobei es da aber eher um meine Fitness geht ;) ,

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...