Jump to content
Hundeforum Der Hund
Diaz

Bachblüten Rescue Tropfen

Empfohlene Beiträge

Auch an Dich Danke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man diese Drops auch lutschen, wenn man vor anderen Dingen Angst hat? Was kosten diee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab grade eben nachgeguckt, sie kosten in der Apotheke ca. 7 Euro, im Internet sind sie etwas billiger. Und es gibt sie sogar mit Johannisbeergeschmack (ich werd mir die Dinger fürs Abi zulegen! :D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dankeschön Muck :kuss: ich glaube, die werd ich mal ausprobieren :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trotz des Namens handelt es sich hier nicht um Naturheilkunde oder Phytotherapie. Die Bach-Blütentherapie ist ein in den 1930er Jahren von dem britischen Arzt Edward Bach (1886-1936) begründetes und nach ihm benanntes Verfahren. Laut Bachs zentraler These beruhe jede körperliche Krankheit auf einer seelischen Gleichgewichtsstörung. Die Ursache dieser Störung sah er in einem Konflikt zwischen der unsterblichen Seele und der Persönlichkeit, und eine Heilung könne nur durch eine Harmonisierung auf dieser geistig-seelischen Ebene bewirkt werden. Bach beschrieb zunächst neunzehn Gemütszustände, erweiterte das Repertoire dann aber auf 38 disharmonische Seelenzustände der menschlichen Natur. Diesen ordnete er Blüten und Pflanzenteile zu, die er in Wasser legte oder kochte und die so ihre "Schwingungen" an das Wasser übertragen sollten. Aus diesen Urtinkturen werden anschließend durch starke Verdünnung die sogenannten Blütenessenzen hergestellt.

Mehrere randomisierte, kontrollierte Studien lieferten keine Hinweise auf eine tatsächliche medizinische Wirksamkeit der Bach-Blütentherapie, aus wissenschaftlicher Sicht wird sie als unplausibel eingestuft. Die ihr zugrunde liegenden Konzepte gelten als pseudowissenschaftlich. Man kann davon ausgehen, dass die Wirkung von Bach-Blüten ein reiner Placebo-Effekt ist.

Quelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie es der Zufall will, hab ich kurz vorher auch nach Bachblüten gegen Angst gekuckt, nur nicht nach den Bonbons: http://www.naturheilpraxis-am-wald.de/bachblueten/therapie-angst-unsicherheit-mutlos-mutlosigkeit.html

Da stehen auch so einige drin, die gegen Angst helfen können.. ich frage mich nur, wenn man mehrere Arten von Angst hat, soll man dann einfach für jede Art von Angst die passenden Bachblüten kaufen und die dann zusammen mischen?

Ich hab damit keine Erfahrung..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diaz kriegt eine Mischung aus 5 Bachblüten :) Apotheke kann die mischen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In welcher Form bekommt man die denn? Sind das Globuli oder in flüssiger Form? Kann ich da mit einem Zettel hinkommen auf den ich alle Bachblüten aufgeschrieben habe die ich für richtig halte, und der Apotheker mischt mir das dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...